PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP nv4_disp.dll infinite loop crash


RAL
2001-12-08, 17:28:37
Schreibt mal eure sysconfigs, Lösungsvorschläge etc., wenn ihr den oben genannten crash habt. Es werden auch andere Probleme in dem Zusammehhang berichtet, z.B. daß sich das System nach Beenden von Quake3 aufhängt. Besonders, aber nicht ausschliesslich, betroffen sollen sein alle VIA Chipsätze mit NVidia Detonatortreibern ab 20.xx. Besonders interessant wären Systemconfigs, die davon abweichen und bei denen der Fehler auch auftritt (z.B. Intel-Chipset + ATi Grafikkarte). WinXP soll vor allem betroffen sein, aber auch auch unter Win2000 sollen die Probleme gelegentlich auftreten.

Sami_G
2001-12-08, 17:38:24
hab ne GeForce 2MX400 und Win XP und ein MB mit VIA APOLLO PRO 133...

Bei mir chrasht jede 3D Anwendung nach ner Zeit mit dem nv4_disp.dll Fehler unter XP ... damals mit meiner alten MX ist er sogar öffters ein gefreezt.

Such immer noch ne Lösung . Allerdings passiert dieser Fehler nicht auf nem Intel Motherboard mit der gleichen GraKa. Also gehe ich davon aus das dieser Fehler von "nvidia + Via" ausgeht.

cu Sam ;)

ps. hab gehört das für den loop Fehler bald ein Patch von VIA kommen soll