PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 90 Min. Rohlinge-Probs


5Banger
2001-12-08, 17:54:30
Ich habe mir 90 Min Rohlinge gekauft um ein Nero Image mit 740MB zu brennen. Das klappt nicht, mein Brenner (Sony Fx140 8x) schreibt sie zwar bis zuende aber er liest sie nicht mehr richtig. Er zeigt auch nur 674MB Befüllung an.

Nun meine Frage, gibt es ein Programm, mit dem ich einen Brenner auf der HD simulieren kann, auf den Nero das Image File brennt??? Oder kann ich die Daten aus der Image Datei wieder in ein normales Verzeichnis extrahieren?

Master-of-Desaster
2001-12-08, 19:33:04
Guck mal bei google nach Isobuster, damit kannst du Images auf Platte entpacken.

Cu

mofa84
2001-12-08, 21:03:04
Die Images sind i.d.R. größer als die Daten, die darin sind!

Bei neuen Nero-Versionen ist ein "Nero ImageDrive" dabei, damit kann man aus einem Image ein Laufwerk machen.

Das mit den 90 Minuten Rohlingen ist ohnehin so eine Sache, ich halt nichts davon!

ow
2001-12-09, 00:29:52
Originally posted by mofa84


Das mit den 90 Minuten Rohlingen ist ohnehin so eine Sache, ich halt nichts davon!


Ich auch nicht, weil diese Rohlinge alle ausserhalb der Spezifikation(en) liegen.

Mehr als 80min sind nicht erlaubt.

Asaraki
2001-12-10, 09:44:41
gibt meines wissens ungefähr 4 brenner die 90min rohlinge RICHTIG brennen und genau einen der 99min rohlinge richtig brennt.. und ca 1 der die auch liest :D

5Banger
2001-12-10, 10:42:19
Also Nero ImageDrive habe ich jetzt mal getestet, ohne Erfolg.

Meine Vorgehensweise:

Ich wähle als Recorder das ImageDrive, dann wähle ich Image brennen. Nun gebe ich die zu Brennende Image Datei an. Dann gehe ich auf „Brennen“ ,er wechselt auf das BrennFenster(das mit der Fortschritt und Cache Anzeige etc.) und eine Sekunde später geht ein „Image speichern“ Popup auf .
Warum will er einen Pfad wo er das Image speichern soll, ich will doch ein Image brennen??
Wenn ich abbreche, bricht der ganze Brennvorgang ab. Wenn ich einen Pfad angebe und bestätige, erstellt Nero aus dem Image noch ein Image, hääääh.

Was mach ich falsch???

mofa84
2001-12-10, 14:22:54
Ich hab ImageDrive gerade nicht installiert, aber es war irgendwie so, dass man darin ein Image geladen hat und daraus hat ImageDrive dann ein virtuelles CD-ROM-Laufwerk gemacht.

Das ist doch das was du willst?!

Du gehst dann ganz normal über den Arbeitsplatz auf das Laufwerk und kopierst dir die Daten irgendwo andershin auf deine Festplatte!

Razor
2001-12-10, 15:28:22
@5Banger

Das war schon richtig so...
(es sei denn, Du wolltest aus 'nem Nero-Image ein Nero-Image machen ;-)

Nero 'brennt' ein Image im eigenen Format, was dann in den 'ImageDrive' geladen werden kann.
(mit der Datei-Endung '.NRG')

Vorgehensweise:
- ImageDrive installieren (als Link in der Nero-Programmgruppe)
- Image (CUE/BIN oder ISO) als Nero-Image brennen (Pfad und Dateiname angeben)
- Image Drive starten und das erzeugte Image laden
Jetzt sollte im Explorer im virtuellen Nero-Laufwerk die CD auftauchen...

Hoffe, daß ich mich klar ausgedrückt hab' !
;-)

In diesem Sinne

Razor

5Banger
2001-12-10, 16:03:51
OK, Danke werd ich mal testen wenn ich zu Hause bin...

JFZ
2001-12-10, 23:16:11
Originally posted by dreizehn
gibt meines wissens ungefähr 4 brenner die 90min rohlinge RICHTIG brennen und genau einen der 99min rohlinge richtig brennt.. und ca 1 der die auch liest :D

Welche können es ???

Master-of-Desaster
2001-12-11, 11:11:15
Der LG 8x kann das (dann müsten das die neueren eigentlich auch können) und der Liteon 24x, den ich mein eigen nenne. :D Die anderen weis ich nicht.

Cu

5Banger
2001-12-11, 11:21:47
@Razor

Danke für die Hilfe, hat alles geklappt...

Jetzt noch ne Frage in diesem Zusammenhang: Ich habe einige Divx-Videos, die knapp über 700Mb (710-720 MB) gross sind. Da mein Brenner nicht überbrennen kann, habe ich mir überlegt, dass ich einfach den Abspann der Filme wegschnippel. Dann müsste es von der Grösse hinhauen.

Geht das bei Divx so einfach wie bei MPEGs, wenn ja mit welcher Software?

mofa84
2001-12-11, 13:07:18
Ja, das geht mit VirtualDub (http://www.virtualdub.org/), eine Anleitung findest du auf http://www.digital-digest.com/nickyguides/