PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste MMS Handy?


Scoorpion
2003-07-02, 16:50:59
Hallo


welches ist das beste Handy mit MMS Funktion? (Aber nicht das teuerste!)


:)

Kampf Ameise
2003-07-02, 17:03:14
www.xonio.de

beta3
2003-07-02, 17:03:53
das beste (und teuerste, damit scheidet es für dich aus) ist das sonyericsson p800 für ca. 800€

ein sehr gutes mms-handy ist das t310, auch von sonyericsson
man kann eine kamera anstecken, man hat polyphone klingeltöne, man kann auch spiele und programme installieren
kostet nur 170€ ohne anmeldung

p.s.: ist das nicht das falsche forum?

Braincatcher
2003-07-02, 17:05:46
Original geschrieben von beta3
das beste (und teuerste, damit scheidet es für dich aus) ist das sonyericsson p800 für ca. 800€

ein sehr gutes mms-handy ist das t310, auch von sonyericsson
man kann eine kamera anstecken, man hat polyphone klingeltöne, man kann auch spiele und programme installieren
kostet nur 170€ ohne anmeldung

p.s.: ist das nicht das falsche forum?

Ist das nicht das T 300? Falls nicht: Das Handy ist mein absoluter Favourit.

beta3
2003-07-02, 17:45:19
Original geschrieben von Braincatcher
Ist das nicht das T 300? Falls nicht: Das Handy ist mein absoluter Favourit.

nee, der nachfolger

Scoorpion
2003-07-02, 17:46:20
Und von Nokia? oder Samsung? (Qualität spielt auch ne Rolle) :D

Braincatcher
2003-07-02, 17:46:30
Original geschrieben von beta3
nee, der nachfolger

Hast du einen guten Link zu einem Test oder vielleicht 'nem Bild?

-tk|doc-
2003-07-02, 17:57:51
Bei Qualität, Comfort und Bedienung. Überhaupt bei allem immer nur NOKIA!!!!!

3650 is gut.

ciao phil

h00ligan
2003-07-02, 18:05:43
Original geschrieben von Mr. Brain
Bei Qualität, Comfort und Bedienung. Überhaupt bei allem immer nur NOKIA!!!!!

:crazy:

Komm von deinem Trip runter, kleiner Nokia-Fanboy :|

Von der Technik her ist das P800 zur Zeit eines der besten, aber wie bereits gesagt recht teuer. Das Nokia 3650 hat ein ordentliches P/L Verhältnis, wobei hier einige Dinge [Mono-Soundausgabe, Design, Tastatur u.a.] nerven können. Sonst ist z.B das Sony-Ericsson T610 ein guter Griff. Nicht allzu teuer, ne Cam integriert [Bilder haben aber geringe Auflösung], gutes Display und allen möglichen anderen Rotz.

Scoorpion
2003-07-02, 18:35:12
Also welches würdet Ihr nun empfehlen, das Nokia 3650 oder Sony Ericsson P800?

-tk|doc-
2003-07-02, 18:51:50
@ Hooligan

Nix klein Fanboy bidde. Das is nicht nett.^^

Und das P/L Verhältnis ist bei mir im Bezug zu Nokia eh immer Wurscht, deshalb orientiere ich mich nie daran.
Ich gehe eher auch nach der Service-Leistung der Firmen.

Also Wenn du nicht unbeding ne Digi-Cam willst, könnt ich dir auch das 3510i vorschlagen, das ist sehr billig. Oder etwas gehobener das 6610 und 6100. (sind aber etwas teurer)

ciao phil

h00ligan
2003-07-02, 19:21:53
Original geschrieben von Scoorpion
Also welches würdet Ihr nun empfehlen, das Nokia 3650 oder Sony Ericsson P800?

Kleines Geld : 3650

Großes Geld : P800

beta3
2003-07-02, 19:47:41
Original geschrieben von Scoorpion
Also welches würdet Ihr nun empfehlen, das Nokia 3650 oder Sony Ericsson P800?

es kommt darauf an, wieviel geld du hast
noch ein paar infos
3650: sehr gutes handy, scheiß tastertur, groß, schwer
p800: non plus ultra gerät zur zeit, sehr teuer, touchscreen, groß und schwer

beide haben/können folgendes:
kamera, videos anschauen, musik hören, programme installieren

p.s.: wieviel willst du max. ausgeben und was muss dein zukünftiges handy alles können

Korrom
2003-07-02, 19:52:43
Und alles bloß keine T610, es sei denn es ist nachweislich produziert nach KW26 und ist NICHT von Vodafone! Alle vor diesem Produktionsdatum sind fehlerhaft - Stichwort Rauschen - und die von Vodafone haben das übelste Branding, das ich je gesehen habe - natürlich nicht entfernbar. Schade eigentlich, denn es wäre ohne Rauschen und Extrem-Tot-Branding(TM) ein wirklich gutes Handy.

@Scoorpion: Bevor du dich für einen der Vorschläge entscheidest: Lies mal ein paar Tests, z.B. bei Xonio (Link siehe oben) und schau dir das Teil im Laden (!) mal an, ob du es dann immer noch haben willst.

Mein Tipp: Wenn du noch etwas Zeit hast und eins mit Vertrag willst, dann warte auf das Siemens SX1 (August). Vielleicht wird es nicht gar zu teuer. Vom T800 würde ich ob des Preises und einigen Qualitätsschwächen eher abraten. Und das 3650 ist ein Mordsknochen. In der Hosentasche wird's da eng.

[teddy]popel
2003-07-03, 11:11:19
siemens sl55

kost zwar auch ne stange geld, aber egal es ist total geil

kulla
2003-07-03, 11:34:33
also ich bin für mein hndy sharp gx10 :D

Fehlersuchender
2003-07-03, 15:10:28
Original geschrieben von Mr. Brain
Nix klein Fanboy bidde. Das is nicht nett.^^

Und das P/L Verhältnis ist bei mir im Bezug zu Nokia eh immer Wurscht, deshalb orientiere ich mich nie daran.
Ich gehe eher auch nach der Service-Leistung der Firmen.

Aehm gerade bei Nokia ist bekannt das man sich im Garantiefalle gerne auf "Wasserschäden" herrausredet die man nicht zwingend ersetzten muss. Desweiteren findet man in vielen Nokia Handy Generationen immer wieder die selben Probleme mit etwa der schrottigen Display Qualität oder den bekannten Abstürzen und ähnlichem.

Rein vom Service ist man etwa bei Siemens viel besser aufgehoben.
Also doch Fanboy.

Korrom
2003-07-03, 16:28:54
Also in Sachen Service hatte wir noch keine Probleme mit Nokia. Mein Vater hat sein Nokia mal in der Toilette versenkt -> Display hin. Mit getrocknetem Handy zum Service -> kostenloser Displaytausch, weil das Handy noch fast neu war. Das nenne ich kulanten Service!

Auch bei Siemens hört man nichts Schlechtes über den Service. Soll schnell und gut sein.

