PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bios ?? Club 3d 9700np


Weed_m@x
2003-07-02, 16:22:02
Hallo Leute,

Welches Bios kann ich für ne Club 3d 9700 np nehmen ??

Die Karte hat Infineon Speicher 3,6 ns drauf.

Gruß Weed_m@x

Bakunin3
2003-07-02, 16:27:26
Wenn's nur um's Unlocken zum Übertakten geht, dann kannste doch einfach den BIOS Unlocker von Tom Servo nehmen.
Da wird dein eigenes BIOS modifiziert und peng! Alles wird gut.

B3

eraser-x
2003-07-02, 16:32:55
URL http://home.tiscalinet.de/bertw/misc/WarpFloppy.exe

einfach den link nutzen



einfacher geht das freischalten zum übertakten echt nicht

Weed_m@x
2003-07-02, 16:39:09
und das geht ohne großartigen stress??
ist meine erste ATI Karte muss mich da erst noch ein bischen vertraut mit machen









Original geschrieben von Bakunin3
Wenn's nur um's Unlocken zum Übertakten geht, dann kannste doch einfach den BIOS Unlocker von Tom Servo nehmen.
Da wird dein eigenes BIOS modifiziert und peng! Alles wird gut.

B3

Bakunin3
2003-07-02, 16:40:28
Original geschrieben von Eraser21
URL http://home.tiscalinet.de/bertw/misc/WarpFloppy.exe

einfach den link nutzen



einfacher geht das freischalten zum übertakten echt nicht

Die Antwort. ;)

B3

eraser-x
2003-07-02, 16:46:42
einfach datei runterladen
dann
die datei starten=>erstellt eine startdiskette
dann
mit dieser diskette booten
dann
liest das dein bios aus und sichert es auch
dann
modifiziert es das und schreibt es neu auf deine karte zurück
dann
den rechner neustarten und dolle freun

das tool ist nur zum freischalten des übertakten nicht für was anderes wie pieplines freischalten oder so

und wenn du das alles rückgänig machen willst die gleiche diskette nochmal rein und wieder booten fertig (aber nie mit einer disk 2 ati karten flashen pro karte eine disk)

das sollte man(n) gut schaffen habes auch gepackt und habe erst seit ein paar tagen ne ati meine erste

Weed_m@x
2003-07-02, 19:00:29
danke,

werde das dann mal ausprobieren

Gruß Weed_m@x

Weed_m@x
2003-07-02, 20:28:28
habe das bios jetzt geflasht,aber der übernimmt die veränderte Takteinstellung nicht.
habe ich da was falsch gemacht??

eraser-x
2003-07-02, 20:42:04
eigentlich muss das gehen probiere mal ein anderes übertaktungs tool aus

Weed_m@x
2003-07-02, 20:57:36
Ich denke mal das das mit dem flashen geklappt hat, jedenfals wenn ich das zweite mal mit der Diskete boote fragt der mich ob ich das orginale Bios zurück lesen möchte und ob das orginale auch mit dieser Karte erstellt wurde.

Ich nutze zum übertakten Rage 3d

was kann ich denn Alternativ zum übertakten nehmen??

eraser-x
2003-07-02, 21:16:09
rivatuner gibs da noch oder das rtool

hier gibs einige tools:

http://www.ati-news.de/HTML/Download/radeon-tweaker.shtml

nuss einfach gehen sonst weis ich leider auch nicht weiter da ich ja auch ati neuling bin

Weed_m@x
2003-07-03, 06:07:10
funktioniertjetzt habe das alte Bios noch mal zurückgelesen, und dann noch mal neu geflasht und dann lief das.

Danke nochmals für die Tops
Gruß Weed_m@x