PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaser


Omnicron
2003-07-03, 02:53:01
Wurde da eigentlich schon drüber geredet ?
Ganz guter Egoshooter, würde ich sagen, hatte erst Vorurteile da er von JoWood kommt ;), aber habs jetzt ein paar Stunden gespielt und es macht echt spass !
Nach dem ersten Level dachte ich schon es wär ein weiterer 0815 Space Shooter, und hab mich an den Lowrestexturen für die Schalter geärgert :D
Aber nachdem ich ein paar Level weitergespielt habe, muss ich sagen er hat wirklich eine Story, mach muss auch nicht nur ballern (schleichen a la Splintercell auch dabei), und wenns zum ballern kommt macht das Spass :D
Von der Grafik her finde ich es teils teils, die Lichteffekte sehen ziemlich gut aus, machen Levelabschnitte sehen deswegen richtig geil aus, die Gegner haben auch sowas wie Ragdoll effekte.
Allerdings sind an manchen Stellen die texturen nicht so dolle, und man hätte manchen Objekten mehr Polygone geben können.

mapel110
2003-07-03, 03:02:16
mir gefällts auch. hab leider noch nciht die zeit und die lust dazu gefunden, weiter zu zocken.
hab nur die ersten level bislang gesehen.

scheint auf alle fälle sein geld wert zu sein.

Kampf Ameise
2003-07-03, 04:21:19
ja ist gut das spiel, es ist aber kein shooter wo man einfach waffen bekommt und dann alles abballert was so rumsteht, 1. sind die feindlichen kugeln sehr tödlich, 2. sind die gegner meistens sehr weit entfernt und verstecken sich immer wieder und kommen für 1 sek aus ihrem versteck raus und dann wieder verstecken usw.
3. reicht schon 1 kugel aus um den gegner zu töten, also bauch schuss oder kopf schuss
4. da die gegner immer schön versteckt sind wo man sie erst beim zweiten hinschauen sieht, kann man nicht einfach durchrennen, sondern muss schön jede ecke absuchen mit dem auge.

ich finds bis jetzt ganz gut, bin grad genau dort wo die demo von chaser auch war.

cool find ich auch immer die flashes die im spiel kommen also seine erinnerungen..

als das zum erstenmal gekommen ist bin ich voll erschrocken da ich dachte wtf was istdenn dass grad gewesen .. so 1sek flash ...

später wurden die flashes immer länger

mittlerweilse schauts so aus als ob der chaser ein ... ach das sag ich lieber nciht sonst spoiler ich ... :D

Omnicron
2003-07-04, 01:32:37
Joah ich muss sagen bin gerade aus little Tokyo Hochhaus raus und muss sagen das Spiel und die Grafik wird mit höheren Levels immer besser :D
Echt ein Geheimtipp :up:

GBP
2003-07-05, 10:41:18
Hab mich auch gewundert und dann einfach mal tapfer weitergemacht.
Nicht übel, ein bisschen blöd nur, dass man fast zwingend die Zwischensequenzen angucken muss um zu wissen was man machen soll.

Hänge nun gerade fest und weiss einfach nicht weiter.
Da, wo die Polizei auf das Gebäude (Heizung) ballert und man den Weg frei machen muss.
Bin also über das gegenüberliegende Gebäude rein, habe meines Wissens nach alle platt gemacht und alles abgesucht und bin nun in der Heizung an sich. Da kann man nichts machen ausser an einem einzigen Rad was drehen.
Bin auch schon mal wieder komplett hochgerannt (so weit es halt geht wegen dem Loch im Fussboden/in der Decke), aber nichts weiter entdeckt.

Und was nun? ???

Tschööööööö, Stefan.

Silent Hunter
2003-07-05, 10:49:20
hat das Spiel einen co-op such nämlich noch Games für meine nächste Lan-Party

Omnicron
2003-07-05, 12:51:36
Original geschrieben von GBP
Hab mich auch gewundert und dann einfach mal tapfer weitergemacht.
Nicht übel, ein bisschen blöd nur, dass man fast zwingend die Zwischensequenzen angucken muss um zu wissen was man machen soll.

