PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was t00n ? eGay Problemchen ...


Kai
2003-07-03, 15:56:13
ACHTUNG: ICH MÖCHTE FÜR KEINS DER FOLGENDEN PRODUKTE WERBEN !!

Schaut euch diese (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2842128112&category=12146) Auktion mal bitte an.

Die suggeriert doch eindeutigst, das es sich um eine originale Matrix-Twins Brille handelt, wie die, die z.B. auf www.matrix-brille.de angeboten wird. Wenn man sich die Bilder ansieht, den Text durchliest usw. muss man ja eigentlich schon davon ausgehen, das bei dieser eBay-Auktion ein Lizenzprodukt an den Mann gebracht werden soll.

Tjo, ich hab da mal nebenher mitgesteigert (bei einer gleichen Auktion die vor knapp 2 Wochen endete). Bekommen habe ich aber mitnichten ein Lizenzprodukt, sondern ein absolut billiges Replikat, das fast schon beim angucken auseinanderbricht.

IMO sind die Lizenzrichtlinien bei eBay da klar: http://pages.ebay.de/help/community/png-trademark.html
Oder auch hier: http://pages.ebay.de/help/community/png-brands.html

Aqualon
2003-07-03, 16:03:00
Für mich ist klar, dass das kein Lizenzprodukt ist.

1. Steht nirgends ein Hinweis, dass es eins sein soll.
2. Die Brille sieht anders aus als die Twins-Brille auf matrix-brille.de

Irreführende Werbung ist das auf jedenfall, aber ob man da wegen den Replik-Regelungen was machen kann, weiß ich auch nicht.

Missbrauch von Markennamen dürfte auf jedenfall passen, weil die verkauften Brillen ausser einer gewissen Ähnlichkeit nichts mit Matrix zu tun haben.

Aqua

Kai
2003-07-03, 16:06:11
Original geschrieben von Aqualon

Irreführende Werbung ist das auf jedenfall, aber ob man da wegen den Replik-Regelungen was machen kann, weiß ich auch nicht.

Aqua

Laut dem zweiten Link den ich da angegeben habe kann man da schon was machen. Alleine ein Satz a la: "Wie in Matrix" ist schonmal nicht erlaubt.

Ich hab mich beim steigern auch nicht ernsthaft auf ein echtes Produkt festgelegt, aber interessehalber hab ich mal mitgemacht.