Einzig SonyEricsson ist hier aufgefallen, weil sie klar vorhandene Fehler leugnen und eine sehr lange Reparaturzeit haben.

Aber bevor ich hier 'ne Stunde schreibe: www.telefon-treff.de -> schönes Handy-Forum, wo man zu fast jedem Modell und zu fast jedem Hersteller reichlichst Infos findet.

Scoorpion
2003-07-03, 18:31:43
Danke. Aber zum Beispiel die Handys mit Videoaufzeichnung wie eben das Nokia 3650 haben doch bestimmt Fehler, weil diese Videoauzeichnung völlig neu ist und so. Oder?

Nero
2003-07-03, 19:04:17
also mein vertrag läuft aus. Nun steh ich da entweder 7650 (1€) oder (t610) 79€. Allerdings ist mir das T610 zuteuer, oder lohnt es sich?

Nero
2003-07-03, 21:11:17
Was meint ihr? welches handy sollte ich nehmen.

Nero
2003-07-04, 15:20:44
Original geschrieben von Korrom
Und alles bloß keine T610, es sei denn es ist nachweislich produziert nach KW26 und ist NICHT von Vodafone! Alle vor diesem Produktionsdatum sind fehlerhaft - Stichwort Rauschen - und die von Vodafone haben das übelste Branding, das ich je gesehen habe - natürlich nicht entfernbar. Schade eigentlich, denn es wäre ohne Rauschen und Extrem-Tot-Branding(TM) ein wirklich gutes Handy.

@Scoorpion: Bevor du dich für einen der Vorschläge entscheidest: Lies mal ein paar Tests, z.B. bei Xonio (Link siehe oben) und schau dir das Teil im Laden (!) mal an, ob du es dann immer noch haben willst.

Mein Tipp: Wenn du noch etwas Zeit hast und eins mit Vertrag willst, dann warte auf das Siemens SX1 (August). Vielleicht wird es nicht gar zu teuer. Vom T800 würde ich ob des Preises und einigen Qualitätsschwächen eher abraten. Und das 3650 ist ein Mordsknochen. In der Hosentasche wird's da eng. zum branding schau dir das an:

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?s=&threadid=79505

[teddy]popel
2003-07-04, 17:10:17
das Siemens SL55 (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=52978) kann ich nur wärmstens empfehlen, ist so mit das kleinste wo gibt, 4048 farben, 1,6MB speicher und so...

Korrom
2003-07-04, 18:33:56
@nero

Das eigentliche Problem mit dem Branding von Vodafone ist nicht der Schriftzug, sondern die veränderte Software, welche die Bedienung des Geräts sehr empfindlich stört. Weiterhin sind sehr viele nicht veränderbare one-touch-Möglichkeiten zum Aufbau einer ´kostenpflichtigen Internetverbindung gegeben. Auch ein Verändern, Sperren oder Löschen des Verbindungsprofils, das dabei genutzt wird, ist nicht möglich. Zu diesem Problem hat es auch schon haufenweise Protestschreiben an Vodafone gehagelt. Davon haben sie zwar schon einzelnen Kunden gegenüber Notiz genommen, aber bis die sich ernsthaft drum kümmern - wenn überhaupt, denn es bringt ja Geld rein - wird wohl noch einige Zeit vergehen. Weiterhin ist es nicht möglich, die Originalsoftware auf dieses Handy zu flashen. Alle "Tricks" zum Entfernen des Brandings, die früher bei anderen von Vodafone gebrandeten Handys funktioniert haben, versagen hier.

Wenn schon T610, dann mach es bei O2 oder bei T-Mobile, denn die haben bis auf kleinere Veränderungen die Originalsoftware drauf. Das Telefon an sich ist wirklich gut (unter der Voraussetzung, daß der Hardware-Bug in Sachen lautem Rauschen behoben wird. Vodafone "behebt" den übrigens bei Einschicken mit einer 30%igen Absenkung des Master-Volume des Telefons, so daß das Rauschen leiser erscheint. Alles Andere aber dann auch).

Zum 3650: Dieses Telefon ist relativ arm an Bugs. Wie gesagt, informier dich auf www.telefon-treff.de Da wirst du geholfen:)

Bis dann,

Korrom

Nero
2003-07-04, 19:03:48
so ich hole mir das T610. Morgen bekomme ich es, mal schauen wies ist.

Korrom
2003-07-05, 00:46:21
Jo Nero, schreib mal einen Erfahrungsbericht. Wäre schön, auch mal eine andere Meinung zu hören. Von welchem Anbieter bekommst du es denn?

Nero
2003-07-05, 00:50:02
Original geschrieben von Korrom
Jo Nero, schreib mal einen Erfahrungsbericht. Wäre schön, auch mal eine andere Meinung zu hören. Von welchem Anbieter bekommst du es denn?

vodafone, werde versuchen das branding entfernen. Ich hab heute noch jemand getroffen der es hat, ich finde es genial. Display ist super, die kamera ist auch gut und verarbeitung ist 1a.

beta3
2003-07-05, 13:02:36
Original geschrieben von Nero
Ich hab heute noch jemand getroffen der es hat, ich finde es genial. Display ist super, die kamera ist auch gut und verarbeitung ist 1a.

das is eben SonyEricsson
entweder sie machen ein handy genial oder total beschissen, aber das 1. stimmt öfter

Hacki_P3D
2003-07-05, 14:43:55
das T610 hat ein ziemlich mieses Display..

was halt geil beim 3650 ist, das man jeden scheiss draufmachen kann..gib doch mal 3650 in emule ein.. :D

h00ligan
2003-07-05, 15:30:39
T610 hat ein mieses Display ? Das einzige Problem bei dem Teil ist die Ablesbarkeit unter Sonneneinstrahlung, aber was soll sonst daran so schlecht sein ? :|

wowbagger
2003-07-05, 15:46:13
Original geschrieben von [teddy]popel
das Siemens SL55 (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=52978) kann ich nur wärmstens empfehlen, ist so mit das kleinste wo gibt, 4048 farben, 1,6MB speicher und so...


naja das display der nokia 7210/6610/7250 is besser, das hat brilliantere farben. und die verarbeitung des sl55 soll auch net so der bringer sein und der akkt hällt net so lang... geiles, vor allem super kleines handy, aber halt im finish ein paar fehler

Hacki_P3D
2003-07-05, 16:54:36
Original geschrieben von h00ligan
T610 hat ein mieses Display ? Das einzige Problem bei dem Teil ist die Ablesbarkeit unter Sonneneinstrahlung, aber was soll sonst daran so schlecht sein ? :|

mit normalem tageslicht hat es teilweise auch zu kämfpen..für mich ist das eben ein knock-out grund..

das display vom 3650 ist in der hinsicht super..kombiniert mit dem t610 wäre das genau richtig..

h00ligan
2003-07-05, 18:15:31
Original geschrieben von wowbagger
naja das display der nokia 7210/6610/7250 is besser, das hat brilliantere farben.

