PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellenlinien mit 9600TX


Sabb
2003-07-02, 19:55:25
Ich hab mit meiner Medion 9600TX seit kurzem dass Problem, das ich horizontale Streifen auf dem Monitor habe welche leicht wellenförmig sind. Als ich mir die karte genauer angeschaut hatte ab ich sehen, dass ein kondensator auf der rückseite abgefallen war. mir schleierhaft wie das pasieren konnte. jedenfalls hab ich den kondensator wieder befestigt, das problem mit den streifen ist aber gleich geblieben, also wahrscheinlich fraglich, ob das überhaupt was mit deem kondensator zu tun hatte.
Das Problem ist, dass ich die Karte über Ebay ersteigert habe.
Und ich glaub kaum kaum das Medion so Kollant ist, dass die die mir ohne rechnung austauschen.
Wenn also einer eventuell einen schimmer hat woran das liegen könnte, oder wer der mit der Lulanz von Medion erfahrung hat, bitte melden!

Szilard
2003-07-02, 20:04:36
Original geschrieben von Sabb
Ich hab mit meiner Medion 9600TX seit kurzem dass Problem, das ich horizontale Streifen auf dem Monitor habe welche leicht wellenförmig sind. Als ich mir die karte genauer angeschaut hatte ab ich sehen, dass ein kondensator auf der rückseite abgefallen war. mir schleierhaft wie das pasieren konnte. jedenfalls hab ich den kondensator wieder befestigt, das problem mit den streifen ist aber gleich geblieben, also wahrscheinlich fraglich, ob das überhaupt was mit deem kondensator zu tun hatte.
Das Problem ist, dass ich die Karte über Ebay ersteigert habe.
Und ich glaub kaum kaum das Medion so Kollant ist, dass die die mir ohne rechnung austauschen.
Wenn also einer eventuell einen schimmer hat woran das liegen könnte, oder wer der mit der Lulanz von Medion erfahrung hat, bitte melden!

hat nichts mit dem kondensator zu tuen. schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79417)

Black-Scorpion
2003-07-02, 20:30:37
Original geschrieben von Szilard
hat nichts mit dem kondensator zu tuen. schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=79417)

Das ist aber was anderes.
Die 9600TX hatte das Problem bis jetzt nicht.
Habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen.
Das kann am Kondensator liegen.
Umsonst war der bestimmt nicht drauf.

*edit*
PS. Der Fehler trat bei Ihm erst auf als der Kondensator ab war.

Szilard
2003-07-02, 20:42:17
sind die wellen immer da oder kommen von oben nach unten nach ner bestimmten zeit die wellen ? versuch mal andere hz von deinen monitor....

Sabb
2003-07-02, 20:47:03
Ich hab jetzt mal auf 100hz gestellt, und die wellen sind kaum noch da. bei 85hz seh ich sie recht deutlich.
Der Kondensator ist im übrigen von einem Bekannten, der elektrotechniker ist wieder gelötet worden. Wie er sagt war es eine kalte lötstelle.

Szilard
2003-07-02, 20:59:18
Original geschrieben von Anonym_001
Die 9600TX hatte das Problem bis jetzt nicht.
Habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen.

dann hat sich dein wissen, gerade erweitert :D