PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500 Graphikfehler


cyjoe
2003-07-02, 19:10:20
Hi,
habe seit einiger Zeit Graphikfehler
Interessanterweise treten diese zwar bei allen von mir getesteten Windows-Treibern unter Morrowind, Postal2 und WC3 auf (andere Spiele mit Unreal Engine hab ich nicht getestet, Q3A-Engine hat keine Probleme) - jedoch nur, wenn ich den Soft 9700 Mod nicht verwende. Gemoddet hab ich je nach spiel kaum oder ziemlich heftiges Schachbrett-Muster.
Außerdem läuft die Karte auch unter Linux graphikfehlerfrei ...
overclocked ist nix, hard-gemoddet auch nicht

die Fehler scheinen nur an Kanten aufzutreten

http://mitglied.lycos.de/cyjoe/screenie.jpg

Omnicron
2003-07-02, 19:13:13
Könnte sein, das deine Karte dasselbe Leiden bekommt wie die hier : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79944

P.S. Und denk doch auch mal an die 17 Zoll User, den Fehler sieht man sicher auch auf einem kleineren Pic ;)

Exxtreme
2003-07-02, 19:22:02
Hehe, sieht aus, als ob bei dir HierarchicalZ aktiv wäre.

Du solltest es deaktivieren.

Mr. Lolman
2003-07-02, 19:29:18
Deaktiviere mal (mit einem Tool wie Radeonator) "Hierachical Z".


Dies ist bei einer 9700 aktiviert (bei 9500 Standardmässig deaktiviert), und eventuell wurde durch den GraKatreiber diese Einstellung nach dem Softmod umgestellt, aber nicht wieder rückgängig gemacht.


/edit: :motz: Hmm, war Exxtreme schon wieder schneller :motz:

LovesuckZ
2003-07-02, 19:30:49
Original geschrieben von Exxtreme
Hehe, sieht aus, als ob bei dir HierarchicalZ aktiv wäre.
Du solltest es deaktivieren.

Sieht nicht nur so aus, sondern ist auch so.
Zur Beruhigung: Deine Karte ist nicht defekt.

cyjoe
2003-07-02, 19:31:28
hmm, radeonator sagt, hierachical z sei deaktiviert (vorher wars aktiv) - aber weggegangen sind die fehler nicht

gibt es einen registry key, den ich direkt checken kann, ob hz noch gesetzt ist? (win2k)

[bild etwas verkleinert]

Szilard
2003-07-02, 19:44:49
Original geschrieben von Exxtreme
Hehe, sieht aus, als ob bei dir HierarchicalZ aktiv wäre.

Du solltest es deaktivieren.

genau, bei comanche 4 sieht es nämlich sonst genau so aus.

cyjoe
2003-07-02, 19:51:52
hehe, sch*** auf den Radeonator - das rTool hat HierarchicalZ zuverlässig deaktiviert, die Fehler sind verschwunden - thx, leute :)