Der wesentliche Vorteil ist die höhere Auflösung des Nokia-Displays (128*128 gegen 101*80 des Siemens-Displays), brilliantere Farben an sich sind imho nicht gegeben.

hanzo
2003-07-05, 21:29:45
Wie wär's denn mit dem S55?

Ansonsten würde ich echt auf das SX1 warten. Mir persönlich gefallen die Designs vom 3650 und T610 nicht. 1. sieht aus wie nen Wählscheibentelefon mit Klotz oben drauf und 2. ist auch so ein eckiger Kasten.

Es wurde hier ja nach einem MMS Handy gefragt und da würde ich echt zum S55 raten.

Wenn es UNBEDINGT ein Kamera / Video / Spielzeug Telefon sein MUSS, dann würde ich doch immer noch zum P800 tendieren ;)

Na ja, warten wir mal das SX1 ab, das sieht nämlich heiß aus und kann mehr als alle Anderen.

StefanV
2003-07-05, 21:59:42
naja, das S55 find ich nicht soo pralle...

Das 7650 hat z.B. 'ne gute Kammera, ist aber schwer und groß, lieferbar ists nicht wirklich...

Das 3650 ist nicht wirklich besser, die Tastatur ist zum würgen...

Das GX10 und GD87 hatte ich mal in der Hand, die Tastatur fand ich bei beiden recht bescheiden...

Korrom
2003-07-05, 22:56:04
Das Display des T610 hat bei normalem Tageslich schon enorm zu kämpfen. In dieser Hinsicht ist es wirklich nicht gut. Das Display z.B. des 3650 ist da besser. Auch erscheint es besser ablesbar und die Farben sind tatsächlich brillanter, obwohl es "nur" 4096 Farben darstellt, im Gegensatz zu 65000 beim T610.
Die Tastatur beim 3650 ist lediglich etwas merkwürdig angeordnet, aber an sich ganz in Ordnung (bis auf das Steuerkreuz, wo man die Mitte schlecht trifft). Hier gewinnt aber das T610 klar.

Beim S55 ist der Hauptkritikpunkt für mich die Tastatur. Dadurch daß die Tasten wie Fischschuppen aneinandergesetzt sind und keinen Druckpunkt haben, bedient es sich äußerst gewöhnungsbedürftig. Die Tasten zum Abnehmen und Auflegen/Einschalten sind wesentlich zu klein. Das Display ist dem Zweck entsprechend o.k., aber für die Kamera/Bilddarstellung taugt es überhaupt nicht. Dennoch bekommt es bei mir den Siemens-Bonus, weil ich schon seit langer Zeit Siemens nutze und nie enttäuscht wurde.

Insgesamt gibt es im Moment kein Handy, das ich besonders ansprechend finde. Das T610, wenn es so funktioniert wie es soll und auch die Originalsoftware drauf ist, kommt meiner Vorstellung aber noch mit am nächsten, gerade was Tastatur und allgemeine Bedienbarkeit angeht.

h00ligan
2003-07-06, 11:08:28
Das S55 als MMS-Handy ? Ist imho nur bedingt zu empfehlen. Wenn man wirklich öfters MMS senden / empfangen will, stören die externe Kamera und das 256 Farben Display doch etwas.

hanzo
2003-07-06, 11:32:11
Original geschrieben von Stefan Payne
naja, das S55 find ich nicht soo pralle...

Das 7650 hat z.B. 'ne gute Kammera, ist aber schwer und groß, lieferbar ists nicht wirklich...

Das 3650 ist nicht wirklich besser, die Tastatur ist zum würgen...

Das GX10 und GD87 hatte ich mal in der Hand, die Tastatur fand ich bei beiden recht bescheiden...

Na ja Stefan, über die Kamera-Qualität des 7650 kann man streiten...die Beste soll ja die der S55-Cam sein, doch die ist ja (für manche: leider) extern.

Ich nutze MMS überhaupt nicht, da sehr wenige auch ein MMS Handy haben und mir das auch viel zu teuer ist. Wenn man mal nen richtig großes / gutes BIld versenden will, dann zahlt man gleich 99cent, NEIN DANKE.

wowbagger
2003-07-06, 11:33:13
Original geschrieben von h00ligan
Der wesentliche Vorteil ist die höhere Auflösung des Nokia-Displays (128*128 gegen 101*80 des Siemens-Displays), brilliantere Farben an sich sind imho nicht gegeben.


das sl55 hat nur ein reflektives display, die nokia haben immerhin eine passivmatrix. ich hatte auch beide schon in der hand, IMO sind die nokia wirklich "brillianter" oder "leuchtender", wobei das 7210 noch en tick besser is, als das 6610. ich werd mir aber diese woche das 6610 kaufen gehen. is imo schöner als das 7210.

das s55 ist wegen dem display nicht zu empfehlen. hätte das ein display mit mehr auflösung und mehr farben, währe es cool, vor allem wegen dem BT, das ausser den klötzen 7650 und 3650 und dem ultra teuren 8910i kein nokia bietet.

was schliessen wir daraus: es gibt kein perfektes MMS-Handy und jeder sollte selber abwegen, was ihm wichtiger ist.

HiddenGhost
2003-07-06, 20:03:25
Ich hab mir auch das t610 geholt. Leider hatte auch T-Mobile noch Handys der ersten Lieferung liegen, weshalb es wegen des pentranten Rauschens auch als bald umgetauscht wird. Zur Not mehrmals, sollten die mir auf Anhieb kein vernünftiges geben.

Es ist aber dennoch DAS Handy für mich, weil es ein relativ gutes Display (IMO), BlueTooth (,das in allen Belngen funktioniert), Polyphony und ein hochwertiges Design hat. Mir sind die aktuellen Nokiahandys allesamt zu klapprig, besonders die Tastaturen. Gerade in diesem Bereich haben die es bei Nokia nicht wirklich weit gebracht.

Ferner denke ich, dass MMS zwar ganz nett ist, aber wohl nur als Containerformat wirklich von Nutzen sein dürfte. Bilderversand ist IMO überflüssig, besonders bei den derzeitigen Auflösungen.

Was mir persönlich besonders am SE gefallen hat, ist das durchdachte Menü.
Selten hab ich ein derart simpel gestaltetes Menü auf einem Handy gesehen im Vergleich zu den Nokias und Siemens meiner Bekannten. Mit dem Joystick navigiert und kontrolliert alles sich genial einfach.

Trotz der vertretbaren (IMO) Probleme bei Sonneneinstrahlung ist es das Handy für mich. Schön schick (/schlict) und trotz Kamera schön kompackt.

Selbst mein Vater, den ich als eingefleischten Siemens Fanboy bezeichenen könnte, hat doch mal ein Blick rüber zum t610 geworfen und war sogar richtig positiv überrascht.

