PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiscali Beschwerde Aktion!


GarretWork
2003-07-02, 16:56:11
Hi. Hab mir bei Tiscali ne DSL-Flat bestellt, und bin extrem unglücklich. Nichts ist so, wie es sein soll. Ping mit Fastpath oft bei 300 (Mit 56k modem hab ich 150er Ping). Emule und Kazaa funktionieren sowieso nicht so, wie sie es sollten (OK, ich weiss das bei einigen es doch funktioniert). Web downloads liegen seit Wochen bei Down-Speed von 10 KB maximal, mit Massdownloader, Gozilla und Getright. Webseiten werden nur sehr langsam aufgerufen. Habt ihr auch Probleme dann schaut mal hier nach :
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=2485&sid=e84d10566081f215cf0174897b094460

Cya then Garrett

Lokadamus
2003-07-02, 17:02:19
mmm...

Ich schlag mich mit Arcor rum ... bekomme nur nen downstream von 100, wenn ich nur von einem Server downloade, bei 2 Servern wenigstens auf 140 KB im DAP, mit Flashget wenigstens auf 160 oder so ;) der Ping ist irgendwo bei 25 - 80 und nur solche Probs habe ich ;D ... allerdings verstehe ich deren Rechnung nicht ganz, ich dachte, bei der Werbung würde es heissen, man kann für 66 Euro alles haben inklusive Mehrwertsteuer, die schlagen sie aber immer erst am Ende der Rechnung drauf ??? ... naja, bezahl ich halt 70 Euro im Monat (telefoniere nur selten) ...

{655321}-Hades
2003-07-02, 23:58:48
Mit den Pennern hatte ich auch schon Ärger...

Allerdings bei Call by Call, die haben alle 7 Minuten die Verbindung getrennt...

Scheißverein!

Tiamat
2003-07-03, 14:36:49
Ich bereue es auch zu Tiscali gewechselt zu haben..
Mit T-online hatte ich nie irgendwelche Probleme gehabt ,hab mich aber dann von den 5€/Monat blenden lassen :(
Die Geschwindigkeit ist unterschiedlich.Die ersten Wochen kam ich mir vor wie bei ISDN.Noch bevor ich ne Beschwerdemail schreiben konnte ,hatte ich schon eine Entschuldigungsmail von Tiscali erhalten.Das fand ich gut.Dann liefs ne ganze Weile korrekt ,später schlichen sich aber nervige Verbindungsabrüche ein.Mal sehen wie lange ich heute noch online sein kann ,bis ich den Router neu starten muss.
Emule funkt seit dem Wechsel auch nicht mehr.
Alles in allem die reinste Verarschung.
Ich wechsel glaub ich wieder zu T-online ,da dürfte das Netz seit der letzten Preiserhöhung ziemlich unausgelastet sein ;)
Gruß
Tiamat

Kampf Ameise
2003-07-03, 14:43:13
http://www.heise.de/newsticker/data/uma-03.07.03-000/

Tiamat
2003-07-03, 15:02:02
Original geschrieben von Kampf Ameise
http://www.heise.de/newsticker/data/uma-03.07.03-000/

Langer sind das Wixer :@#$!%:

GarretWork
2003-07-03, 19:53:28
Tja, ob mans glaubt oder nicht, aber es gibt sogar Firmen die seriös scheinen, den Kunden aber extrem auf den Arm nehmen. Das aller härteste ist ja aber, dass bei Kazaa immer Werbung für Tiscali erscheint. Tiscali gibt bei der DSL Hotline zu, dass Filesharing nicht funktioniert. Hab schon ungefär 20 Mal mit Tiscali telefoniert.
Hier die aller härtesten Beispiele, die ich am Telefon erzählt bekommen habe (Ich hoffe ich begehe keine Straftat, wenn ich hier sage, was man mir am Telefon gesagt hat.) :


Ich: Funktioniert Filesharing?
Tiscali-Hotline: Nein, tut mir leid. Bei uns kann man kein Filesharing betreiben.


Ich: Wieso kann ich mich nicht zur Zeit nicht ins Internet einwählen?
Tiscali-Hotlin: Hmm....keine Ahnung. Ich werde sie mal an einen Kollegen weiterleiten...(2 Minuten später)....sie sollten einfach mal ein wenig warten, dann wird die Störung vorbei sein.



Tiscali-Hotline: Für DSL braucht man ISDN. Also würde bei ihnen DSL nicht funktionieren.
Ich:(am Lachen) Nein, DSL kann man auch mit nem Analogen Anschluß betreiben.
Tiscali-Hotline:(ganz frech) Tja, wenn sie eben keine Ahnung haben, kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen.
Ich: (Total verärgert aufgelegt!)



Ich: Wieso kann man sich auf verschiedene Weisen bei Tiscali DSL-FLat einwählen???Mit "benutzername@tiscali.de" kann ich mich einwählen, aber auch mit "dslflat/benutzername%tiscali.de" ??? Entstehen für mich dadurch kosten, und wo ist der Unterschied?
Tiscali: Die Methode "dslflat/benutzername%tiscali.de" wählt sich über Telekom Back Bone ein. Diese Methode ist zwar officiel verboten, aber wenn sie so schneller surfen, können sie sich so ruhig einwählen. Es wird ihnen sowieso keiner nachweisen können, wie sie sich eingewählt haben.


