PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogen bauen


RadeOn
2003-07-03, 16:40:19
Hi,

hat jemand einen ausführlichen How to zum bogen bauen? soll nicht so ein simpler bogen sein, sondern schon eher professionelller. kurzbogen oder langbogen...

danke
RadeOn

DEAF BOY
2003-07-03, 17:48:38
Fletchers-Corner (http://www.fletchers-corner.de/index.cgi?action=news)

Aqualon
2003-07-03, 18:15:05
Danke für die Seite DEAF BOY!!!

Mich interessiert Bogenschiessen, seit ich mal mit nem 10m Bogen nen Pfeil 100m übern Fussballplatz hinweggeschossen habe :D

Aqua

P.S. Nein, der Pfeil ist nicht mehr aufgetaucht ;D

hell II
2003-07-03, 18:20:56
Original geschrieben von Aqualon
P.S. Nein, der Pfeil ist nicht mehr aufgetaucht ;D

Achso, jetz weiss ich, woher dieser komische "Stock* in meinem Rücken kommt ;)
Bogenschiessen is schon cool, kann man eigentlich Tiersehnen auch inner Metzgerei kaufen?

Aqualon
2003-07-03, 20:22:33
Original geschrieben von Flöte
Achso, jetz weiss ich, woher dieser komische "Stock* in meinem Rücken kommt ;)


Ach du warst das, der damals schreiend davongerannt ist ;)

Sehnen müsste man aber in jedem Waffengeschäft bekommen, die muss man nicht selbst zusammendrehen *g*

Aqua

EureDudeheit
2003-07-04, 00:07:16
laß dir sagen, daß es nicht einfach ist einen selber zu bauen, und wenn dir son ding bricht sag ich nur aua, ich war bis vor kurzem in nem bogensportverein, im moment nicht so viel zeit, deswegen ausgetreten

RadeOn
2003-07-04, 19:26:18
Original geschrieben von EureDudeheit
laß dir sagen, daß es nicht einfach ist einen selber zu bauen, und wenn dir son ding bricht sag ich nur aua, ich war bis vor kurzem in nem bogensportverein, im moment nicht so viel zeit, deswegen ausgetreten

ich will jetzt so nen kurs mitmachen, wo man das bauen eines mittelalterlichen (was auch immer das heißen mag ;)) bogens lehrnen kann... und sonst kauf ich mir den mirkwood bow von legolas :)

hell II
2003-07-04, 19:34:21
Original geschrieben von Aqualon
Ach du warst das, der damals schreiend davongerannt ist ;)

Sehnen müsste man aber in jedem Waffengeschäft bekommen, die muss man nicht selbst zusammendrehen *g*

Aqua

So ungefähr :)
mein ja nur, back to the roots, wenn ich in nem Waffengeschäft bin und mir dort Teile zusammenkaufe, kann ich ja gleich n Fertigen holn.