Hänge nun gerade fest und weiss einfach nicht weiter.
Da, wo die Polizei auf das Gebäude (Heizung) ballert und man den Weg frei machen muss.
Bin also über das gegenüberliegende Gebäude rein, habe meines Wissens nach alle platt gemacht und alles abgesucht und bin nun in der Heizung an sich. Da kann man nichts machen ausser an einem einzigen Rad was drehen.
Bin auch schon mal wieder komplett hochgerannt (so weit es halt geht wegen dem Loch im Fussboden/in der Decke), aber nichts weiter entdeckt.

Und was nun? ???

Tschööööööö, Stefan.


Wie Heizung ? Meinst du das Wasserkraftwerk ?

GBP
2003-07-05, 12:55:33
Hmmm, ja, doch, genau. Das Wasserkraftwerk.
Wo man sich rauf und wieder runter kämpfen muss.

Was muss ich da machen?

Omnicron
2003-07-05, 13:46:46
Original geschrieben von GBP
Hmmm, ja, doch, genau. Das Wasserkraftwerk.
Wo man sich rauf und wieder runter kämpfen muss.

Was muss ich da machen?

Hmm wenn ich recht erinnere, gehst du ins gegenüberliegende Haus, kämpfst dich hoch, steigst aus dem Fenster, kletterst in so nen Übergang, dann bist du im Kraftwerk.
Und dort kämpfst du halt solange weiter bis du ähhh zu einer Zwischensequenz kommst im Wasseraufbereitungsraum.
Kann sein das du dich verlaufen hast und im Kreis läufst, ist mir auch schon passiert. Wo bist du denn genau ?
Bist du schon durch den Luftschacht geklettert und hast den Fahrstuhl aktiviert ?



@Silent Hunter
Kein Coop denke ich.

GBP
2003-07-05, 13:50:51
Uiuiui.
Ich bin jetzt in so ner Art Sackgasse.
Dort sind drei oder vier grosse Tore.
Auch zwei oder drei Treppen, wo man hochlaufen kann und da sind jeweils drei Hebel, die man aber nicht betätigen kann.
Rohre und grosse Dinger (Motoren?) stehen da rum.

Fahrstuhl? Hmmm. Bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht.
Ist dieser Luftschacht so nen extrem kurzes 2 Meter-Dingen?

Tschööööö, Stefan.

OTiZ
2003-07-05, 20:04:50
Ich bin in dem Level in dem man schleichen muss, also fast am Anfang. Nach dem Raumschiff, dann die Riders und jetzt den Auftrag mich in das Haus zu schleichen.

NUR WO MUSS ICH DA HIN ??? Die Schweine sehen mich gleich, ich weiß nicht wohin ich da muß :(:(:(

Gebt mir bitte mal nen Tip :)

GBP
2003-07-05, 20:07:05
Ein bisschen Phantasie bitte...
Einfach rechts rum gehen und dann wirst Du schon sehen.

Kampf Ameise
2003-07-05, 20:07:41
da ist so ein blaues licht im boden (die rohre) folge den rohren aber leise. dann startet etwas später ein script!

OTiZ
2003-07-05, 21:53:57
Supa, bin weiter .... nur säuft jetzt das Game wegen dem 1.40 Bug ab bei "memories":
Update auf 1.46:
fixed crashbug in cutscene 'Memories' for Radeon cards

Ist es "möglich", daß bestimmte Chaser UK 1.40 Versionen nach dem offiziellen Update 1.46 nicht mehr laufen .... ?

Tnx !

Kampf Ameise
2003-07-05, 23:39:21
Original geschrieben von OTiZ
Supa, bin weiter .... nur säuft jetzt das Game wegen dem 1.40 Bug ab bei "memories":
Update auf 1.46:
fixed crashbug in cutscene 'Memories' for Radeon cards

Ist es "möglich", daß bestimmte Chaser UK 1.40 Versionen nach dem offiziellen Update 1.46 nicht mehr laufen .... ?