Nun könnte ich noch zahlreiche Beispiele nennen. Aber das reicht mal, denn das waren die aller schlimmsten. Hab ich mal hier im Forum gepostet, weil mich Tiscali so sehr ärgert. Die Hotline find ich echt klasse bei Tiscali, zumindestens ist der Unterhaltungswert sehr hoch (ziemlich viel zum Totlachen, vieles aber auch zum Weinen :( )

enjoy
2003-07-03, 21:17:13
Ich hab auch die Tiscali-flat. Ich muss mal sagen, das ich mit der eigentlich ganz zufrieden bin, bis auf einmal, wo ich mich nicht einwählen konnte. Der ping stimmt und der seitenaufbau ist auch recht schnell. Wahrscheinlich bin ich nur ne ausnahme und die probs kommen noch. Mal sehen!

mfg
noxon

GarretWork
2003-07-03, 21:48:19
Ich war ja auch super zufrieden mit der Flat. Nur bis halt die ganzen Störungen nach ner Weile augetaucht sind.

DasToem
2003-07-03, 21:56:43
Passend zum Thema: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12189

Is echt ne riesen Schweinerei, die Tiscali hier betreibt.

Edit: Der Inhalt zum Heise-Link scheint fast gleich zu sein.

Tom

x4ce
2003-07-04, 20:32:06
auf jeden fall biste nicht alleine, habe genau die gleichen probleme und das schon seit 9 tagen. die hotline meinte gleich, wenn sie emule oder kaazaa laufen lassen, limitieren wir ihre bandbreite. ;D ich finds auch ne schweinerei, aber ich werde denen nicht den gefallen tun und einfach kündigen.

enjoy
2003-07-04, 21:57:03
Original geschrieben von x4ce
die hotline meinte gleich, wenn sie emule oder kaazaa laufen lassen, limitieren wir ihre bandbreite.

Stimmt das??? Wenn ja werd ich mir wohl nen anderen anbieter suchen müssen! Welcher ist den gut???

mfg
noxon

Braincatcher
2003-07-04, 22:16:53
Also was ich hier über Tiscali höre...echt ungeheuerlich:
- Inkompetentes Personal
- Zwangmethodenkampf gegen das Filesharing
- diverse Unverschämtheiten

GarretWork
2003-07-05, 00:24:09
Mit einer Unverschämtheit wäre ich ja noch zufrieden, aber es ist keine Unverschämtheit. Das ist Misst!!!!!

GarretWork
2003-07-05, 00:24:55
Letztens hat man am Telefon bei mir behaubtet, man könne bei eMule und Kazaa mit 86 KB saugen...........LOL!!!!

x4ce
2003-07-06, 17:31:59
da ich zur zeit eh kein mule oder kaazaa mehr laufen lasse, würde ich mich freuen, wenn die meine bandbreite wieder erhöhen, denn ansonsten war ich, bis auf den service, zufrieden. ich hab keinen bock, 10€ mehr zu zahlen, bin nur armer student. :bäh:

x

enjoy
2003-07-06, 17:53:56
Jetzt mal im ernst. Stimmt das wirklich das die die bandbreite limitieren??? Wenn ja, dann haben die jetzt einen kunden weniger!

mfg
noxon

x4ce
2003-07-06, 18:10:40
Original geschrieben von NoXoN
Jetzt mal im ernst. Stimmt das wirklich das die die bandbreite limitieren??? Wenn ja, dann haben die jetzt einen kunden weniger!

mfg
noxon

wie gesagt, man vermutet eben, das sie dadurch die powerflatuser vergraulen wollen, wils sonst zu teuer für tiscali wird. und wenn mir schon einer an der servicehotline erzählt, das sie sowas machen und es immer mehr beschwerden gibt, dann glaube ich das gerne. ich krebse schon seit 14 tagen mit 6-10kb/s down rum, ist fast schlimmer als IDSN. :-(

Faster
2003-07-06, 19:12:06
also eigentlich wollt ich ja meinen Terrorkom-Vertrag kündigen und wo anders hin wechseln, wo's billiger is (Arcor, 1&1, tiscali oder sonst wo), aber wenn ich dass hier so les, kommen mir bedenken! :ratlos:

Wieviel is denn Arcor zB günstiger als terrorkom, weiss dass jmd.? ???

x4ce
2003-07-08, 18:42:46
bei mir läufts, seit heute, übrigens wieder mit vollem speed! :)

GarretWork
2003-07-09, 16:52:57
Gute Nachrichten! Bei mir läufts auf einmal wieder ganz gut. Hab Down von konstanten 87kB/s mein Ping ist mit Fastpath bei konstanten 27ms bei Counter-Strike (manachmal sogar bei 21). eMule saugt mit 40kB/s, Kazaa sind es bei 30 gleichzeitigen downloads (Standartport) mit 86kB/s. Connecten lässt sich auch ganz gut. Und wenn man bei Heise nachschaut, dann sind gar nicht mehr so viele Störungen bei Tiscali wie vor 2-3 Wochen zu verzeichnen.
Überlegt es euch. Das sind schließlich 10€ im Monat, dafür kann man sich dann nach 12 Monaten, eine Geile Maus oder so holen.
cya Garrett