PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ping mit einem Handheld PC


gerry7
2003-07-03, 15:14:46
Hallo,

ich habe einen HP Jornada 680.
Bin mit der Kiste eigentlich sehr zufrieden.
Ich gleiche meine Mailbox entweder über Dock oder (in der restlichen Firma) über LAN ab.

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen einen simplen LAN Tester mit dem Schätzchen zu realisieren.

Nur da stoße ich auf ein Prob ich kann keinen Ping auf eine (vorhandene IP) absetzen.

1. Ich habe IP, Subnet Mask und Standard Gateway eingetragen. Abgleich über den Mailserver ja, Ping nein.

2. Ich habe die Netzwerkkarte auf meinem DHCP eingetragen, das interne Tool zeigt auch an das er die vergebene IP zieht, nur kann ich keinen Ping absetzten, Mail wiederum ja.

Im Inet habe ich nur Leutz mit dem gleichen Prob gefunden. Hat jemand eine Idee wie man der Kiste das beibiegen kann?

g7

gerry7
2003-07-04, 11:16:44
Es scheint das man die Kiste Softaremäßig aufboren muß.
Ich suche das Prog. PE Net Explorer, im Inet finde ich nur die neue Version (die ist für PPC2002) und läuft nicht mit meinem CE 2.11.

Kennt jemand eine SIte die die ältern Versionen führt?

g7