Karlimann
2003-07-07, 13:18:15
Grösster Kritikpunkt für mich am T610 sind aber:

a) Display bei Tageslicht und noch viel schlimmer: bei Sonnenein-
strahlung.

b) Adreßbuch: man kann keine komplette Adresse hinterlegen, auch
Geburtstage werden nicht unterstützt. Und das konnte mein
2 Jahre altes S45 schon.


Die Sprachqualität ist schlechter als bei der Konkurrenz, wer mal Gelegenheit hat mit einem Samsung V200 zu telefonieren, wird überrascht sein. Der Gesprächspartner am anderen Ende hört nahezu keinerlei Nebengeräusche und auch die Sprache ist relativ natürlich. Im Handy-Sektor ungeschlagen. Leider hats ein paar andere Nachteile :(. Wie aber oben auch bereits geschrieben, gibt es keine eierlegende Wollmilchsau, bei jedem Modell muß man gewissen Kompromisse eingehen (das P800 hat beispielsweise kein T9). Ich persönlich warte auf das SX1, das ja im August jetzt endlich kommen soll. Aber auch hier muß man wahrscheilich Komprisse eingehen, z.B. die Tastaturanordnung ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber ich schreibe sehr wenig SMS, also ist mir das egal.

Gruß
Karl

Scoorpion
2003-07-08, 16:57:34
yo danke! Aber soviel kann ich imo nicht ausgeben. Welches Handy würdet Ihr mir deshalb für um die 300 Euro empfehlen? Eine Cam brauche ich nicht..


Danke

Scoorpion
2003-07-09, 18:23:33
Ok. Welches von den folgenden würdet Ihr empfehlen?

Nokia 6100
Nokia 6110
Nokia 7210
Nokia 3650
Sony-Ericsson T610
Simens M55
Simens S55

:?

wowbagger
2003-07-09, 19:22:14
rein von der technik her würd ich das 7210 nehmen, wobei das 6610 technisch identisch ist, das steht nur net in deiner liste... das sonyericcson kenn ich nicht!

h00ligan
2003-07-10, 18:04:00
So, heute hatte ich denn auch mal das T610 in der Hand. Display im Vergleich zu meinem S55 natürlich ganz gut, Tasten weniger. Noch dazu hatte ich so eine Vodadoof-Live Gurke, die wiederum noch schlechter ist als das normale T610 (durch andere Software auf dem Gerät, was man aber Sony-Ericsson nicht anlasten kann). Gerät ist also insgesamt ganz nett, wenn auch nicht so der Hammer.

Scoorpion
2003-07-10, 20:07:06
Was ist der unterschied vom 6610 zum 7210?
Ist das Sony-Ericsson T610 wirklich das beste zu dem Preis?

wowbagger
2003-07-10, 20:43:36
das 6610 und das 7210 sind baugleich, die sehen nur anders aus. fukntionen, akku... is alles gleich!


das t610 kenn ich net, werd es mir aber mal ansehen

Scoorpion
2003-07-11, 17:50:43
Ich glaub ich kauf mir das Sony-Ericsson T610, ist das wirklich super?
Und vorallem möchte ich damit vom Internet (oder PC) Songs drauf laden, klingen die auf diesem Handy dann auch gut? Oder dafür doch ein anderes Handy, wo aber nicht teuerer ist?


Danke & schönes Weekend

HiddenGhost
2003-07-11, 21:04:17
Original geschrieben von Scoorpion
Ich glaub ich kauf mir das Sony-Ericsson T610, ist das wirklich super?
Und vorallem möchte ich damit vom Internet (oder PC) Songs drauf laden, klingen die auf diesem Handy dann auch gut? Oder dafür doch ein anderes Handy, wo aber nicht teuerer ist?


Danke & schönes Weekend

Mach dich aber darauf gefasst, dass noch diese Rauschhandys im Umlauf sind... naja. Abgesehen von diesem Defekt ist das bei Tageslicht nicht ausreichend leuchtstarke Display, bei dem man nur bei max. Kontrast einigermaßen was erkennen kann. Aber ich pers. bin mit dem Handy mehr als zufrieden.

Wenn man bedenkt, dass es quasi alle Standarts mehr oder minder unterstützt, fahre ich die nächsten 2 jahre ganz gut damit :)

Gast
2003-07-11, 23:33:16
Ja also mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher ob ich mir das T610 kaufe, denn ich hab mich noch ein bisschen erkundigt und rumgeschaut. Ein Besitzer von diesem Handy schreibt als Minuspunkte u.a.:

"Der Rand um das Display ist aus glänzendem schwarzen Plastik auf dem man Fingerabdrücke stark sieht.

Die Tasten sind Klein und Hart und gehen ein wenig schwer. Für Leute, die mit dem Fingernagel tippen, nicht so geeignet, da man abrutscht.

Die Sprachqualität ist sehr schlecht! Ich hab noch nie mit einem Handy telefoniert, bei dem man ein solches Rauschen, Kratzen und Echo hört."

Sein ganzer Bericht hier: http://www.dooyoo.de/elektronik/handy/sonyericsson_t610/_review/827391

Vorallem das die Tasten relativ schwer zu drücken sind, würde mich total nerven, da braucht man ja ne halbe ewigkeit bis man ein SMS/MMS geschrieben hat!

wowbagger
2003-07-12, 10:14:55
Original geschrieben von Gast
"Der Rand um das Display ist aus glänzendem schwarzen Plastik auf dem man Fingerabdrücke stark sieht.


Die Sprachqualität ist sehr schlecht! Ich hab noch nie mit einem Handy telefoniert, bei dem man ein solches Rauschen, Kratzen und Echo hört."


das handy ist laut xonio.de aus aluminium und das rauschen tritt nur bei den handys der ersten serie auf.

ich werd mir das 610 mal die tage im t-punkt oder so anschauen. währe ne echte alternative zum 6610. an die besitzer des t610: ist das display wirklich garnicht abzulesen im sonnenlicht? und im schatten? und wie gut ist die darstellungsqualität vom display?

HiddenGhost
2003-07-12, 10:18:46
Original geschrieben von wowbagger
das handy ist laut xonio.de aus aluminium und das rauschen tritt nur bei den handys der ersten serie auf.

ich werd mir das 610 mal die tage im t-punkt oder so anschauen. währe ne echte alternative zum 6610. an die besitzer des t610: ist das display wirklich garnicht abzulesen im sonnenlicht? und im schatten? und wie gut ist die darstellungsqualität vom display?

Direkt in der Sonne gar nicht... bei indirekter Einstrahlung bei vollem Kontrast gerade noch so. In Gebäuden optimal. Die Quali ist IMO nicht schlecht. Zwar keine überragende Farbbrillianz, dennoch aber nicht zu verachten...

Karlimann
2003-07-14, 07:02:42
aber das Adreßbuch hinkt anderen Herstellern immer noch weit hinterher. Wie kann das sein, daß man bei einem nagelneuen Handy keine Adressen abspeichern kann?

wowbagger
2003-07-14, 16:55:57
also ich war es mir heut mal live anschauen, und es hat mich voll und ganz überzeugt... am 5.8. geh ich mir es kaufen, ab dann geht vertagsverlängerung =D

h00ligan
2003-07-14, 18:35:44
Original geschrieben von Karlimann
aber das Adreßbuch hinkt anderen Herstellern immer noch weit hinterher. Wie kann das sein, daß man bei einem nagelneuen Handy keine Adressen abspeichern kann?

