PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung für den TV-OUT bei....


MaiKi
2003-07-03, 01:22:12
... Radeon9100 wird gesucht!
Jo, ich suche eine Anleitung / einen Guide, da ich ihn nicht zum laufen bekomme!!
Nein, ich bin nciht zu blöd (glaube ich zumindest) da ich schon einen tv out mit der radeon 9000 aiw einwandfrei hinbekommen habe!
Dieser hier will aber nicht, jedes mal wenn ich in aktiviere geht in win alles auf 4bit (!!!) farben und 640*460 @ 60hz, komischerweise aber funktioniert er aber einwandfrei wenn ich den fernsehr vor dem rechner start anschalte, aber auch nur bis win = 4bit......
bei dem 4bit modus kommt dann nciht mal ein bild auf dem fernsehr

Und ja, ich habe ihn im panel einwandfrei aktiviert und konfiguriert, aber nein er will nicht..

daher suche ich eine SCHRIT für SCHRITT Anleitung, falls es sowas gibt :D

Gast
2003-07-03, 10:07:38
Original geschrieben von MaiKi
... Radeon9100 wird gesucht!
Jo, ich suche eine Anleitung / einen Guide, da ich ihn nicht zum laufen bekomme!!
Nein, ich bin nciht zu blöd (glaube ich zumindest) da ich schon einen tv out mit der radeon 9000 aiw einwandfrei hinbekommen habe!
Dieser hier will aber nicht, jedes mal wenn ich in aktiviere geht in win alles auf 4bit (!!!) farben und 640*460 @ 60hz, komischerweise aber funktioniert er aber einwandfrei wenn ich den fernsehr vor dem rechner start anschalte, aber auch nur bis win = 4bit......
bei dem 4bit modus kommt dann nciht mal ein bild auf dem fernsehr

Und ja, ich habe ihn im panel einwandfrei aktiviert und konfiguriert, aber nein er will nicht..

daher suche ich eine SCHRIT für SCHRITT Anleitung, falls es sowas gibt :D


Vielleicht hiflt dir das weiter.

Gast
2003-07-03, 10:08:10
ups, Link vergessen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=78504

MaiKi
2003-07-03, 16:31:19
naja leider nicht wirklich so hab ichs auch schon probiert
ich glaub ich gebs bei der karte wohl auf O_o

Korrom
2003-07-03, 18:23:50
Hi MaiKi!

Was für einen Treiber benutzt du? Ist es der von ATI oder ein von einem Hersteller angepaßter?

Installier den (ATI)-Treiber bitte mal neu, auch wenn du ihn richtig konfiguriert hast. Das war auch bei mir die Lösung einiger bisher ungeklärter Probleme mit dem TV-Out, dabei u.A. auch die Tatsache, daß der TV-Out ging, bis Windows hochgefahren war, und dann abschaltete.

Habe ich richtig verstanden: Der TV-Out funktioniert vom Rechnerstart an, bis du ihn im Panel nochmal aktivierst? Betreib ihn doch mal, ohne ihn "zu aktivieren". Vielleicht ist er an, obwohl das Panel "aus" zeigt. Oder geht Windows direkt auf 4Bit, wenn der Rechner startet?