PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games mit den besten Grafischen Effekten?!


silverhawk
2003-07-03, 19:06:57
welche games brigen euerer meinung nach die besten grafischen effekte und die beste nutzung der spezifikationen für R300/350 und NV30/35 Chips?

Eventuell könnt man ja auch nen poll raus machen.. wie ihr wollt :D

abaddon
2003-07-03, 19:21:33
zzt. isses Colin Mcrae 3 mit den DX9 effekten auf der windschutzscheibe :)

Aber sonst gibts ja noch nix oder?
Sonst Stalker und FarCry oder so...
Edit: Zwar nichts mit DX9 aber die Licht-Effekte von Unreal2 sind cool :cool:

JTHawK
2003-07-03, 19:26:33
MotoGP 2 is ganz "nett" :D

saug mich (http://www.3dgamers.com/dl/games/motogp2/moto_gp2_demo.exe.html) und klick mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80235)

Piffan
2003-07-03, 19:31:55
In der letzten PcGames ist ein großer Screenshot von Far Cry....Was an der beschissenen Grafik gut sein soll, kann ich nicht sehen! Vielleicht die zweidimensionalen Bitmap- Bäume? Oder das deutliche LOD der Berge/Texturen weiter weg vom Betrachter? Das pixelgeshaderte Wasser kann den miesen Eindruck nicht korrigieren!

Ich kann sowieso nicht erkennen, welche Effekte nun DX9, dx8 oder 7 voraussetzen, aber imho gibts kein Spiel, dass aufgrund besonderer Effekte nun herausragt. Für mich zählen nicht die Effekte, sondern der stimmige Gesamteindruck. So gefallen mir Gothic 2, UT2, Mafia oder auch Enclave recht gut! Ebenfalls meist recht ansehnlich ist Unreal 2, aber dafür ist das Spiel selbst und die Performance nicht so besonders dolle...

Silent Hunter
2003-07-03, 19:38:45
Die Strategiefans unter uns werden Haegemonia kennen, das nenne ich effekte! Auch Homeworld2 wird Grafisch ein Zuckerl, weil ja Homeworld etwas triest im Weltall war ;)

silverhawk
2003-07-03, 19:46:02
naja ich bin ja erst seid 3 Tagen ATi Owner :) und spiele wie postal2, vietcong, Vice City, BF1942 haben mir da noch nich so den großen kick gegeben... was mir als einzigstes erst sehr gut erschien war Unreal2 und Mafia.. aber sonst :no:

edit: Unreal2 ist doch von der engine her völlig identisch mit UT2003 oder?

radi
2003-07-03, 19:58:11
ne die in unreal2 verwendete is eine weiterentwickelte engine von ut2k3. sie basieren aber auf der gleichen

auki
2003-07-03, 20:08:30
Original geschrieben von radi
ne die in unreal2 verwendete is eine weiterentwickelte engine von ut2k3. sie basieren aber auf der gleichen

imo hat die von UT2K eine höhere Versionsnummer, als die von U2!

Iceman346
2003-07-03, 20:10:31
Die beeindruckendsten Spiele momentan sind wohl:

Asherons Call 2
Moto GP 2
Enclave
UT2k3
Unreal 2
Morrowind

Lightning
2003-07-03, 20:17:20
MotoGP 2 wurde jetzt schon 2x genannt. Ich hab die Demo schon ausprobiert, aber einen wirklichen grafischen Unterschied zum 1. Teil konnte ich nicht feststellen. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Grafik schlecht ist.. aber die Umgebung sieht immer noch etwas öde aus.

Meine Liste:

UT2003
Gothic 2
Enclave

Tobe1701
2003-07-03, 20:21:06
Und Moto GP2 zum dritten. Vollbildschirmspezialeffekte an und dann bleiben keine Fragen offen. Dagegen sieht Colin aus wie aus der Budget-Abteilung :D

Dr.Snuggles
2003-07-03, 20:34:27
Original geschrieben von Piffan
In der letzten PcGames ist ein großer Screenshot von Far Cry....Was an der beschissenen Grafik gut sein soll, kann ich nicht sehen! Vielleicht die zweidimensionalen Bitmap- Bäume?
Alles in FarCry ist mit Polygonen modelliert-Auch die Bäume.Nix Bitmaps!

silverhawk
2003-07-03, 21:07:16
Original geschrieben von auki
imo hat die von UT2K eine höhere Versionsnummer, als die von U2!

aber unreal2 kam doch wesentlich später raus als ut2003, dann müsste doch unreal2 ne weiterentwickelte haben oder?