Das ist wirklich einer der wenigen Mängel an dem Gerät. Eventuell bessert man das später per Firmware-Update nach, aber so ist es natürlich nicht gerade das wahre :(

Scoorpion
2003-07-16, 17:30:31
Hm.. ich bin immer noch hin- und her-gerissen. Bzw. ich weiss gar nicht für welches Handy ich mich entscheiden soll. Habt Ihr schon nähere Infos zu den Handys die ihr mir empfehlen könnt?

Danke :)

ATI-Andi
2003-07-16, 23:13:39
Das beste MMS-Handy wird das SX1 von Siemens werden, das kann
außer HSCSD alles und wird um die 550€ kosten. Da hast du auch noch bis Anfang September Zeit zu sparen, weil es erst dann erscheint.

Scoorpion
2003-07-17, 19:34:31
Danke. Gibt es schon Previews zu diesem Handy?

h00ligan
2003-07-17, 19:44:04
Infos zu dem Ding findest du in den Foren www.telefon-treff.de , www.usp-forum.de und Reviews z.B. bei www.xonio.com . Preis liegt übrigens höher als 550 €, eher noch 600 €.

ATI-Andi
2003-07-17, 22:01:11
600€ ist er von Siemens angegeben, manche Shops listen aber schon mit 550€. Soll laut verlässlichen Quellen sogar erst im Oktober kommen.

h00ligan
2003-07-17, 22:19:32
Original geschrieben von ATI-Andi
600€ ist er von Siemens angegeben, manche Shops listen aber schon mit 550€.

Was Shops derzeit für Preise angeben, hat wenig zu sagen. Andere Shops geben z.B. 650 € an, und einige auch 999 €. Bessere Infos über Preise findest du woanders ...

anorakker
2003-07-18, 11:32:59
imho hat das 3650 schon alle feature, die das sx1 haben soll schon jetzt (bis auf den mp3 player, aber da muss sich eh erst noch zeigen, ob sich das lohnt, da die akkus meist nur sehr kurz halten...siehe p800) und es kostet fast nichts...

die tastatur des sx1 ist wohl ebenso gewöhnungsbedürftig, wie die des 3650.

für mich ist das nokia 3650 im moment das "kompletteste" handy, etwas gross ( nicht schwer), aber ansonsten perfekt. ich habe bisher auch nur einmal das t610 gesehen (von meinem bruder) und habe an einem sonnentag absolut nichts auf dem display erkennen können :( und den joystick fand ich auch sehr fummelig und ungenau (die schwergängigen tasten sind wohl geschmackssache, ich finds nervig)

das design ist im gegensatz zum nokia natürlich erste sahne und als ich mich entscheiden musste, fand ich es auch auf den ersten blick sehr "sexy", ich konnte mich aber nicht mit den mängeln anfreunden...

das p800 ist eigentlich ein pda mit handy...teuer, zu gross, zu schwer und zu wenig akkulaufzeit....dafür mit allem schnickschnack und touchpad...

ATI-Andi
2003-07-18, 13:37:25
Das 3650 die gleichen Features, wie das SX1?

Da fehlt aber nur noch 200-stimmige Klingeltöne, Videofullscreendisplay, gescheite Kamera,Videoplayer(Realplayer),MMC-Card,Reality Gaming(man macht Bild und benutzt das im Spiel als Hintergrund), 24MB interner Speicher, Auflösung Display 176x220 Pixel, 65k Farben,Natural Flat Lautsprecher, WAV und MP3 als Klingelton,FM Radio,Videoaufnahme, etc.

Bei dem Shop heißen 999€, das noch gar kein Preis feststeht oder dass sie keinen kennen.

StefanV
2003-07-18, 13:58:57
Original geschrieben von ATI-Andi
Das 3650 die gleichen Features, wie das SX1?

Da fehlt aber nur noch (...)MMC-Card(...)

Da muss ich dich leider enttäuschen!!

Das 3650 nimmt auch eine MMC auf, leider kann man sie aber nicht im laufenden Betrieb auswechseln...

h00ligan
2003-07-18, 17:00:12
Original geschrieben von ATI-Andi
Da fehlt aber nur noch 200-stimmige Klingeltöne, Videofullscreendisplay, gescheite Kamera,Videoplayer(Realplayer),MMC-Card,Reality Gaming(man macht Bild und benutzt das im Spiel als Hintergrund), 24MB interner Speicher, Auflösung Display 176x220 Pixel, 65k Farben,Natural Flat Lautsprecher, WAV und MP3 als Klingelton,FM Radio,Videoaufnahme, etc.

Das SX1 hat keine 200stimmigen Klingeltöne (theoretisch wäre es dazu fähig, praktisch wird es das aber nicht geben), und auch keine mp3-Klingeltöne. Desweiteren sind die von den 24 MB Speicher für den Nutzer nur 8 MB frei belegbar. Außerdem hat das 3650 auch einige der Merkmale, die du aufgezählt hast ; noch dazu sind einige der sog. Features nur Marketing-BlaBla
Nochmal die Hauptmerkmale, die das SX1 besser machen als das 3650 :

Display mit 65536 Farben, Mp3-Player mit Soundausgabe in Stereo, Radio, HotSwap der MMC, erweitertes Betriebssystem.

ATI-Andi
2003-07-20, 02:53:43
Vielleicht bringen Siemens oder Andere ja solche Klingeltöne raus. MP3 Klingeltöne werden nicht unterstützt, dafür aber wav-Dateien, die besser sind ,aber mehr Speicher brauchen. 8MB sind mehr als beim 3650, Reality Gaming kann kein 3650, 7650, das kommt frühestens mit dem 6600 von Nokia., dazu kommt ein schnellerer Prozessor (OMAP 310 mit 130Mhz) und viel kleiner als ein 7650 ist es auch noch. Evtl kommt auch noch SD-Card Support.

FredBull
2003-07-20, 23:09:38
http://cell4you.de/handy/shop/shop.php?op=98&partner=190&id=272&t=045&k=2723&tar=3272a3006031928&parno=3006031928a2723418&41831aM55%20+%20Cam3

http://www.xonio.com/features/feature_10200826.html?tid1=7177&tid2=21043

h00ligan
2003-07-21, 01:44:23
Original geschrieben von ATI-Andi
Evtl kommt auch noch SD-Card Support.

Nö :D

Das Reality-Gaming Gedöns ist im übrigen im Grunde genommen nur Marketinggeblubber, da würde ich nichts drauf geben. Aber mit dem Speicher hast du natürlich recht, 8 MB sind schon was feines :)

edit : Das M55 ist auch nicht so der Bringer als MMS-Handy. Hier wieder das Problem aller x55-Farbgeräte von Siemens : Auflösung des Displays ist nicht besonders groß, 101*80 Pixel halt. Hat zwar 4096 Farben und ist somit besser als das 256-Farben Display des S55, aber auch nicht so der Überflieger. Da sehen Fotos auf dem Display nicht sooo schön aus. Die Cam ist natürlich ganz nett, eine der besten Handycams zur Zeit. Sound ist natürlich, dank der Fähigkeit .wav-Dateien zu handlen, ganz nett bei dem Teil =)
Das M55 ist imho ein gutes Handy, aber halt nicht unbedingt das MMS-Handy schlechthin.

StefanV
2003-07-21, 13:15:20
Original geschrieben von h00ligan
Nö :D

Das Reality-Gaming Gedöns ist im übrigen im Grunde genommen nur Marketinggeblubber, da würde ich nichts drauf geben. Aber mit dem Speicher hast du natürlich recht, 8 MB sind schon was feines :)

edit : Das M55 ist auch nicht so der Bringer als MMS-Handy. Hier wieder das Problem aller x55-Farbgeräte von Siemens : Auflösung des Displays ist nicht besonders groß, 101*80 Pixel halt. Hat zwar 4096 Farben und ist somit besser als das 256-Farben Display des S55, aber auch nicht so der Überflieger. Da sehen Fotos auf dem Display nicht sooo schön aus. Die Cam ist natürlich ganz nett, eine der besten Handycams zur Zeit. Sound ist natürlich, dank der Fähigkeit .wav-Dateien zu handlen, ganz nett bei dem Teil =)
Das M55 ist imho ein gutes Handy, aber halt nicht unbedingt das MMS-Handy schlechthin.

...vorallendingen der (bei meinem S55) winzige Speicher (<1MB) ist schlecht...

h00ligan
2003-07-21, 17:49:16
Original geschrieben von Stefan Payne
...vorallendingen der (bei meinem S55) winzige Speicher (<1MB) ist schlecht...

Naja, ich persönlich konnte mit dem Speicher noch einigermaßen haushalten, hatte dauerhaft so ~ 600 KB frei. Aber ist wirklich nicht so das wahre. Besser sind dann SL55 / M55 mit 1.6 / 1.8 MB.

ATI-Andi
2003-07-22, 00:12:19
Jau, das 3650 hat auch MMC stimmt, Stefan.

Es muss sich erst noch zeigen, was Reality-Gamingin der Praxis taugt, naja bei einem 176x200 Pixel Display kann man ja nur schlecht von Reality sprechen, da bin ich einfachmal gespannt.

Pro2k
2003-07-24, 18:24:17
Also ich bin mit dem sl55 voll zufrieden und ich war vorher nokia user, aber seit 2 Jahren haben die keinen oberprüller mehr produziert. das 6100 ist noch ganz gut, doch das nokia adressbuch kann mit siemens nicht mithalten.

h00ligan
2003-07-24, 23:12:38
Jo, das Siemens-Adreßbuch ist schon was feines. Schön viel eintragbar :D

ATI-Andi
2003-07-28, 22:58:49
Momentan hat Xonio das T610 als bestes MMS-Handy gekürt. http://www.xonio.com/features/feature_9942286.html

Handyduell:
http://www.xonio.com/features/feature_10641500.html?tid1=7499&tid2=20959

Das T610, hat zwar keine Innovationen, hat aber alles integriert und kann das Bewährte, besonders gut. Werde mir das wohl auch jetzt holen.

HiddenGhost
2003-07-29, 23:47:12
Beim Kauf aber drauf achten, dass du eins bekommst welches nach der Woche 23/2003 gebaut wurde. Meins hat jedenfalls ohne Ende gerauscht, war halt ein 20/2003er-Teil!

Korrom
2003-07-30, 02:15:47
Die fehlerlosen T610 wurden erst ab KW26 produziert, nicht schon ab KW23, also vorsicht!

GAMaus
2003-07-30, 09:36:59
Mehr zu T610 (erfahrungen, Branding usw) hier:

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=8

insbesondere das eklige Branding:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=56333

HiddenGhost
2003-07-30, 10:32:55
Original geschrieben von Korrom
Die fehlerlosen T610 wurden erst ab KW26 produziert, nicht schon ab KW23, also vorsicht!

Mins ist soweiso neuer... ;) ZUM GLÜCK!!!

ATI-Andi
2003-07-30, 18:33:35
Die neueren haben auch ein helleres Display.

HiddenGhost
2003-07-30, 18:54:11
Ab welcher Produktionswoche ?

TheGamer
2003-07-31, 09:40:05
Samsung SGH V200 (600 euro)


TheGamer

ATI-Andi
2003-08-01, 10:58:42
Ab 26KW, das ist die Revision 2 , bei denen: http://www.nowicom.de/artikel.php?artikel_id=363 ist es ganz günstig(ungebrandet).

HiddenGhost
2003-08-01, 19:33:16
Ich hab mein T610 doch längst. Und hast recht, das Austauschgerät hat ein kräftigeres Display. Mir selbst ists nicht aufgefallen, aber ein Bekannter hat mich drauf angesprochen, von Wegen das Bild sei anders.

Und zur Adresseingabe ist auch Telefonbuch des T610 bedingt fähig. In den Optionen das Menüfeld Firma aktivieren und dort statt eines Namens dort einfach die Anschrift eintragen. Man muss zwar im Namenfeld die rste Zeile mit Leerzeichen auffüllen damit das gut klappt, aber dann kann man einfach durch anwählen des Kontakts die Adresse sehen, da sie entsprechend der Eingabe Zeilenweise eingeblendet wird.

Apropos Speicher und Branding! Das hier
Hier (http://www.t610-world.de/service/vfd2brandinglegal.htm) hat wunderbar geklappt! ( 2209 kb frei gehabt )

ATI-Andi
2003-08-03, 03:09:47
Leider bleiben aber noch die Vodafone-Livebuttons nach dem entfernen da und da die ungebrandet mittlerweile auch günstig zu kriegen sind, sollte man die vorziehen.

HiddenGhost
2003-08-04, 00:17:01
Ja, leider. Wo und wie kann man eigentlich die tastenbelegung verändern? Mich stört an dem T-Mobile Gerät, dass es sich immer mit dem Internet verbindenwill, wenn ich den Joystick nach oben drücke, ansonsten isses auch TOP!

ATI-Andi
2003-08-04, 17:54:31
Das ist bei allen Geräten so, Sony-Ericsson plant eine neue Firmware, die man sich von SE Servicepartnern innerhalb der Garantiezeit kostenlos aufspielen lassen kann. In dem Gerät gibt es dafür jedenfalls keine Option.

HiddenGhost
2003-08-04, 18:04:38
Original geschrieben von ATI-Andi
Das ist bei allen Geräten so, Sony-Ericsson plant eine neue Firmware, die man sich von SE Servicepartnern innerhalb der Garantiezeit kostenlos aufspielen lassen kann. In dem Gerät gibt es dafür jedenfalls keine Option.

