PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9500 pro: Darstellungsfehler


Gast
2003-07-03, 12:30:08
Hallo,

habe seit gestern einen neuen Rechner mit einem MSI k7N2-Board und oben erwähnter Karte. Das ganze läuft unter Windows XP.

Folgende Fehler treten auf:

- Der Startbildschirm von XP (wo der Balken läuft) hat Grafikfehler (linienartige Pixelfehler. Auch in einigen Menüs (z.B. das Menü zum einstellen der Bildschirmauflösung) sind Grafikfehler

- Bei DirectX schafft der PC die 3d-Beschleuniger-Tests nicht (schwarzer Bildschirm)

- Die Demoversion von ColinMcRae Rally, die ich installiert habe, ist dermaßen voller Grafikfehler, dass das ganze unspielbar ist

Ich habe jeweils die neusten Treiber für Board (inkl. BIOS) und Karte installiert, bringt nichts.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass evtl. ein zu schwaches Netzteil ein Problem darstellen könnte. In meinem Rechner steckt ausser der Grafikkarte keine andere KArte, das Mainboard hat Sound und LAN onboard. Kann dies trotzdem ein Fehler sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruss Michael

Exxtreme
2003-07-03, 12:51:58
Mach mal bitte einige Screenshots. :)

Gast
2003-07-03, 13:10:53
Ist mir ein bischen peinlich, habe es wirklich nicht mehr im Kopf...

Habe inzwischen neustes DirectX installiert (9.0a) und XP-Service Pack, hat nichts gebracht.

Bei den DirectX Tests laufen die DirectDraw einwandfrei, bei den Direct3d nur die Direct3D 7 - Schnittstelle, die anderen (8 und 9) nicht.

Gruss, Michael

Bakunin3
2003-07-03, 13:11:08
Gib mal di eSpecs deines Systems, vor allem des Netzteils... bittescheen.

Kannsu mal testen mittem annern NT?

B3

Gast
2003-07-03, 13:16:42
Also: Habe die Kiste aufgeschraubt:

AMD 2400+ auf MSI K7N2-DeltaL

Netzteil: NoName mit 400 Watt
+3,3V: 24 A, +5V 35A, Hinweis auf Netzteil: Combined power 3,3V+5V max 190 Watt (ist das zu wenig?)

Sound und LAN onboard

MSI DVD-Laufwerk und MSI-CD-Brenner

80GB Maxtor-Platte

Gruss, Michael

Gast
2003-07-03, 13:23:31
Zu den Specs noch: 1 GB RAM

Ich habe jetzt mal die Stromversorgung des DVD, CD-Rom und der Floppy abgezogen, bringt auch nicht.

Habe in einer anderen alten PC-Kiste noch ein Netzteil mit 150W, lohnt ein Versuch?