PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige neue Details zum Gothic 2 -AddOn


Mephisto
2003-07-02, 15:37:09
Große Sumpfareale, Hügel, kleinere Wälder, Steppe, Gebirge, Strand, Meeresklippen
2 neue Lager (Piratenlager (ca. 10 NSCs), Banditenhauptquartier (ca. 30 NSCs))
Größe der neuen Landmasse: 20% der gesamten Welt von Gothic 2
Neue Rüstungen, Monster, Waffen, Musikthemen, Zaubersprüche uvm.


Quelle (http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=5053)

little homer
2003-07-02, 15:41:34
JIIIPPPIIIIIIIIIIIIIHHHHH!!!!!!!!!!

klingt doch schon mal ganz geil!!!!!!!

wenn sie jetzt noch den x-mal verschobenen Release-Termin einhalten.....
das Geld liegt schon bereit, G2 ist frisch und jungfräulich installiert...
die Party kann steigen

Kai
2003-07-02, 15:55:44
Ich freu mich auch schon wie doof. Sieht aber dann doch danach aus, als wär's die alte Story mit neuen Subquests ...

Exxtreme
2003-07-02, 15:59:31
Grrreeat!!!111

Ich freu mich schon wie ein Hirsch.

Mephisto
2003-07-02, 16:03:23
Original geschrieben von Kai
Ich freu mich auch schon wie doof. Sieht aber dann doch danach aus, als wär's die alte Story mit neuen Subquests ... Wäre für mich OK, da ich's zwar schon zweimal durch habe, aber das letzte Mal schon ein Weilchen her ist.
Allerdings finde ich 30€ zu teuer. 20 € fände ich fair.

The Dude
2003-07-02, 16:56:55
:D :D :D
Gott freu ich mich auf dieses Ding!

Hört sich sehr gut an. Bin mal gespannt wie viel größer einem die 20% tatsächlich vorkommen und vor allem: Wie das ganze verbaut wurde.

Hoffentlich in sofern, daß ich erst mal wieder so richtig auf Entdeckungstour gehen kann, mittlerweile kenn ich nämlich jeden qcm von Khorinis und dem Minental in- und auswendig.

Bei der alte Story wirds wohl bestimmt bleiben, jedoch denke ich daß es ein paar (oder vielleicht sogar einige) Haupt-Story-relevante Aufgaben gibt, die die neuen Gebiete, bzw. die Piraten/Banditen, miteinbeziehen.

Und ja, hoffentlich können die den VÖ-Termin diesmal einhalten. Ende/ Mitte August paßt mir hervorragend rein!

Greez, the Dude

The Dude
2003-07-02, 17:15:16
Original geschrieben von Mephisto

Banditenhauptquartier (ca. 30 NSCs))

Quelle (http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=5053)

"...Quartier": Klingt irendwie nach mehr. Vielleicht kann man als neue Klasse ein Art Bandit/Dieb wählen.
Und der Titel "Die Nacht des Raben" könnte doch irgendwie auch zu einem Dieb/Bandit passen!

Ok, ok, mal wieder ne abgefahrene Spekulation von mir ;D, aber ich kann es eben halt kaum erwarten.

Dr.Doom
2003-07-02, 17:34:54
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/homersimpson_lechz.jpg


*mit Beinen wippel und nicht mehr warten kann*

miller
2003-07-02, 17:42:45
des bild rockt :D

man ich will des addon jetze....waah!!!! man wird das geil!!

x-dragon
2003-07-02, 17:48:35
HALT da stimmt was nicht ...

Durch einige Missverständnisse sind wohl in der letzten Zeit falsche Informationen über das Add-on verbreitet worden. Ich weiß nicht genau was von diesen Infos falsch oder richtig ist, jedenfalls sind sie laut PBytes nicht vollkommen in Ordnung.

Also glaubt erstmal nicht, wenn ihr irgendwo Infos findet, sondern wartet ab bis es eine offizielle Stellungnahme bzw. Informationen gibt. Danke.

Quelle: http://www.worldofgothic.de

Dr.Doom
2003-07-02, 17:57:13
Original geschrieben von X-Dragon
HALT da stimmt was nicht ...
Völlig egal, das ändert nichts daran, dass ich bald sterben werde, wenn das Add-On nicht bald erscheint :D

x-dragon
2003-07-04, 13:29:42
In den letzten Tagen und Wochen wurden ja einige "Details" zum kommenden Gothic 2-Addon verbreitet. Diese stammten jedoch nie aus offizielle Quelle - bis heute.

In den Foren von JoWooD meldeten sich jetzt die Entwickler von Piranha Bytes selbst zu Wort und erklärten gleich, dass bisher viele Unwahrheiten an die Öffentlichkeit getragen wurden.

Es wird eine neue Oberwelt geben, die jedoch größer ist als man bisher lesen konnte. Die neue Story verlangte nach einem solch riesigen Areal, so dass man dem gerecht werden musste. Alles ist in das Originalspiel eingebunden und der Großteil der neuen NPCs ist in der neuen Landschaft anzutreffen, obwohl einige von ihnen auch in der bereits bekannten Welt ihr Dasein fristen werden.

Auch die Wassermagier werden ihre Rückkehr feiern und sind ein wichtiger Bestandteil der Story. Des Weiteren wird es neue Gilden geben, denen man sich zusätzlich zu den "normalen" Gruppen anschließen kann. Konkrete Details dazu gibt es leider jedoch noch nicht.