Tnx !

also wenn man diese mission wo man dort am anfang schleichen muss kommt wenn man den typen abgehört hat und geflüchtet ist eine cutscene die hat dauernd meinen pc zum absturz gebracht, deshalb hab ich sie einfach mit esq glaub ich abgebrochen und bis jetzt keine weiter probs gehabt

abaddon
2003-07-06, 17:57:16
Mla ne andre Frage: 'Hüpft' das Fadenkreuz bei euch auch gleich immer so weit wenn ich die maus bewegt? Also so abgehackt?
Das ist extrem störend!

Müsste doch eigtl. mit nem Xp2100+ und ner R9500Pro mit 4AA und 8AF einwandfrei laufen oder??

GetDuff
2003-07-06, 18:29:24
@Kampfameise

Kann es auch bestätigen ! Wenn die beiden Typen mit dem Auto durch die Stadt fahren, dann stürzt der Rechner ab ! Ansonsten läuft das Game super ! Macht sogar Spass !

OTiZ
2003-07-07, 17:22:53
Mit dem 1.46 Update funzt das wieder.

Aber jetzt weiss ich beim nächsten schon nimmer was ich machen soll :-(((. An der Schleuse ballen meine Jungs auf das Gebäude mit den verschanzten Riders drin. Nur was soll ich da machen ? Sniper hab ich keine und reinlaufen kann man auch nicht. Mit der MG treffe ich da keinen ???

Kai
2003-07-08, 00:50:21
Ich bin momentan ein wenig zwiegespalten. Die Story ist interessant, zieht sich aber hin wie Gummi ... mal sehn was noch kommt.

Positiv sind wirklich die riesengrossen Maps, auch wenn die manchmal recht detailarm sind. Blöde ist die KI mal wieder, sowie der Schwierigkeitsgrad - der ist IMO doch relativ heftig.

Kampf Ameise
2003-07-08, 03:07:51
Original geschrieben von OTiZ
Mit dem 1.46 Update funzt das wieder.

Aber jetzt weiss ich beim nächsten schon nimmer was ich machen soll :-(((. An der Schleuse ballen meine Jungs auf das Gebäude mit den verschanzten Riders drin. Nur was soll ich da machen ? Sniper hab ich keine und reinlaufen kann man auch nicht. Mit der MG treffe ich da keinen ???

hi an der stelle habe ich auch ziemlich viel zeit gebraucht bis ich depp gecheckt habe wie es ablaufen soll, man kann nicht durch die zerbrochen wand gehen, man muss ganz nach rechts laufen dann in ein haus rein , glaub ganz nach oben und dann ein fenster aufmachen, einfach alle fenster ausprobieren dann an der aussenwand entlangschleichen und zuguterletzt dann über so ein stahlgebilderohr klettern so kommt man zu den scharfschützen und räumt die bande von inner heraus auf :D

dort im level gibts einen truck, die stahlstreben wo du rüberkletterst sind ungefähr über dem truck , aber so 50 meter in der höhe.. nur damit du weisst wohin du musst.

Omnicron
2003-07-08, 09:25:50
Original geschrieben von Kai
Ich bin momentan ein wenig zwiegespalten. Die Story ist interessant, zieht sich aber hin wie Gummi ... mal sehn was noch kommt.

Positiv sind wirklich die riesengrossen Maps, auch wenn die manchmal recht detailarm sind. Blöde ist die KI mal wieder, sowie der Schwierigkeitsgrad - der ist IMO doch relativ heftig.

Naja, die grösste Schwierigkeit besteht für mich immer darin, herauszufinden wo man weiterkommt im Level. ;D
Bei den Gegnern muss man sich angewöhnen von Deckung zu Deckung zu wechseln, und einen nach dem anderen umzulegen - mitten rein stellen und um sich ballern ist nicht -> :greydead:

Sacht mal, ich bin gerade im Hafenlevel (mit dem U-Boot) und soll die Gaszufuhr usw. erhöhen, wo finde ich da die Schalter für ?
Bin aus dem Raum wo die Aufgaben auf so einem grünen Holodisplay stehen raus, nur in der Gegend finde ich kein weiterkommen !

