PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die ein Enermax NT haben!!!


ckl
2003-07-02, 21:59:19
Schaut euch bitte mal das an:
http://www.hardware-rogge.com/index.php?action=warengruppen&kat=137

L030 MR Papst Lüfterset für Enermax FMA Netzteile


Bringt das was von den db?? Das sind doch 19/24 db Lüfter!!!
Habe zwar auch so eine NT (465AX-VE(G)(FMA) aber über die db Angaben schweigt die Verpackung.

turboschlumpf
2003-07-03, 00:43:23
uff, etwas teuer wie ich finde.

ausserdem ist auf dem nt doch ein aufkleber wo man die lüftergeräusche bei den jeweiligen drehzahlen und die drehzahlen bei den jeweiligen temperaturen ablesen kann, oder?

Andi_669
2003-07-09, 10:35:59
der gröste Vorteil der PapstLüfter ist das die Gleitlager haben,
die Kugellager von den Enermax fangen früher oder später an zu rasseln
vom Luftgeräusch gibs da kaum unterschiede :)
ich hab die Lüfter auch drin, hab allerdings die Kabel selber umgelötet, das besondere an den Sets ist nur das die schon die passenden Kabel/Stecker drann haben

gruß

Gast
2003-07-09, 10:43:40
gleitlager gut... aber nicht da wo es besonders warm wird !!!

Koegs
2003-07-09, 13:41:22
Also ich habe mein Enermax-Netzteil selber mit zwei regelbaren Enermax-Lüftern ausgestattet, seitdem höre ich das auf unterster Stufe nicht mehr...

junior-klammer
2003-07-09, 14:11:04
habe ein enermax (welches model muss ich nochmal schauen)
und das ist tierich laut am telfon werde ich immer gefragt was dass denn fürn surren ist!!

ckl
2003-07-09, 21:10:57
Wie gefährlich ist des denn die Lüfter selbst zu wechseln? Ich bin kein Elektroniker.Also, wenn ich das Netzteil entlade ( PC aus- Stecker raus - nochmals anschalten - event. laufen die Lüfter noch kurz an) und noch 10 min. warte kann doch eigentlich nix schief gehen, oder?
Was muß ich sonst noch beachten, daß dies nicht mein letztes Posting war!!!

Koegs
2003-07-09, 22:32:43
Ich habe das Netzteil entladen und dann noch ne Nacht stehen lassen, habe dann die Lüfter angelötet und gut ist...

ckl
2003-07-10, 22:22:07
Neue Lüfter sind jetzt auch drinn. Ich habe auch gleich einen Temp. Sensor an die Kühlrippen geklebt. Wie warm darf denn das NT an den Kuhlrippen max. werden????. Hat noch jemand ein Tipp für mich. Der Potti am Enermax läßt sich nicht mehr drehen, warum?

Andi_669
2003-07-11, 07:43:59
wie warm das an den Kührippen werden darf weis ich auch nicht genau da da aber nur Leistungshalbleiter drauf sind konnen das auch durchaus 100°C u. mehr sein,
bei dem Poti musst du mal schauen vieleicht hast du ihn ja bei widerfestschraubern verkantet :)

gruß

ckl
2003-07-11, 21:19:03
Habe am Poti mal die Schraube einwenig gelockert. Funzt einwandfrei!!!