PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen MP3-Player


Melancholiker
2003-07-03, 17:36:56
Hi ihr,

habe mal gehört, dass man auf nen MP3-Player nur bestimmte Lieder machen kann... stimmt das? Wegen irgendwelchen Urheberrechten oder so... sprich man kann auf Sony-Geräte nur noch Lieder drauf machen, die Sony auch dafür vorgesehen hat...
Wenn ich mir den MuVo 128MB von Creative kaufe, kann ich dann sicher gehen, dass ich da wirklich alle MP3s draufmachen kann?

Danke :)

Arkh
2003-07-03, 17:41:14
Soland die nich DRM geschützt sind (wären dann aber .wma files, afaik) kannste alles draufmachen.

SiN
2003-07-03, 17:43:31
SOlange du von den Liedern MP3 erstellen kannst, sind die auch übertragbar. Anders sieht es aus, wenn du DRM geschütze MP3 hast, dann kommt es darauf an, ob das vorgesehen wurde..

Melancholiker
2003-07-03, 17:49:49
DRM-geschützt sind also nur bestimmte Songs, z.B. wenn man ne Audio-Cd per Media Player kopiert? Der Rest, den man so runterlädt, ist nicht geschützt?