Wann kann man damit rechnen? Beim t86m war es ja auch so, dass die Firmware erst mit dem Refresh erschien und nerven tuts doch schon ein wenig!
btw. was bedeutet "CID=1" bie den Datenkonten in den GPRS Einstellungen?

GAMaus
2003-08-05, 06:56:52
Original geschrieben von HiddenGhost
(...)


btw. was bedeutet "CID=1" bie den Datenkonten in den GPRS Einstellungen?

http://www.t68m.info/faq.php?chapter_id=6#7

ist zwar fuers T68i aber sollte auch fuers T610 gelten...

ATI-Andi
2003-08-05, 18:49:59
@ HiddenGhost:

Gerade ist einen neue Fw fürs T610 erschienen, die solch kleine Probleme löst. Die haben in der auch die Joystickbelegung geändert, allerdings kann ich nicht sagen, wie es mit CID heißt in der Regel Call-ID, also deine Nummer bzw. die Nummer des angerufenen.

Ich warte leider noch auf das T610, daher kann ich zu der genauen Firmware nicht soviel sagen, ich kann aber zwei Foren empfehlen 1. http://t610-world.de/Forum/index.php
und 2. www.telefon-treff.de

RudiVöller
2003-08-15, 19:29:01
SonyEricsson T610

cu

HiddenGhost
2003-08-15, 21:30:28
Wenn du dein Handy nach dem Update wieder hast, kannste uns vieleicht sagen, ob der Speichervoll=Brandinglösch-Trick noch funktioniert?

Gast435457zh
2003-08-15, 21:57:49
Das T610 hat noch ein paar andere Haken
als das Rauschen (bei <26KW Modellen) und das Display.

Und zwar ist das der Java Support, der ist bei diesem Handy Mangelhaft.


Man kann z.b. bei diesem Handy kein Bluetooth für die Java Applikationen verwenden. (siehe Java: JRE-82)
Desweiteren laufen Java Applikationen auf diesem Handy im Vergleich zur Konkurrenz arschlahm (1 fps anstatt 33 fps).

Und ob SonyE. ein Update auf Java MIDP 2.0
anbieten wird ist auch völlig ungewiss.
Für dieses Handy wäre es zumindest anzuraten, zumal man mit MIDP 2.0 erst so richtig Java Spiele erstellen kann.
Ein Update wäre zumindest technisch möglich, nur sagt da SE nichts dazu, die rücken keine Daten raus. -> d.h. man darf damit rechnen das es eine neue Version dieses Handy geben wird, mit dem einzigen Unterschied, daß die Software neurer ist.

Siemens macht das bei dem SX1 deutlich besser.
Die ersten Modelle werden zwar mit Java MIDP 1.0 herauskommen, aber Siemens hat schon versichert das man es auf MIDP 2.0 updaten können wird.
Und wer wirklich ein richtiges MMS Handy haben will, der sollte auf keinen Fall auf MIDP 2.0 Support verzichten.
Der Laie wird davon zwar keine Ahnung haben was es sich mit MIDP 2.0 auf sich hat, aber er wird es daran merken
das es für andere Handies eine gigantische Anzahl an Programmen und SPilen geben wird während sein Handy obwohl erst gekauft schon total veraltet ist. (mangels MIDP 2.0 Support)



PS: An den Webmaster dieses Forum.
Mir wäre es mal recht wenn ihr diesen scheiß Flashbanner da oben in der Ecke
durch Gif Banner ersetzen würdet, das bremst nämlich meinen ganzen Rechner aus.

ATI-Andi
2003-08-16, 00:28:49
Das T610 ist ja auch kein Smartphone, wie das SX1 oder 3650, daher hält der Akku auch mal 12 Tage, im Gegensatz zu den Smartphones.

BT und Infrarot per Java wird SE bestimmt noch per FW-Update nachschieben. MIDP 2.0 ist nicht sicher, da der Java Prozessor kein Smartphoneprozessor, wie in den Symbiangeräten ist. Es wird wenn es essenziell wird aber bestimmt kommen.

Das T610 kann Mophun mit BT und Irda Unterstützung. Es wird an Mobile Doom für Mophon für das T610 gearbeitet, evtl. sogar Doom mit Multiplayersupport. Die Mophon Engine des T610 ist hammerschnell. Dahingehend werden Spiele entwickelt. Mophon können auch die Nokia, wenn auch nicht so gut wie die SE, aber beim SX1 muss Siemens da noch nachbessern. Bei den Nokia Smartphones ist dagegen das Display mittlerweile veraltert. Bei Mophon werden noch viele Games und Apps nachkommen.

Das SX1 wird zweifellos ein gutes Gerät, aber der Preis zeigt schon, dass es Smartphone like ist, also wenig Akkulaufleitung, kein HSCSD, dafür großes Display, MP3, Lautsprecher und Symbian und auf keine Fall unter 550€ zu haben. Wer das meiste davon heute schon will, kann sich auch das SE P800 für 500€ holen, das kann jetzt schon das meiste davon.

Bei Java kocht jeder Hersteller mittlerweile sein eigenes Süppchen. Außer SE die die propetiären Apis verwenden, macht jeder seine eigenen Java Apis, mit eigenen Extensions, das ist auch der Grund, warum Nokia Java Apps nicht auf Siemens laufen und rumgedreht. Und das wird sich mit MIDP 2.0 auch nicht ändern. Nokia macht auch jetzt schon eigene Symbian Apis in die Geräte, damit ja keines ohne Modifikation auf dem SX1 läuft und das ausgerechnet bei Symbian. Das ist wie ein Unix, dass nur auf Intel Computern läuft. Es gibt nur wenige Java /Symbian Programmierer, die sich an die Standards halten, im Gegenteil damit es überhaupt flüssig läuft müssen die Hersteller-Apis verwendet werden. Mittlerweile sind die Hobbyprogrammierer auch auf das T610 aufmerksam geworden, ist ja noch nicht lange auf dem Markt, und programmieren dafür, da kommt noch einiges. Es ist schon erstaunlich was SE mit den Standard Apis hinbekommen hat bisher.

Es gibt heute schon Geräte, die mit dem SX1 gut mithalten. Wie wäre es da mit einem SPV Tanager oder einem Mitac Mio mit Windows Betriebssystem Smartphone 2002. :D Kosten aktuell ebenfalls um die 500€ und gibt es nur per Import, ab Herbst auch Export.

@ Hidden Ghost:

Update habe ich nicht gemacht. Ich hatte ja da erst das T610 bestellt gehabt. Ist mittlerweile angekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät , mir ist nichts negatives bisher aufgefallen. Wirklich top. Ein Update muss ich bisher auch nicht machen. Ich habe nichts Negatives entdeckt, was dafür sprechen würde. Gerade BT mit mit dem PC funzt wunderbar mit dem Handy. Die Midis klingen besser als mit MS Soft Synthese, kommen fast an Yamaha XG heran, die sind also wirklich top. Zumal XG MIDI der Studiostandard ist. Die Instrumente sind excellent. Der kleine Lautsprecher wird perfekt genutzt.

