PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungen mit optischen funkmäusen


Gast
2003-07-03, 15:54:55
tachallaseits
überlege mir ne neue maus zu kaufen und wollt mal fragen wie denn optische mäuse sich in letzter zeit entwickelt haben
ist die verzögerung akzeptabel und wie sieht es mit der reichweite aus? gibbet alternativen zu logitech oder sind das die einzig waren?
würd mich über nen paar erfahrungsberichte freuen..

Argo Zero
2003-07-03, 16:00:13
Was man nimmt ist wohl Geschmackssache.
Hab schon immer Logitech Mäuse gehabt und das wird auch weiterhin so bleiben.
Im momment werkelt hier ne MX700. Davor war es eine Dual Optical.
Verzögerungen gibt es praktisch keine.

Aber ich würd an deiner Stelle in nen Laden gehen und die Maus testen die du kaufen willst.
Selbst griffeln ist besser als sich nacher ärgern das die Flossen zu groß sind für ne Maus ;)

Gast
2003-07-03, 18:58:47
naja, das mit dem selbst griffeln ist schon ne feine idee, aber ich kann ja schlecht beim atelco reinlaufen und denen sagen ich will mal mit der maus an deren rechner ne runde cs probezocken :D

deshalb wollt ich halt einfach gerne mal nen paar erfahrungberichte haben, insbesondere auch von leuten die keine logitech haben, denn so ~70 € für ne maus find ich schon happig und drum wollt ich mal wissen ob das auch billiger aber dennoch gut geht mit der konkurrenz

aVenger
2003-07-03, 20:50:42
Hab die microsoft wireless explorer 5.
Liegt super in der Hand sieht gut aus Reichweite min 10m was i versucht hab. einfach genial die MAus

Gast
2003-07-03, 23:39:42
hmm, scheinen ja net so verbreitet zu wenn man das aus dem feedback hier schliessen darf :(

Pro2k
2003-07-04, 13:56:14
Der richtige ansprechpartner bin ich ja nicht. ich hab ne kugel funkmaus und ne optische kabel maus. erstere von logitech die andere von microsoft. einer von den beiden sollte es schon sein meiner meinung nach. ich hatte mal interesse an der mx 700 die ist wohl wirklich cool jedoch hatte sie zu jener zeit riesen probleme mit den zusätzlichen maustasten in games. weis nicht ob die probleme jetzt gelöst sind.

DevilX
2003-07-04, 18:52:10
ja sind sie

Morbid Angel
2003-07-05, 00:39:53
Also ne Kugelmaus hol ich mir nie wieder

andauernd verdreckt und dann stockts lol
optische sin viel präziser :D

Also wenn dich die Kabel stören dann hol dir ohne kabel

aber so schlimm find ich das nicht

papachrischi
2003-07-05, 02:39:04
Ich hab ne MX 700. Ist echt genial das Ding. CS Spielen ist kein Problem.

Nur die Logitech Software ist echt nicht mein Ding. Geht aber auch supi ohne Mausware.

Xanthomryr
2003-07-05, 16:54:59
Ich habe eine Logitech MouseMan Optical Dual Sensor und eine MS IntelliMouse.
Sind beides zwei sehr gute Mäuse mit denen ich noch nie Probleme hatte.