Gast
2003-07-02, 20:30:56
Hallo Leute.
also - jeder hardwarespezi sollte sich jetz angesprochen fühlen
brauche mal hilfe
Ich habe mit nem Rechner von nem Bekannten nen Problem, und zwar braucht er beim JEDEM Bootvorgang über 5 Minuten
konkret heißt das:
direkt nachem Anschalten findet er den Processor, so wie immer
danach sollte er ja den arbeitsspeicher hochzählen, es tut sich aber ca. 3 Minuten GARNIX
dann nach eben den 3 Minuten gehts weiter, ziemlich normaler bootvorgang danach, bis er zwischen dem winxp home loadingscreen und dem anmeldescreen nochmal ca. 1 minute verweilt, dann anmelden und man is in windows
die meisten programme laufen relativ schnell, also eigentlich so wie gewohnt, nur bei einigen prozessen brauch er doch schon länger, z.B. große programmstarts (adobe photoshop z.B.)
das system sieht folgendermaßen aus:
P4 2,67 GHz
Micro-Star MS-6701 mit SIS 648 Chipset
512 MB DDR-SDRAM (2 x 256 MB Bausteine)
120 GB Festplatte, Seagate, Model Nr. ST3120023A [http://reseller.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,556,00.html]
es ist übrigends nen Komplett PC von Saturn...
vor kurzen gekauft, also garantie ist noch drauf, nur wollte mein bekannter nicht alle daten verlieren, also ein komplettaustausch sollte das letzte mittel sein
nun die frage:
was kann man machen? bzw. weiß einer woran es liegen könnte?
ich würde auf nen defekten arbeitsspeicher tippen, da er ja für das erkennen ziemlich lange braucht
also - wer weiß mehr und kann helfen?
danke im vorraus!
Grüße
Chef
also - jeder hardwarespezi sollte sich jetz angesprochen fühlen
brauche mal hilfe
Ich habe mit nem Rechner von nem Bekannten nen Problem, und zwar braucht er beim JEDEM Bootvorgang über 5 Minuten
konkret heißt das:
direkt nachem Anschalten findet er den Processor, so wie immer
danach sollte er ja den arbeitsspeicher hochzählen, es tut sich aber ca. 3 Minuten GARNIX
dann nach eben den 3 Minuten gehts weiter, ziemlich normaler bootvorgang danach, bis er zwischen dem winxp home loadingscreen und dem anmeldescreen nochmal ca. 1 minute verweilt, dann anmelden und man is in windows
die meisten programme laufen relativ schnell, also eigentlich so wie gewohnt, nur bei einigen prozessen brauch er doch schon länger, z.B. große programmstarts (adobe photoshop z.B.)
das system sieht folgendermaßen aus:
P4 2,67 GHz
Micro-Star MS-6701 mit SIS 648 Chipset
512 MB DDR-SDRAM (2 x 256 MB Bausteine)
120 GB Festplatte, Seagate, Model Nr. ST3120023A [http://reseller.seagate.com/cda/products/discsales/marketing/detail/0,1081,556,00.html]
es ist übrigends nen Komplett PC von Saturn...
vor kurzen gekauft, also garantie ist noch drauf, nur wollte mein bekannter nicht alle daten verlieren, also ein komplettaustausch sollte das letzte mittel sein
nun die frage:
was kann man machen? bzw. weiß einer woran es liegen könnte?
ich würde auf nen defekten arbeitsspeicher tippen, da er ja für das erkennen ziemlich lange braucht
also - wer weiß mehr und kann helfen?
danke im vorraus!
Grüße
Chef