Smoke Screen
2003-07-08, 13:14:11
Mmmh,im Moment häng ich in Kabirs Lagerhaus fest das grade
von der Konkurrenz überfallen wird.

Smoke Screen
2003-07-09, 20:01:09
Omnicron,verstehe was du meinst. Ich hänge an derselben Stelle fest.
:-(

Smoke Screen
2003-07-09, 23:28:02
;D Hat sich erledigt.
Aber jetzt finde ich das verdammte Ersatzteil für den LKW im
U-Boot Stützpunkt nich.:O

Omnicron
2003-07-09, 23:37:34
Original geschrieben von Smoke Screen
;D Hat sich erledigt.
Aber jetzt finde ich das verdammte Ersatzteil für den LKW im
U-Boot Stützpunkt nich.:O

Wo gehts denn weiter zu den Gasventilen ??
Das Spiel bräuchte wirklich eine Automapfunktion :D

Smoke Screen
2003-07-10, 03:52:20
Original geschrieben von Omnicron
Wo gehts denn weiter zu den Gasventilen ??
Das Spiel bräuchte wirklich eine Automapfunktion :D


Da wo der Raum mit dem Holodisplay ist gibts in der Nähe einen Lift.

silverhawk
2003-07-10, 07:01:17
was hat denn chaser für ne engine?

Smoke Screen
2003-07-10, 12:44:06
Die Engine ist ne Eigenentwicklung,heißt "CloakNT"

Zu Chaser: Also erst hab ich ja gedacht:"Oooch,wieder soon 08/15
Shooter" aber mittlerweile muss ich sagen,das Game hat was. Trotz
aller Schwächen und Mängel machts mir mehr Spaß wie Elite Force 2
das ich vorher gezockt habe. Schade das es für Chaser keine Level-
editor gibt.

Kai
2003-07-10, 14:16:57
Original geschrieben von Smoke Screen
Omnicron,verstehe was du meinst. Ich hänge an derselben Stelle fest.
:-(

Ich auch :lol:

GetDuff
2003-07-10, 23:09:10
Hi,

bin auch gerade wie ein Wilder am Zocken!

Ich muss sagen, dass Game wird von Level zu Level geiler !
Vor allem die Texturen ? Sind die Wassereffekte eigentlich DX9 ??

Sieht jedenfalls super aus und läuft schön flüssig.
Die KI ist auch voll okay und ziemlich fordernd !

Smoke Screen
2003-07-11, 02:12:33
Original geschrieben von GetDuff
Die KI ist auch voll okay und ziemlich fordernd !

Mmmmh,also ich finde die KI ist schwach,aber das Enemyplacement
ist dementsprechend optimiert worden sodaß das nicht so auffällt.

Kai
2003-07-11, 13:50:04
Original geschrieben von GetDuff
Ich muss sagen, dass Game wird von Level zu Level geiler !
Vor allem die Texturen ? Sind die Wassereffekte eigentlich DX9 ??


Entschuldigung? Ich bezweifle das da irgendwas sogar DirectX 8 dran ist ;)

So ziemlich alles (ach was red ich - alles) was sich irgendwie spiegelt ist ein simpler environment-Map - Fake. Dazu gehört auf alle Fälle auch das Wasser. Spätestens in Russland gefiel es mir überhaupt nicht mehr. Hat was von Quecksilber.

Kampf Ameise
2003-07-11, 14:00:02
Original geschrieben von Kai
Entschuldigung? Ich bezweifle das da irgendwas sogar DirectX 8 dran ist ;)

So ziemlich alles (ach was red ich - alles) was sich irgendwie spiegelt ist ein simpler environment-Map - Fake. Dazu gehört auf alle Fälle auch das Wasser. Spätestens in Russland gefiel es mir überhaupt nicht mehr. Hat was von Quecksilber.

naja das wasser schaut zumindest um welten besser aus als von ut2003

Omnicron
2003-07-11, 14:22:32
Original geschrieben von Kampf Ameise
naja das wasser schaut zumindest um welten besser aus als von ut2003

In der Kanalmap find ichs gut, aber auf den anderen Maps ist es so naja.

