PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTS oder GTS Pro?


Unregistered
2001-05-08, 16:21:46
Ich brauch eure Hilfe und zwar weiß ich nicht ob ich mir eine normale GTS holen soll od. eine GTS Pro?
Das Problem ist ganz einfach es gibt eine GTS PRO für 399DM mit 5Ns Speicher ist aber ein NoName Produkt,oder sollte ich lieber eine normale nehmen wie z.B. die Asus7700 oder Elsa Gladiac oder Guillemot 3d prophet2?
Hat jemand erfahrungen mit o einen Board gemacht sind NoName Karten genauso gut wie Markenkarten...da ja eigendlich für 399DM eine Pro Version schneller sein müßte wie eine Marken GTS oder?
Naja ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagt was wohl besser ist,aber für die Elsa Gladiac und die Hercules interresiere ich mich sehr,also sagt mir ob die NoName schneller ist als die normalen GTS.Vielen Dank

Tatwaffe
2001-05-08, 17:20:17
ja die PRO is schneller

da die geforce karten nur durch den speicher begrenzt werden ist sie fast 20% schneller als die normale

das gilt aber meist nur für höhere auflösungen ab 1200er

bei no-name würd ich halt schaun ob die bildqulität nicht grottenschlecht ist, ansonsten kann man wohl zugreifen.

aber die karten fallen im moment extrem (Ultra für 600)ohne das die GF3 raus ist, ich würd noch warten wenn du jetzt nicht dringend ne neue brauchst.

Andre
2001-05-08, 17:35:45
jo, ich auch.

JFZ
2001-05-08, 17:49:40
Warten würde ich auch.
Im normalfall würde ich aber schon die Pro bervorzugen, wenn die kein Bildqualität-Handicap hat.

Unregistered
2001-05-08, 22:18:51
Mir sagte grad jemand das man die NoName Karten nicht so gut übertakten könnte da aber auf der Karte 5Ns drauf sind ist das doch gut od?
Ich hoffe die geht auf 240Mhz und 460Mhz Speicher od. was meint ihr?

Andre
2001-05-08, 22:41:16
Problem bei den NoName Karten kann die schlechte Signalqualität sein.
Ja ich weiß, bei den Nvidia-Karten eh nicht der Bringer, aber bei NoNames kann es noch schlimmer sein.
Ich betone KANN.

Tatwaffe
2001-05-09, 00:30:32
da die karte halt no-name ist würd ich nicht drauf setzten das die markenrams hat 5ns=200 MHZ vielleicht sind noch 210 drin (DDR=420) viel mehr würd ich aber nicht erwarten, für no-name.

den geforce-chip selber kannste auf 1 GHZ jagen und es bringt doch nicht mehr, nur der ramtakt ist entscheident bei geforce, deswegen is die pro die bessere wahl.

würd aber wetten die geforce 3 kost in 2 monaten auch nurnoch max PfennigKRAM ;-)