PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist! DVD-Rom geht nicht mehr


St3Re0
2001-05-08, 16:12:17
Musste gestern mein ganzes system neu installieren und hab jetzt festgestellt das mein dvd-rom (Samsung SD-612F) keine dvd's mehr liest. Sobald ich eine dvd scheibe einlege erscheint Windows-Schutzfehler. Treiber gibt's wohl keine dafür. Kann mir jemand sagen was das sein kann?

bushMills
2001-05-08, 19:47:41
hmm ich kann dazu nur sagen, das ich unter w2k auchmal das probmlem hatte, dvd und audiograbben ging nichtmehr,unter w98 dieselben tools gingen wunderbar.. ein backup zurückgespult und dvd ging wieder, grabben leider immer nochnicht, irgend ein programm hat diese funktion wohl gekikt.. nunja, der tip mit neuinstalieren ist vieleicht nicht so gut, weil du dies ja wohl grad gemacht hast, aber es wird dir wohl nix andres übrigbleiben. und nachundnach wenn du installierst, immer mal testen, ob dein dvd noch geht..o)

Thowe
2001-05-08, 21:51:57
Hast du einen Brenner? Dann kann das Problem auch von den ASPI-Treiber die die Brennsoftware installiert kommen. Vor allem wenn PacketMode Software mit installiert wurde.

Ggf. mal die Adpatec ASPI-Treiber installieren, einfach im inet nach ForceAspi suchen.

http://Flexion.Org

St3Re0
2001-05-09, 08:14:44
Ok. Funzt wieder. Musste die SCSI1HLP.VXD in SCSI1HLP.OLD umbenennen. Danke nochma an Unregistered!