Gast456578789
2003-08-16, 03:00:10
Original geschrieben von ATI-Andi


Bei Java kocht jeder Hersteller mittlerweile sein eigenes Süppchen. Außer SE die die propetiären Apis verwenden, macht jeder seine eigenen Java Apis, mit eigenen Extensions, das ist auch der Grund, warum Nokia Java Apps nicht auf Siemens laufen und rumgedreht. Und das wird sich mit MIDP 2.0 auch nicht ändern.



Oh, doch.
Das ändert sehr viel!
MIDP 2.0 bietet Funktionen die extra für Spiele gedacht sind und je mehr Features
der normale Standard (MIDP 2.0) bietet
desto unabhängiger werden die Entwickler/Programmierer von propritären
Erweiterungen der Handyhersteller.
Die Entwickler nehmen diese propritäeren Erweiterungen doch nur, weil MIDP 1.0 nicht ausreichend ist.

D.h. eine Eigenwurscht von z.B. Nokia bringt überhaupt nichts, wenn die Entwickler diese nicht verwenden.
Und das werden sie gerade dann nicht, wenn sie mit dem Standard zum selben Ziel kommen.
Deswegen ist MIDP 2.0 so wichtig.
Das wird einiges ändern.


Und wenn bei Handys noch einige weitere wichtige Java Standards mitangeboten werden, wird es immer einfacher ein Java Programm zu schreiben das auf verschiedenen Handys verschiedener Hersteller problemlos läuft.
Zu diesen weiteren Java Standards gehören außer MIDP 2.0 Dinge wie:
JSR-82 für Bluetooth
JSR-135 MobileMedia Api
JSR-120 Wireless Messaging API
JSR-172 Web Services




Original geschrieben von ATI-Andi
Es gibt nur wenige Java /Symbian Programmierer, die sich an die Standards halten, im Gegenteil damit es überhaupt flüssig läuft müssen die Hersteller-Apis verwendet werden.


Das ist das einzige Problem.
Diese oben genannten Java Standards sind abhängig von der Java Implementierung.
Wenn der Handy Hersteller lahme implementierungen verwendet, dann werden die Programmierer leider doch die propritären Dinger verwenden.

h00ligan
2003-08-16, 13:11:19
Original geschrieben von Gast435457zh
Desweiteren laufen Java Applikationen auf diesem Handy im Vergleich zur Konkurrenz arschlahm (1 fps anstatt 33 fps).

Welches normale Midlet läuft bitte auf einem Handy mit 33 fps ?

Gast5465676923
2003-08-16, 15:35:51
Original geschrieben von h00ligan
Welches normale Midlet läuft bitte auf einem Handy mit 33 fps ?

z.b. jbenchmark.com

es gibt noch einen anderen.

h00ligan
2003-08-16, 16:29:06
Ich sagte normales Midlet, damit meinte ich eben nicht irgendwelche Benchmarks. Zeige mir bitte ein normales Spiel oder eine andere Anwendung, die solche Frameraten auf einem durchschnittlichen Gerät (Siemens L55, Nokia Series 40) erreicht :stareup:

ATI-Andi
2003-08-16, 23:02:23
Neue Java Standards bringen nichts, wenn die Java Prozessoren zu langsam sind für die Spiele. Erst mit den 3D-Chips für Handys mit z.B. DX7 wird sich da etwas ändern. Die DX Programmierung ist auch einem viel größeren Kreis bekannt und zugänglich als die J2ME-Spezifikation.

h00ligan
2003-08-17, 13:56:25
Original geschrieben von ATI-Andi
Neue Java Standards bringen nichts, wenn die Java Prozessoren zu langsam sind für die Spiele. Erst mit den 3D-Chips für Handys mit z.B. DX7 wird sich da etwas ändern.

Die Formulierung ist allerdings etwas arg ungenau. "Die Java Prozessoren" gibts z.B. nicht ;)

Gast4356567678
2003-08-17, 14:46:23
Original geschrieben von ATI-Andi
Neue Java Standards bringen nichts, wenn die Java Prozessoren zu langsam sind für die Spiele. Erst mit den 3D-Chips für Handys mit z.B. DX7 wird sich da etwas ändern.

3d Chips sind von DirectX unabhängig.
DirectX ist nur ne API, außerdem ist OpenGL in diesem Bereich besser geeignet.
(es geht z.b. auch OpenGL mit Java)





Die DX Programmierung ist auch einem viel größeren Kreis bekannt und zugänglich als die J2ME-Spezifikation.

Auf meinem Handy will ich kein DirectX!

ATI-Andi
2003-08-17, 21:51:05
@ h00ligan: Sagen wir Java-Chips oder Mobile Chips, falls integriert. ;)

@ Gast4356567678:

Unreal 2 auf dem Handy,warum nicht :D schnelles Open GL wird für Handy auch bald möglich sein, mit neuen mobile 3D-Chips. Für Doom3 Grafik auf dem Handy werden wir aber noch lange warten müssen. :D

Kira
2003-08-27, 03:58:24
ich habe das nokia 3650 und es ist ganz gut, nur weiss ich nicht wie man anlage von mails öffnen kann :/

Natnael
2003-08-31, 10:24:57
@ kaanniboy

Das gleiche problem hatte ich auch schau mal bei www.aikon.ch nach vielleicht kriegst du ein bisschen abhilfe.... =)

Matrix316
2003-08-31, 15:24:01
Original geschrieben von Gast435457zh
Das T610 hat noch ein paar andere Haken
als das Rauschen (bei <26KW Modellen) und das Display.



Wie merkt man aus welcher KW es denn ist (wenn man keinen zum Fragen hat?)

ATI-Andi
2003-08-31, 20:17:05
Da muss man den Akku rausnehmen und hinter der Seriennummer steht dann auf dem Label darunter die Produktionswoche und das Jahr.

Bei meinem steht da 03W24, was 24. Woche 2003 heißt und meines rauscht nicht,das Display kann man in der Sonne auch noch ganz gut ablesen und den WAP-Bug hat es auch nicht. Wenn man mindestens 300KB frei hat, kann der sowieso nicht eintreten.

wowbagger
2003-08-31, 21:01:31
also meins is kw19 und ich hab kein rauschen... also mal auf keinen fall mehr rauschen als mein altes 8210.

Kira
2003-09-01, 13:42:48
Original geschrieben von NaTimiX
@ kaanniboy

Das gleiche problem hatte ich auch schau mal bei www.aikon.ch nach vielleicht kriegst du ein bisschen abhilfe.... =)

da hab ich keine nützliche hilfe bekommen, zudem ist der forum dort ziemlich inaktiv.

Natnael
2003-09-07, 13:09:33
@ Kaaniboy


Forum => inaktiv??????

Das Forum ist doch gut besucht.....

Meines erachtens