PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coolermaster X-Dream auf 7 V ?


cry1ng
2003-07-02, 14:58:31
hi,

wollte fragen ob ich ohne probs meinen X-dream auf 7 V legen kann ?
Oder entstehen probleme mit der Potireglung weil Drehzahlüberwachung geht ja auch nicht bei 7V soviel ich weiss.
Wenns geht: Von ca wieviel umdrehung bis wieviel umdrehung lässt der sich dann regeln ?
Oder kann ich sonst was machen damit der nur mit 2000-4000+ läuft ?
Will ihn halt leiser bekommen =)

olegfch
2003-07-03, 00:22:02
Hi,ich hab ein x-dream,alerdings bei 7V ist er auch nicht viel leiser, es lohnt sich einfach nicht. Wenn du leisen küler willst, kauf dir was anderes.

Kiwi
2003-07-03, 13:05:50
Hi.
Ich lasse meinen X-Dream permanent auf 7V laufen. Macht so ungefähr 3000 U/min.

Ciao, Kiwi.

Gast
2003-07-03, 14:19:51
Eine kurze Zwischenfrage:

Könnt ihr mir den Cooler Master x Dream Hac-V81 empfehlen???

Hab nen XP 2100 (leider Palomino) mit nem boxed lüfter und kann damit fast gar nicht übertakten. Da der X-Dream ja recht billig ist im gegensatz zu den SLKs!

Kiwi
2003-07-03, 14:27:37
Der X-Dream kühlt meiner Meinung nach sehr gut. Er ist allerdings auch auf 7V nicht gerade leise. Hält sich aber noch in Grenzen.

Übertakten kannst du damit problemlos. Mit dem Kühler reiss' ich meinen 1700+ auf über 2400MHz. Die Temps liegen dabei um die 60°C.

Ciao.

Nedo
2003-07-03, 14:31:12
kühlen tut er gut, da isser zum empfehlen.
wenn dir lautstärke wichtig ist solltest du ihn dir mal in betrieb anhören.
wenns geht.