PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe


Iceee
2001-12-08, 17:39:30
HI

Ich habe einen:

Athlon 1.4 Thunderbird 1.4 GHZ
Asus A7V133
Geforce 2 Ti von AOpen
256 MB SD PC-133 Ram
SoundBlaster Audio
Netzwerkkarte
SCSI Controller
Quantum 20 GB Festplatte

Folgende Treiber habe ich:

Die Via Treiber 4.32
Nvidia Treiber 22.40
und Directx 8

Ich habe folgendes Problem:

Bei mir läuft AVP2 (Aliens versus Predator 2) nicht flüssig und dann habe ich mal Max Payne getestet und es lief auch nich flüssig

Ich habe bei beiden diese Einstellungen gehabt:1024 Auflösung,32 Bit und höchste Details und es läuft nich flüssig obwohl es das müßte bei jemanden den ich kenne läuft es flüssig und er hat ein schlechteres System

Ich habe auch immer so 90% Systemresourcen frei, woran kann es liegen das die Spiele nicht flüssig laufen ???? Bin schon am verzweifeln

Thowe
2001-12-08, 19:08:33
z.B. wenn sich die Grafikkarte einen IRQ teilt, könnte dies passieren.

Ansonsten sollte im BIOS
AGP auf 2fach
AGP Aperture auf 64MB
stehen

ggf. mal alle Karten ausser der Grafikkarte raus und probieren.

Iceee
2001-12-08, 19:50:05
AGP habe ich auf 4x

alles bis auf die graka hatte ich schon raus

und agb habe ich auf 128 bei 64 tut sich nichts

Iceee
2001-12-08, 19:50:39
und eine irq mus sich auch nichts teilen

CoolHand
2001-12-08, 19:57:17
Fastwrites deaktiviert? Welches Seichertiming? Anisotropic Filtering im GeForce Treiber deaktiviert? Anti-Aliasing deaktiviert?

Hast du vielleicht mal ein Optimierer durch dein System gejagt? Norton SystemWorks oder ähnliche? was sagt 3DMark und Co. ?

Mfg CoolHand

Iceee
2001-12-08, 20:05:48
fastwrite hatte ich mal aus hat aber glaube ich nichts gebracht (bin mir ziemlich sicher probiere es aber nochmal)

Seichertiming ? du meinst wohl speichertiming wo ist das ?

Anisotropic Filtering habe ich deaktiviert

Anti-Aliasing habe ich deaktiviert

wo kann ich einen optimierer downloaden ?

Iceee
2001-12-09, 21:22:41
kann mir niemand weiter helfen ?

Kai
2001-12-09, 23:37:24
In welcher Auflösung zockst Du denn Max Payne? Wenn Du über 1024x768 zockst, geht wahrscheinlich nur deiner Grafikkarte die Puste aus, sonst nichts. Was AVP2 angeht - das läuft generell beschissen, da LITH2-Engine!

Versuche mal beim startup-Dialog von AVP2 die Musik auszuschalten und checke mal ob's dann besser läuft!

CoolHand
2001-12-10, 12:39:43
Die nVidia Optimierer bekommst du auf der 3Dcenter Download Seite. Ich würde den geForce Tweaker nehmen, der is sehr umfangreich! :)

Mfg CoolHand