PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwere Grafikfehler mit mobility Radeon 9600


Dunkeltier
2003-07-02, 16:39:19
Ich habe ein paar derbe Grafikfehler, die nur unter 32 Bit im Desktopbetrieb auftauchen, aber nie im 16 Bit Betrieb, links am Bildschirm oder während des spielens. Einen Screenshot habe ich beigefügt, die Fehler sind rot eingekreist. Woran liegt das? Auch untertakten oder den Treiber neuinstallieren behebt nicht den Fehler... Helft mir, ich bin so ziemlich ratlos und genervt von diesem Shimmer.

http://free.pages.at/unicorn/pictures/sonstige/desktop.png

Exxtreme
2003-07-02, 16:42:24
Hmm, ich kann beim besten Willen keine Fehler entdecken... :(

Dunkeltier
2003-07-02, 16:44:10
Willst du mich (kraftvoll ausgedrückt) verarschen? Warum sehe ich dort flimmernde Dinger, und du nicht? Habe ich Tomaten auf den Augen? Ist vielleicht mein Overlay-Modus im Arsch? Help!

Exxtreme
2003-07-02, 16:45:54
Ich sehe zwar 3 ovale Kreise aber innen drinne sehe ich GAR NIX. Vielleicht liegt's nicht an der GraKa sondern an was anderem? Zumindest scheint das Bild im Framebuffer richtig zu sein.

the_MAD_one
2003-07-02, 16:47:09
Original geschrieben von Aratlyg
Willst du mich (kraftvoll ausgedrückt) verarschen? Warum sehe ich dort flimmernde Dinger, und du nicht? Habe ich Tomaten auf den Augen? Ist vielleicht mein Overlay-Modus im Arsch? Help!

Hmm also ich seh da auch keine Fehler. Villeicht hat das Display deines Notebooks nen Schlag weg?

Gast
2003-07-02, 16:53:16
Original geschrieben von Aratlyg
Willst du mich (kraftvoll ausgedrückt) verarschen? Warum sehe ich dort flimmernde Dinger, und du nicht? Habe ich Tomaten auf den Augen? Ist vielleicht mein Overlay-Modus im Arsch? Help!

ich sehe da auch nix aber vielleicht willst du uns ja verarschen :kratz:

Omnicron
2003-07-02, 17:04:13
Ich sehe auch nichts.
Beweg den Screenshot doch mal ein bischen herum, ist das Flackern immer an der gleichen Stelle (Auf deinem Display) ?

Dunkeltier
2003-07-02, 17:08:47
Nein. Dieses leichte Pixelflackern ist sogar im PNG (!) drin. Also immer an der gleichen Stelle im Screenshot. Als ich gerade mal mein Notebook abgesteckt habe, verschwand dieses flackern sowohl von den Fenstern, als auch vom PNG. Zu deutsch: diese Pixelfalschfärbung (das minimale flackern) scheint wohl von meinen Stromnetz herzurühren. Auch wenn ich mit optimaler Leistung im mobilen Betrieb fahre, taucht dies nicht auf. Hm, eigenartig. Vielleicht sollte ich meine 20-fach Steckdose mal etwas anders einteilen.

Maggus
2003-07-02, 17:09:24
ich seh da auch nix ;)
vielleicht ists der tft, teste doch mal nen andern moni, wenn du noch einen hast.

20 getäte an einer dose?
respekt ;)

Dunkeltier
2003-07-02, 17:12:30
Hm, jetzt wo es wieder am Stromnetz hängt ist auch nichts mehr zu sehen. Es gibt m.E. nur 2 Möglichkeiten:
- mein Kühlschrank der gerade eben lief ist es schuld (muß ich demnächst mal genauer drauf achten, der verursacht auch in den Boxen beim abschalten ein knacken)
- das Netzkabel war nicht richtig drin.

Dunkeltier
2003-07-04, 16:30:23
Hm, der Fehler scheint jedesmal aufzutreten, nachdem ich aus dem 3D-Modus zurück auf den Desktop wechsel. Ich habe mich mittlerweile mit Peacock in Verbindung gesetzt, es scheint wohl wirklich ein technischer defekt vorzuliegen. Muß irgendwas hinter dem RAMDAC sein (denn bis dahin ist ja alles in Ordnung, vielleicht liegt es an der TFT-Ansteuerungselektronik). :motz:

Am Dienstag wird es abgeholt, hoffentlich wird der Fehler gefunden und behoben. :ups: Naja, zumindest machte die Peacock Hotline einen kompetenten Eindruck. Fehler können passieren, nur sollte dann der Support dies erfolgreich in Ordnung bringen. Das was ich allerdings vom Billiganbieter Gericom im Bezug auf Reparaturen gehört habe, läßt mich böses beim Billiganbieter Peacock befürchten (Fehler wird nicht behoben/ gefunden, Reparatur dauert Wochen). Drückt mir die Daumen das alles schnell und glatt über die Bühne geht. Vielleicht hätte ich doch 500-1000 Euro mehr für ein IBM oder Toshiba Laptop bezahlen sollen, aber vielleicht auch nicht. Hm... :kratz2: