PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Hifi


Gunaldo
2003-07-02, 23:27:40
Ich habe einen alten Opel Omega und wollte ihm etwas Musik gönnen.

Ich besitze bereits ein 2 Wege Kompo System von MacAudio.

Die Hochtöner sind vorne eingebaut, die großen Lautsprecher hinten.

In den Türen vorne befinden sich noch die original Lautsprecher.

Des weiteren habe ich eine Endstufe(4 Kanal Signat) und eine Bass-Rolle, die ich jetzt einbauen wollte.

Wäre es besser die großen LS des Kompo-Sys nach vorne unten in die Türen zu bauen und für hinten z.B. eine Ablage mit 3 Wege Sys (welches?) zu basteln? Das hatte ich jedenfalls vor, Endstufe unten drunter und Bass einfach in den Kofferraum.

Wo die großen LS hinten jetzt sind scheppert es bei lauter Musik ein bisken, das Nummernschild hüpft mit etc.

Deswegen dachte ich an die Ablage.

Sollte ich diese aus MDF fertigen oder was im zu Empfehlen?

Hat jemand ein paar Tipps für mich oder viell eine Seite mit Omega Audio ausbauten oder so?

Kann ich die Standart-LS-Kabel weiterhin benutzen?

Wie verlege ich am besten die Kabel?

(z.B bei 2Wege Kompo vorne-Endstufe,Bass,3 Wege hinten)

Gibt es Marken die generell zu empfehlen sind und welche sie man lieber lassen sollte?

danke!

Simius
2003-07-03, 07:05:01
Einen Tipp hätt ich für dich:

Schau auf www.hifi-privat.de vorbei. Dort gibt es ein Car-Hifi Unterforum.

Ich glaub, die besseren Lautsprecher sollten immer vorne in den Türen sein. Wenn Lautsprecher auf der Heckablage liegen, dann ist das ca. so wie wenn man bei einem Konzert hinter dem Vorhang steht.

G@school
2003-07-03, 09:42:23
danke, ich werds da mal probieren.

Simius
2003-07-04, 12:01:41
Siehts du, sie haben dir schon geantwortet :)

Gunaldo
2003-07-04, 14:35:44
ja, nochmals danke! sieht mir nach einem netten forum aus:)

Simius
2003-07-04, 14:37:44
Ja, eh. Ein nettes Forum!

Gunaldo
2003-07-04, 18:39:51
und viele schnelle gute antworten!

:up:

was hast du denn so an musik in deinem auto stecken?

Simius
2003-07-05, 10:25:54
Hab leider kein eigenes Auto...

Bin eher Hifi Fetischist im in Sachen Heimkino...

Ich würds nicht aushalten, mit voller Lautstärke im Auto zu fahren...