Piffan
2003-07-03, 21:16:40
Original geschrieben von Snuffkin
Alles in FarCry ist mit Polygonen modelliert-Auch die Bäume.Nix Bitmaps!

Kann nicht stimmen! Habe die aktuelle PcGames vor mir liegen und da kann man es recht deutlich sehen! Wenn die Flachmänner da tatsächlich dreidimensional sind, dann fresse ich mein Mauspad!

Sumpfmolch
2003-07-03, 21:24:46
Original geschrieben von silverhawk
aber unreal2 kam doch wesentlich später raus als ut2003, dann müsste doch unreal2 ne weiterentwickelte haben oder?

das sagt nicht unbedingt was aus...ehrlich gesagt hab ich in unreal2 nix tolles gefunden...das blabla über dx8 war ja alles fake

Dr.Snuggles
2003-07-03, 21:35:14
Original geschrieben von Piffan
Kann nicht stimmen! Habe die aktuelle PcGames vor mir liegen und da kann man es recht deutlich sehen! Wenn die Flachmänner da tatsächlich dreidimensional sind, dann fresse ich mein Mauspad!
Zieh dir mal die X-Isle Tech-Demo rein,und schau dir die Bäume mal genau an.Geht aber nur mit GeForce-Karten

Kampf Ameise
2003-07-03, 21:39:07
ati demos
3dmark 2003
und noch dieses schmuckstück hier

http://www.daionet.gr.jp/~masa/archives/rthdribl_1_1.zip

und hier bilder

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/index.html#Download

abaddon
2003-07-03, 21:41:39
Original geschrieben von Kampf Ameise
ati demos
3dmark 2003
Also der 3dmark konnte mich nicht vom hocker hauen.
Die besten Grafiken zzt.:

Enclave
U2/UT2003
Haegemonia

Evil Ash
2003-07-03, 21:55:40
Bei MotoGP2 find ich die Photoshop-Effekte beim Replay geil. Emboss oder Toon, krass. Und schön flüssig. Sowas sollte die nächste 3dfx-Karte ja in Hardware gekonnt haben, oder ?

silverhawk
2003-07-03, 22:21:50
3dmark frisst aber ohne ende wenn ich dort Vsync on/AAx4/AFx6 mache, da hatte ich dann in battle of proxycon grad ma zwischen 3 bis 10 frames *gg*

Lightning
2003-07-03, 22:43:47
Original geschrieben von silverhawk
aber unreal2 kam doch wesentlich später raus als ut2003, dann müsste doch unreal2 ne weiterentwickelte haben oder?

Nein, müsste es nicht. Es ist ja auch die Frage, wann die Entwicklung des Spieles begonnen hat.


Original geschrieben von Snuffkin
Zieh dir mal die X-Isle Tech-Demo rein,und schau dir die Bäume mal genau an.Geht aber nur mit GeForce-Karten

Jepp, die hab ich damals (war glaub ich schon 2 Jahre her) auf meiner GeForce2 gesehen - und ich war wirklich überwältigt. Es sah nicht nur gigantisch aus, sondern lief sogar noch halbwegs flüssig. Wirklich dichte Vegetation und eine riesige begehbare Landschaft, das gibts auch heute kaum. Und selbstverständlich alles echt und in 3D.

Iceman346
2003-07-03, 23:05:14
Original geschrieben von Piffan
Kann nicht stimmen! Habe die aktuelle PcGames vor mir liegen und da kann man es recht deutlich sehen! Wenn die Flachmänner da tatsächlich dreidimensional sind, dann fresse ich mein Mauspad!

Die Bäume auf dem Screenie sind tatsächlich Bitmaps, ich schätze aber mal, dass das Teil des LOD Systems ist und sich diese hässlichen Teile beim Näherkommen in Polygongebilde verwandeln.

