PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes BIOS für das Abit NF7 Rev. 1.2


Vorador
2003-07-03, 15:31:29
Wie schon oben im Topic steht, würde ich gerne wissen, welche BIOS-Version die Beste beim Abit NF7 Rev. 1.2 ist, da ich noch keine Erfahrung damit habe.
Gut wäre auch zu wissen, mit welchem BIOS die Temperaturen am genauesten ausgegeben werden und bei welchem man am höchsten mit dem FSB kommt.

mapel110
2003-07-03, 17:16:20
das aktuelleste !

der erreichte fsb sollte beim aktuellsten bios am höchsten sein. das muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass dann auch die performance am höchsten ist.

allgemein sollte der erreichte fsb nicht vom bios abhängen. aber beim nforce2 haben wir ja ne besondere situation :)

wie computerbase mit nem asus a7n8x nforce2 rev 1.4 nachgemessen hat, wurde die 200 mhz fsb kompatibilität tatsächlich durch schlechtere performance erkauft.

btw ich glaube, abit hat das bei ihren vorgängerversionen <rev2.0 garnicht gemacht. sprich nicht nahcträglich 200 mhz fsb tauglich gemacht. oder irre ich da ?!


die temps werden mit den aktuellen biosversionen niedriger angegeben. ca 10 grad weniger als vorher. ob das jetzt genauer ist, kann ich nicht sagen. aber wenn abit da handlungsbedarf sah, wirds wohl nun besser sein.

Vorador
2003-07-03, 17:47:06
Nur Asus hat das gemacht und wie du gesagt hast, haben sie das nur durch erhöhte Speicherlatenzen erreichen können.

Vorador
2003-07-04, 20:57:21
Kann sonst noch jemand was dazu sagen?

Gast
2003-07-04, 22:55:44
Mensch wie alt bist du?

Probier einfach alle Versionen aus. kenne niemanden der dir das sagen kann und das aktuellste ist nicht das beste für OC.

Vorador
2003-07-04, 23:36:20
Bin bestimmt alt genug, im Gegensatz zu dir!!!
Und ausserdem geht es mir darum zu hören mit welcher Version einige Probleme haben und welche Version am wenigsten Probleme macht.
Also zügle ein wenig deine Ausdruckweise.

Gast
2003-07-05, 12:05:47
LOL, als ob alle dasselbe System haben wie du?

Wenn du wirklich wissen willst, welches Bios zu dir passt, musst du flashen & testen ... dauert insgesamt mit allen Tests ein volles Wochenende.

Und zuvor musst du natürlich wissen, welche Hardware du hast. Weißt du zum Beispiel welche Timings für dein Ram vorgesehen sind? Weißt du dann auch welche Timings für den Dualbetrieb vorgesehen sind? Weißt du dann auch welches Bios am besten deine Rams im Dualmodus unterstützt? Woher weißt du denn wenn du das richtige "Ram"Bios hast, ob es nicht deinen IDE Controller um 25% verlangsamt, weil dein Festplatte einen anderen Sync-Wert hat wie im Bios steht?

Naja ein Hinweiss: das neuste Bios fixt zwar Serial ATA, aber ist viel schlechter für Overclocking.