PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualDub funktioniert nur mit Catalyst 3.2 wdm Driver


Gast
2003-07-02, 16:40:32
Hallo,


ich besitze die Radeon AIW 8500 DV und Capture mit VirtualDub (Version 1.5.4). Wenn ich die Catalyst Driver 3.4 oder 3.5 benutze habe ich eine Menge dropped Frames und die CPU Auslastung befindet sich bei fast 100 %. Wenn ich aber den alten Catalyst Driver 3.2 benutze, klappt allles (kaum dropped Frames, CPU Auslastung bei ca. 40%).
Ich besitze einen AMD Athlon XP 2200+.

Hat jemand von euch aehnliche Probleme mit den neuen wdm Treibern?
Mit welchen Tool habt ihr die besten Capture-Erfahrungen gemacht?

Ich würde gerne auf den neuen Catalyst updaten, da z.B. das Programm Magix deluxe bei dem 3.2 abstürzt, aber nicht bei dem 3.5.

Grüsse,
Bianka

Black-Scorpion
2003-07-02, 17:09:04
Hast du auch die neuen WDM Capture Driver mit installiert.
Die gibt es hier:
http://mirror.ati.com/support/driver.html

Downloadlink:
http://www2.ati.com/drivers/tv-capture-wdm-6-14-10-6201v1.exe

Die gibt es immer passend zum neuen Treiber und sollten immer mit installiert werden.

Gast
2003-07-02, 17:16:42
Hallo,

ja, natürlich habe ich den neuesten wdm Capture driver installiert. Mit dem hab e ich ja unter VirtualDub die Probleme.
Mit dem alten wdm Capture driver (Catalyst 3.2) hatte ich unter VirtualDub keine dropped frames.


Grüsse,
Bianka

Duke2k2
2003-07-02, 17:55:25
Wenn du XP benutzt erstelle dir einfach noch ein Prifil wo du dann den 3.5 installierst und je nachdem was du machen willst dieses Profil nimmst du dann(kansst die Profile ja auch dementsprechend benennen).

Gast
2003-07-02, 21:29:38
Hallo,


Danke für den Tipp, aber ich glaube, unter Windows XP kann man zwar mehrere Benutzerkonten (wenn Du das meinst mit dem Profil) erstellen,
aber ich kann nicht unter einem Benutzerkonto die Catalyst Driver 3.2 benutzen und unter dem anderen Benutzerkonto die Catalyst Driver 3.5.
Ich kann unter allen Konten nur immer denselben Capture bzw. Display Treiber benutzen. Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden bzw. nicht beachtet?

Gruss,
Bianka

Duke2k2
2003-07-03, 15:58:16
Hast du es ausprobiert?
Ich dachte das es gänge weil ja eigentlich jedes Profil auf einen Benutzer abgestimmt word und da dachte ich das Windoof schon so weit ist na ja wieder mal zu viel erwartet;)