PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3d Radeon 9700 Problem nur bei mir ??


Gast
2003-07-02, 20:37:25
Hi!
Hab ein extrem komisches Problem mit meiner Club 3d Radeon 9700 non-pro...

In Enter The Matrix bekomm ich sauhässliche Grafikfehler (einige Flächen der figuren fehlen teilweise bzw. sind falsch angebracht also dreiecke ziehn sich durch die figuren... Bei Splinter Cell gabs au einmal n komischen fehler wo mein typ verschwunden is und au so rosane dreiecks-polygone verzogen auftauchten (aber nur wenn ich an ner bestimmten stelle im raum stand...) 3DMark 2001 und 03 stürtzen nach einigen tests ab... Außerdem fehlende Dreiecksflächen beim High Polygon Count Test im 01er

also baute ich die karte bei nem kumpel ein und da lief Matrix sowohl 3dMark03 ohne probleme... also liegt wohl net an der karte, aber an was sonst??? hab den neuesten AGP Treiber für mein Mainboard installiert und ma versucht mit den einstellungen fast write, vga bios (is bei mir auf PCI statt agp), agp speed (1x 2x 4x) versucht rumzuspieln aber dann will der PC nach dem Scandisktest windows nicht laden (monitor schaltet auf standby)
Komischerweise liefen vorher beide 3DMarks durch ohne abzustürzen, wobei die Grafikfehler bei Matrix und High Polygon test (mark01) noch immer da sind.... :(((

Mein System: Asus a7a266 (ALi Magik Chip) (kumpel hat ein nicht asus)
Club 3d Radeon 9700 non-pro
512 DDR RAM 133 (kumpel so um die 340...)
Athlon XP 2400+ 133 (kumpel hats selbe)
430 Watt Netzteil (kumpel hat schwächeres)

Also woran kann es liegen, wenn die GraKa bei ihm funktioniert und bei mir Grafikfehler macht?? AGP Treiber hab ich ja die neusten druffgemacht... :((

Thx,
Michi

PoppJupp
2003-07-02, 22:57:55
Hi Michi,

hatte heut so was ähnliches! Obwohl ich ein 420 Watt Netzteil
habe, war das Netzteil die Fehlerquelle! Habe dazu gelesen,
daß die Angaben die auf den Netzteilen stehen, nicht immer mit
der tatsächlichen Leistung übereinstimmen!
Chek doch mal ob du die Probs immer noch hast, wenn du das
Netzteil von deinem Kumpel im Rechner hast!

Gast
2003-07-02, 23:21:56
hi,
das netzteil is nigelnagelneu gekauft (mit der graka und andrem zeug zusammen) und hitze wird wohl kaum die fehlerquelle sein, da die fehler ja immer exakt die gleichen sind also immer genau die gleichen flächen fehlen und verzogen sind, außerdem sofort nach dem start von matrix bzw. dem high polygon count test @3dmark01...

Mr. Lolman
2003-07-03, 00:55:38
Nigelnagelneu heisst leider nicht immer viel. U.U. bekommst du mit einem alten NT mit weniger Leistung sogar bessere Ergebnisse.

Coolj100
2003-07-03, 01:12:01
Original geschrieben von Gast
Hi!
Hab ein extrem komisches Problem mit meiner Club 3d Radeon 9700 non-pro...

In Enter The Matrix bekomm ich sauhässliche Grafikfehler (einige Flächen der figuren fehlen teilweise bzw. sind falsch angebracht also dreiecke ziehn sich durch die figuren... Bei Splinter Cell gabs au einmal n komischen fehler wo mein typ verschwunden is und au so rosane dreiecks-polygone verzogen auftauchten (aber nur wenn ich an ner bestimmten stelle im raum stand...) 3DMark 2001 und 03 stürtzen nach einigen tests ab... Außerdem fehlende Dreiecksflächen beim High Polygon Count Test im 01er

also baute ich die karte bei nem kumpel ein und da lief Matrix sowohl 3dMark03 ohne probleme... also liegt wohl net an der karte, aber an was sonst??? hab den neuesten AGP Treiber für mein Mainboard installiert und ma versucht mit den einstellungen fast write, vga bios (is bei mir auf PCI statt agp), agp speed (1x 2x 4x) versucht rumzuspieln aber dann will der PC nach dem Scandisktest windows nicht laden (monitor schaltet auf standby)
Komischerweise liefen vorher beide 3DMarks durch ohne abzustürzen, wobei die Grafikfehler bei Matrix und High Polygon test (mark01) noch immer da sind.... :(((

Mein System: Asus a7a266 (ALi Magik Chip) (kumpel hat ein nicht asus)
Club 3d Radeon 9700 non-pro
512 DDR RAM 133 (kumpel so um die 340...)
Athlon XP 2400+ 133 (kumpel hats selbe)
430 Watt Netzteil (kumpel hat schwächeres)

