PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Was) schreibt ihr wenn ihr Depressiv seid?


kolja
2003-07-02, 22:30:52
Halo,

Bestimmt haben viele schon mal die Idee gehabt, wenn sie depressiv waren es häufig/immer sind, etwas aufzuschreiben um besser damit fertig zu werden. Hiermit will ich eine Sammelstelle für solche Beiträge gründen. Oft enstehen dabei auch Gedichte, Songs oder ähnliches. Die sind natürlich auch erwünscht. Ich werde versuchen mir alles konzentrier durch zu lesen. Als einstimmung fang ich mal an.


Ich bin wieder auf diese Seite gekommen. Ein Freund hat sie mir gezeigt.
Das soll jetzt nicht dumm klingen aber ich bin mir nicht sicher ob es etwas bringt dämliche Sprüche auszusprechen. Deshalb tue ich es. Ich glaube, das Leben ist schön. Dafür hasse ich es manchmal. Man kann sich immer Herausreden, bis man selbst daran glaubt. Man kann immer überrascht werden, bis man alles kennt.

Ich mag euch zuhören (der Milliarderssohn z.B. scheint intelligent zu sein), doch ich gehöre wahrscheinlich nicht dazu.
ich habe auch viel Spaß. Doch heißt das jetzt, dass ich nur versuche mich abzulenken. Nein, ich habe viel mehr kraft, alsdass ich mich in ein paar erbärmlicheGehirnverkrümmungen einlasse. Als ich das erste mal diese Seite sah, wollte ich mich nur lustig machen. Will ich es jetzt nicht auch? Vielleicht habe ich mich einfach verklickt? Ich höre gerne depressive Musik aber ich bin auch unter Leuten und wirke meistens ausgelassen und auch manchmal fröhlich. bin ich ein Aufschneider? Jedenfalls verabscheue ich die Leute, die nicht genügend Kraft haben und oft liebe ich sie. Das Problem ist, sie sind einem entweder egal oder man wird von ihnen angezogen. Und das kostet Kraft.
Hab ich was verpasst? Ich kann mich oft in einen Gedanken verstricken, und immer bei dem selben Ausgandswpunkt landen.
Meine politische Meinung war ein Thema von zwei Jahren. Religion ist so ähnlich man wird kurz begeistert und merkt dann, wie dumm das alles ist. Dass einzige was noch zählt sind manche Menschen und Kunst.
Denn ist es nicht alles eine Kunst? Mann hat einen unbegrenzten Horizont; anstatt sich einzuschränken erweitert man sich und seine Umwelt. Doch ist es nicht auch nur eine "chemische Reakion"? "Alles ist ja irgendwie eine chemische Reaktion!", würde mein Freund Clemens Häppner (Name geändet)sagen. Er hat ja recht, doch kann es ja irgendwann aufhören. Wie der Spaß. Es ist als würde man die ganze Zeit die schönen Klänge der Umwelt vernehmen und plötzlich sagt dir jemand, wie laut es ist zu schlucken und dann merkst du es. Obwohl du es ja immer schon unterbewusst wahrgenommen hast, macht es dich fertig und du wünscht du hättest es nie vernommen. Pech.


-Ist dieser Thread von mir? Kenn ich mich, wer bin ich; bin ich? abscheulich?

ethrandil
2003-07-04, 21:01:19
tjo, hiho kolja. 2 gedichte kennst du schon, hier einmal ein fremdes, das mich fasziniert hat:

Follower

She wears make up thicker than the layers of a cake
Her hair curled in the popular style
But no matter what mask she wears, the sad feelings she can't shake
Everynight when the mascara bleeds across her face from tears
She wonders if all this trouble is worth while
Pretending to be someone else to hide from her fears
But every day and every night; she knows only one thing
That no matter who she pretends to be
That joy and happiness will be impossible to bring
Though all she wants is for everyone to see
The crying, lonely girl burried inside of her pretend.

Created- 3/19/02

©terminate

Fullover
2003-07-04, 21:06:41
:up: Werd mich später auch mal dran beteiligen.

Braincatcher
2003-07-04, 22:46:24
Original geschrieben von Fullover
:up: Werd mich später auch mal dran beteiligen.

Ich hoffe, dass ich niemals mehr die Gelegenheit erlange, mich daran beteiligen zu können...wenn ich Depressionen habe, sind die meist sehr grausig.

Fullover
2003-07-04, 22:59:07
Original geschrieben von Braincatcher
Ich hoffe, dass ich niemals mehr die Gelegenheit erlange, mich daran beteiligen zu können...wenn ich Depressionen habe, sind die meist sehr grausig.Bei mir sind es aber weniger Depressionen als Gedanken die mir einfach durch den Kopf schwirren.