Asaraki
2003-07-11, 14:31:33
sagt mal, ist das n pc oder n konsolen game? weil mein pc-dealer hat das game ned...

und wenn es pc ist, heisst das einfach nur Chaser oder wie is der volle name?

Smoke Screen
2003-07-11, 14:58:45
Und ja,das Wasser ist nicht gerade glaubwürdig gemacht. Auch der
Himmel ist nur ne Skybox hab ich den Verdacht. In den Abluftschächten
des ersten Starport-Levels gabs auf meinem System arge ruckler bei
den sich langsam drehenden Ventilatoren. Naja,vielleicht liegts daran
das meine Gf3 langsam zum alten Eisen gehört. Ansonsten lief das
Spiel bislang einwandfrei. Ich musste aber Texture- und Curve-Details
auf Medium stellen,bei max. Details wurde es dann doch arg hakelig.

Kampf Ameise
2003-07-11, 15:01:13
also bei mir läuft alles absolut flüssig, ausser ich schalte 6x AA auf Qualtiy ein dann läufts etwas (schmierig) 2xAA geht aber noch ohne probs auf qualtiy

das spiel heisst einfach nur "chaser" pc game

GetDuff
2003-07-11, 15:09:46
Also bei mir läufts superflüssig mit diesen Einstellungen:

Alle details an
AA 4x
AF 16x
Auflösung 1024x768


Sys:

Barton 1833Mhz@2266Mhz
512MB DDR400@410
HIS9700 NP


P.S. Zocke gerade auch ENCLAVE ! Und die Effekte dort sind so ziemlich mit am besten, von aktuellen Games !

THUNDERDOMER
2003-07-13, 01:46:28
Bei mir läuft das Game ziemlich flüssig, nix mal eine ruckel zu sehen! :o Trotz alle Detail on und auf maximum.

Smoke Screen
2003-07-14, 03:46:33
Habs durch. Werds mir aber gleich nochmal in "hard" reinziehn.
Insgesamt hats mir doch um einiges besser gefallen als Elite Force 2
auch wenn Chaser technisch nicht so perfekt gemacht ist. Schade das
viele Reviews das Game so runtergeputzt haben,daß hat es eigentlich
nicht verdient.

KiBa
2003-07-14, 19:30:51
bin jetzt in den kanälen, komme da aber nicht weiter... irgendwie lauf ich immer im kreis, wo gehts da lang? da ist so ne leiter, da kann man aber nicht hochklettern...

{Alone}
2003-07-19, 14:14:38
^^Von der Passage mit der Leuchte rechts, nächste rechts, am Gitter ist der Ausgang (auf der linken Seite vom Wasser).


Noch ganz nett. Viele Zwischensequenzen, gute (bis jetzt) Story mit ordentlich Intrigen. Mit besserer Grafik, schöneren Partikeleffekten hätte das ein richtiger Kracher werden können. So ist halt "nur" ein solider Shooter draus geworden, nicht mehr & nicht weniger.

Gast
2003-07-19, 17:10:41
Original geschrieben von {Alone}
Mit besserer Grafik, schöneren Partikeleffekten hätte das ein richtiger Kracher werden können.

Mit generell etwas mehr Detailfreude bei der Levelgestaltung (z.B. im Schiffsfriedhof),weniger geschlossenen Türen,alternativen Pfaden
und einer besseren Gegner-KI wärs mit Sicherheit ne Alternative
zum in der letzten Zeit üblichen Action-Shooter-Einerlei geworden.
Aber warum nur meckern. Cauldron ist neu im Genre und sie treten
gleich mit ner eigenen Engine an. Respekt. Hoffentlich liefern sie
wie versprochen den Editor noch nach.

feflo
2003-07-19, 18:37:23
Also ich hatte mehr erwartet von dem Spiel!
In den Vorabvideos war die Grafik so Detailiert und gestochen Scharf aber in der Final Version warum ist das jetzt nicht mehr so!
Naja egal!!

Becks
2003-07-19, 21:24:43
lad mir morgen die demo runter!:)

welche system vorraussetzungen würdet ihr empfehlen!

(weil auf die angegebenen anforderungen, hör ich nicht so;))