Also woran kann es liegen, wenn die GraKa bei ihm funktioniert und bei mir Grafikfehler macht?? AGP Treiber hab ich ja die neusten druffgemacht... :((

Thx,
Michi

Also ich habe nur ein 300watt nt aber marke, habe nie probs gehabt mit keinem game etm habe ich schon durch und habe die fehler die du hast nicht feststellen können. Übrigens besitze ich auch ein club3d 9700 (konnte derartiges nicht feststellen). Hast du schonmal einen biosupdate probiert? In meiner sig. kannste ja meine hardware nachlesen. Wenn bei deinem kumpel mit der karte keine fehler kommen, kann es ja nur an deinem sys. liegen. Die zwei wahrscheinlichsten sachen sind entweder mobo oder nt.


mfg

Szilard
2003-07-03, 01:18:35
Original geschrieben von Gast
Hi!
Hab ein extrem komisches Problem mit meiner Club 3d Radeon 9700 non-pro...

In Enter The Matrix bekomm ich sauhässliche Grafikfehler (einige Flächen der figuren fehlen teilweise bzw. sind falsch angebracht also dreiecke ziehn sich durch die figuren... Bei Splinter Cell gabs au einmal n komischen fehler wo mein typ verschwunden is und au so rosane dreiecks-polygone verzogen auftauchten (aber nur wenn ich an ner bestimmten stelle im raum stand...) 3DMark 2001 und 03 stürtzen nach einigen tests ab... Außerdem fehlende Dreiecksflächen beim High Polygon Count Test im 01er

also baute ich die karte bei nem kumpel ein und da lief Matrix sowohl 3dMark03 ohne probleme... also liegt wohl net an der karte, aber an was sonst??? hab den neuesten AGP Treiber für mein Mainboard installiert und ma versucht mit den einstellungen fast write, vga bios (is bei mir auf PCI statt agp), agp speed (1x 2x 4x) versucht rumzuspieln aber dann will der PC nach dem Scandisktest windows nicht laden (monitor schaltet auf standby)
Komischerweise liefen vorher beide 3DMarks durch ohne abzustürzen, wobei die Grafikfehler bei Matrix und High Polygon test (mark01) noch immer da sind.... :(((

Mein System: Asus a7a266 (ALi Magik Chip) (kumpel hat ein nicht asus)
Club 3d Radeon 9700 non-pro
512 DDR RAM 133 (kumpel so um die 340...)
Athlon XP 2400+ 133 (kumpel hats selbe)
430 Watt Netzteil (kumpel hat schwächeres)

Also woran kann es liegen, wenn die GraKa bei ihm funktioniert und bei mir Grafikfehler macht?? AGP Treiber hab ich ja die neusten druffgemacht... :((

Thx,
Michi



Original geschrieben von Coolj100
Also ich habe nur ein 300watt nt aber marke, habe nie probs gehabt mit keinem game etm habe ich schon durch und habe die fehler die du hast nicht feststellen können. Übrigens besitze ich auch ein club3d 9700, liegt sicherlich nicht an der marke(da karte eh von ati ist "meine auf jedenfall"). Hast du schonmal einen biosupdate probiert? In meiner sig. kannste ja meine hardware nachlesen.Wenn du kannst würde ich die karte zu einem kumpel von dir bringen und dann in seinem sys. durchchecken. Wenn da auch fehler kommen ab zur garantie, sonst kann es ja nur an deinem sys. liegen.


mfg

;)

nachtrag: hast schon editiert, I.O. :D

Gast
2003-07-03, 01:33:50
meinst du die fehler?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=75808

Gast
2003-07-03, 06:23:54
nein nicht so derb.... und der nature test hat keine fehler bei mir...

wie gesagt, fehler bei Enter the Matrix, muss ich noch n screenshot machen (wie mach ich des am schnellsten?) und eben bei diesem Karussell-Test im 3dmark01

Ich glaube kaum dasses am NT liegt.... ich werd zwar ma versuchen en andres einzugbaun aber das halt ich für komisch...

was kanns denn noch sein, muss ja am BIOS oder so liegen... Au Catalyst 3.5. genau gleich eingestellt @kumpel und da läufts...

Gast
2003-07-03, 11:19:21
Auf Print oder Druck auf deiner Tastatur drücken, im Spiel, und dann in einem Grafikprogramm einfügen. Schon haste ein Bild.

Gast
2003-07-03, 11:21:22
Update mal das neuste Bios deines Boardes, und der Grafikkarte falls es für diese eins gibt.

Gast
2003-07-03, 13:09:27
das mit druck hab ich schon probiert weil ichs sonst au so mach aber ging irgendwie net obwohl im spiel dann diesen kleinen ruckler gemacht hat...

bios is das neueste... aber GraKa Bios weiss ich 1. net wie flashen und 2. verliert man da die garantie oder nich ??