Schon bald wird eine spezielle Addon-Page eröffnet und es sollen schon bald weitere Infos folgen, welche auch die ein oder andere Überraschung mit sich bringen werden.

Quellen:
http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=20383
http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=38775

Mephisto
2003-07-04, 13:36:39
Klingt ja sehr vielversprechend!
Heißt das, die Angaben von oben mit +20% Landmasse sind noch zu tief gegriffen? :jump1:

The Dude
2003-07-04, 13:41:18
Wow, hört sich superfett an: "Die neue Story verlangte nach einem solch riesigen Areal, so dass man dem gerecht werden musste."

Hoffentlich launchen die bald diese Website zum Add-on.

{Alone}
2003-07-04, 13:44:36
Ich erwäge es mir auch zuzulegen. Irgendwas genaues zur Story bekannt? Und wieviel soll das Teil tacken?

Mephisto
2003-07-04, 13:46:44
Original geschrieben von {Alone}
Und wieviel soll das Teil tacken? €29,99

x-dragon
2003-07-04, 13:47:31
Original geschrieben von {Alone}
Ich erwäge es mir auch zuzulegen. Irgendwas genaues zur Story bekannt? Und wieviel soll das Teil tacken? Story ist noch nicht bekannt, ausser das was oben beschrieben ist. Kosten soll es wohl 30€.

{Alone}
2003-07-04, 13:57:54
Original geschrieben von Mephisto
29,99€

Original geschrieben von X-Dragon
Story ist noch nicht bekannt, ausser das was oben beschrieben ist. Kosten soll es wohl 30€.

:kratz: Mal überlegen, ob's mir dralle 30€ wert sein wird. Mal Tests abwarten & sehen wie umfangreich es ist.

Danke Leude

Dead Man
2003-07-04, 14:24:02
*ungeduldig sei* Neue Gilden? Heißt das, mehrere neue Charakterklassen (Magier, Söldner, Paladin, ...)?

MfG Dead Man

x-dragon
2003-07-04, 14:30:26
Original geschrieben von Dead Man
*ungeduldig sei* Neue Gilden? Heißt das, mehrere neue Charakterklassen (Magier, Söldner, Paladin, ...)?

MfG Dead Man Anscheind ja :D Nach den bisherigen Informationen könnten Banditen, Piraten und Wasermagier in Frage kommen ... aber da warten wir besser erstmal ab.

Mephisto
2003-07-04, 14:30:47
Ich muß dann unbedingt mal den Saufwettbewerb machen!

Beim ersten Durchspielen hab ich's nicht geschnallt, an die Truhe zu kommen, beim zweitenmal kam ich zufällig abends zur Taverne, da saß Rukhar vor der Tür.
Habe dann die Flaschen in der Truhe getauscht, allerdings hatte Randolph mittlerweile dem Trinken abgeschworen und wollte nicht mehr antreten.

x-dragon
2003-07-04, 15:29:29
... Es gibt eine zusätzliche Oberweltkarte mit einer Vielzahl abwechslungsreicher Locations. Die neue Landmasse ist wesendlich größer geworden, als wir selbst geplant hatten. Aber der völlig neue Handlungsstrang braucht halt seinen Platz. Die bisher veröffentlichten Größenangaben könnt ihr insgeheim also schon mal nach oben korrigieren.

Die Story des Addons ist in das Originalspiel Gothic II eingebettet. Ihr erfahrt von einem neuen Landstrich und müsst zunächst einen Weg dorthin finden, bevor Ihr Euch dort in neue Abenteuer stürzen könnt. Der Löwenanteil der circa 100 neuen NPCs taucht in der neuen Welt auf, es gibt aber auch einige neue Charaktere, die ihr in den bekannten Gebieten antreffen werdet.

In Euren regen Spekulationen hier im Forum taucht immer wieder die besondere Rolle der Wassermagier auf. Hier liegt ihr goldrichtig. Die Wassermagier aus Gothic I und ihr Geheimbund, der "Ring des Wassers", ziehen sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Es gibt neue Gilden. Einer davon kann man sich zusätzlich zu seiner normalen Gilde anschließen. Diese neue Gilde ist eine Art Nebengilde, die nicht die eigentliche Gilde ersetzt.

Es gibt natürlich auch neue Monster, Waffen, Zauber, Rüstungen und Renderfilme. ...

http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=38775

Kai
2003-07-04, 17:14:33
JUHUUUU! Gothic ownz da cozmoz !!

The Dude
2003-07-04, 17:15:46
Original geschrieben von X-Dragon


thanx @ x-dragon für die infos!

Oh Yeah! ;D ;D ;D
Noch weniger als 1,5 Monate dann gibt es wieder weniger Schlaf! (Zocke gerade immer noch als Söldner. Somit hab ich jetzt schon weniger Schlaf ;D )

Greez

The Dude
2003-07-04, 17:23:18
...und weiter heißt es im offiziellen Statement von Piranha-bytes:

Für diejenigen, die sich darüber geärgert haben, durch die kürzlich veröffentlichten Informationen schon viel zu viel zu wissen, noch eine gute Nachricht zum Schluss: Ihr könnt getrost alles wieder vergessen und Euch auf viele Überraschungen gefasst machen.

;D ;D ;D