PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclocking-Rekorde aller Prozessoren - wo?


Raff
2003-07-03, 13:14:31
Ahoi,

mich würde mal ne Datenbank oder ähnliches interessieren, wo man die höchsten Overclocking-Results aller möglichen Prozessoren anschauen kann. Auf vr-zone.com gibts ja sowas für Pentium4 und AthlonXP, aber mich würden die PIII- und PII-Werte echt mal interessieren. Vielleicht hat ja mal einer nen PII auf 1 GHZ getaktet? Oder nen PIII(-S) @ 2 GHz? Wer so ne Seite weiß, bitte posten - thx! :)

MfG
Raff

Hacki_P3D
2003-07-03, 13:19:45
schau mal hier: http://www.cpudatabase.com/CPUdb/

MaiKi
2003-07-03, 14:17:09
leider kann man dieser datenbank wohl nciht gerade glauben
da ich es stark bezweifele das jemand seinen athlon thunderbrid 1400 auf 2950 mhz mit 2,85 vcore getaktet hat.... O_o

MatrixP
2003-07-03, 14:22:03
der dlt3c bei 4.7GHz is auch net glaubwürdig :lol:

MatrixP

LOCHFRASS
2003-07-03, 17:01:11
http://www.kaltmacher.de/cb_halloffame.php
http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/ocdatabase.cgi

Original geschrieben von Raff
...Oder nen PIII(-S) @ 2 GHz?...

http://www.kaltmacher.de/cb_showbeitrag.php?b=330 fehlen nur noch 150 MHz :D

Raff
2003-07-03, 22:40:40
Thx für die Links :)
Kann man das glauben, dass es ein PII 450 auf 900 MHz packt? Halte ich selbst mit derbster Spannung und Stickstoffkühlung für übertrieben, wenn auch nicht unmöglich. An 1 GHz sind sie jedenfalls alle gescheitert :D

@ Lochfrass: Rennt das Teil rockstable mit der Frequenz?

MfG
Raff

LOCHFRASS
2003-07-03, 23:38:34
Ich hab den die Nacht durch mit SETI laufen lassen, keine Abstürze. Einzig wenn ich 3D Games zocken will, schmiert er ab, das Netzteil streikt dann, wenn die GF4 mehr Saft will. Mit der Voodoo3 läufts einwandfrei.

Raff
2003-07-03, 23:46:02
Nice, knapp 50% mehr Speed.
Hast du Benchwerte von dem Teil? Auch mit der V3 würds mich interessieren (die kann man ja auch übertakten :D), hab son Ding nämlich auch letztens durch nen Testparcours gejagt.

MfG
Raff

LOCHFRASS
2003-07-04, 00:00:14
tB1 rulz ;D Morgen werd ich mal ein bisschen benchen, nur halt nix RAM lastiges, wegen Asynchronem Takt, da wird der i815 unausstehlich... :D

-=O.C.B=-
2003-07-05, 19:03:10
XP-Barton
http://www.vr-zone.com/guides/AMD/Barton/
XP-TB
http://www.vr-zone.com/guides/AMD/TBred/
P4-Northwood
http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwood/