PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempprobleme mit Alugehäuse !


Wodde
2003-07-02, 14:55:37
Hi Leute !

Ich hab mir ein neues System zugelegt und hab damit ziemliche Temperaturprobleme.

TbredB 2600 (FSB 166) bei 1,65 Vcore
MSI K7N2L Bios 3.3(Nforce 2)
Chieftech 340 Watt Netzteil
Hercules Radeon 9700 nonpro
Creative Sb Audigy
512 Mb DDR 333
2 Seagate Barracudas
Brenner
DVD-Rom

Gehäuse ist ein MS-Tech Alugehäuse, Kühlung sieht folgendermaßen aus:

2 Noiseblocker S2 80'er Lüfter 19db 50m/3 vorne unten rein
1 Noiseblocker S2 80'er Lüfter 19db 50m/3 hinten oben raus
Cpu: Thermaltake Volcano 11 mit Noiseblocker S2 blasend 19db 50m/3

Temperaturen bei ca. 28 Grad Zimmertemperatur:

CPU: 56 Idle /64 Last
Mainboard: 45 Idle / 49 Last
Powersupply : 48 Idle / 52 Last

Das kann doch nicht sein, oder ?
Die Cpu-temp sehe ich ja ein, aber die Mainboard-temp kann nicht sein, die Luft im Gehäuse hat nie und nimmer 45 Grad.
Hat jemand dieses Board und ähnliche Probleme, oder kann mir jemand sagen wo der Temp-Fühler auf diesem Board sitzt ?

Ich hoffe es kann jemand helfen.

MfG Wodde

Gast
2003-07-02, 16:36:24
die gehäusetemp ist echt der hammer...da wird ja alles gekocht.
habe ein coolermaster atc 220, von dem behauptet wird ,dass die kühlung schlecht sei.bei mir sind es 34grad bei last.

hast du vielleicht nen link wo das gehäuse abgebildet ist?

Kartenspieler
2003-07-02, 18:14:14
Teste mal mit offener Gehäusetuer und schau obs immernoch so extrem ausschaut.
Andererseits kann das auch nur ein Messfehler sein.

ckl
2003-07-03, 01:18:28
[(MSI K7N2L Bios 3.3(Nforce 2)]

Die Temps. stimmen nie und nimmer. Ich habe ein MSI -D board. Ich werde mal ne Faq schreiben und posten. KEINE Sorge!!!!! Ich denke mal bis zum Sa o. So is se fertig.

Wodde
2003-07-03, 22:30:38
Hmm, ich hab mir jetzt noch zusätzlich einen seitlichen Gehäuselüfter reingemacht, aber die Temps sind mir immer noch zu hoch.

In diversen MSI-Foren wird berichtet das die Temperatursensoren Mist sind und die Werte nicht stimmen.
Ich hoffe mal das ist wahr.


MfG Wodde