Raff
2003-07-03, 23:24:46
Original geschrieben von silverhawk
3dmark frisst aber ohne ende wenn ich dort Vsync on/AAx4/AFx6 mache, da hatte ich dann in battle of proxycon grad ma zwischen 3 bis 10 frames *gg*

Und? Soviele fps habe ich ohne AA/AF :D
Meine Favourites:

Splinter Cell
MotoGP 2
Rallisport Challenge
UT2003
Unreal 2

Und in Zukunft:

Dumm 3
Half-Life 2
Far Cry
Stalker
etc.

Die Games sind nicht nach bester Grafik geordnet, sondern grade so, wie sie mir eingefallen sind.

MfG
Raff

Dr.Snuggles
2003-07-03, 23:34:36
Original geschrieben von Iceman346
Die Bäume auf dem Screenie sind tatsächlich Bitmaps, ich schätze aber mal, dass das Teil des LOD Systems ist und sich diese hässlichen Teile beim Näherkommen in Polygongebilde verwandeln.
Glaube ich auch.

Raff
2003-07-03, 23:51:28
Original geschrieben von Snuffkin
Glaube ich auch.

Kann mal bitte einer das Bild einscannen und posten?

MfG
Raff

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:01:42
Original geschrieben von Raff
Kann mal bitte einer das Bild einscannen und posten?

MfG
Raff

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:04:20
Original geschrieben von Snuffkin

sorry für die Größe

Raff
2003-07-04, 00:04:29
Öhm, danke... aber ich kann da nix Schlimmes (aber auch nix Gutes) erkennen, vergrößern bringt nur Matsch auf den Schirm. Von der Größe her ist es aber als Avatar sehr gut geeignet :D
Hast du es noch ne Nummer größer?

MfG
Raff

Piffan
2003-07-04, 00:04:38
Original geschrieben von Snuffkin
Zieh dir mal die X-Isle Tech-Demo rein,und schau dir die Bäume mal genau an.Geht aber nur mit GeForce-Karten

Ich kenne die Demo! Ist aber alles rein statisch, darum auch mit starrer TL- Einheit der Herkules MX wunderbar schnell gewesen!

Zieh dir mal Gothic zwei rein: sieht richtig hübsch aus, vor allem die Gegend beim Sonnenplatz! Gut, die Bäume sind teilweise nicht so super, aber dafür bewegt man sich durch ein echtes Spiel...

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:04:56
2.

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:05:24
3

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:07:08
hab momentan kein bildbearbeitungsprogramm aufer Pladde
To be continued....

Piffan
2003-07-04, 00:10:26
Original geschrieben von Raff
Öhm, danke... aber ich kann da nix Schlimmes (aber auch nix Gutes) erkennen, vergrößern bringt nur Matsch auf den Schirm. Von der Größe her ist es aber als Avatar sehr gut geeignet :D
Hast du es noch ne Nummer größer?

MfG
Raff

Dieses Bild meine ich doch gar nicht. Es ist ein Screen mit Wasser im Vordergrund, miesen Bitmap- Bäumen in mittlerer Entfernung und Bergen im Hintergrund, die auffallend unscharfe Texturen haben...Sieht so aus wie bei Black and White. Da gefiel mir die Landschaft ja auch rein gar nicht: brutales LOD und dreckig unscharfe Texturen....

Ich wette, dass man an der ursrprünglichen Grafik starke Abstriche machen muß, damits flüssig läuft.....ich denke da so an Gothic 2: sehr dezentes LOD, bester visueller Eindruck, aber leider nicht immer schnell ;) Das Hochplateau beim Schäfer ist nicht wirklich performant, vor allem die Stelle mit dem Sumpf und den Lurkern....

Wenn Far Cry dann schneller sein soll als Gothic2, dann muß man wohl oder übel sehen, wie man Kapazitäten freimacht, grafisch und prozessormäßig...

Piffan
2003-07-04, 00:11:42
Original geschrieben von Snuffkin
hab momentan kein bildbearbeitungsprogramm aufer Pladde
To be continued....

Tolle Grafik, ich kenne sie, aber was hat das mit Far Cry zu tun bzw. mit dem letzten Shot in der PcGames?

edit: jetzt sag nicht, dass es die gleiche Engine von den Coburgern ist. Das weiß ich auch, nur sieht der Screen von Far Cry nun mal beschissen aus! :D

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:16:25
Wieso soll denn bei FarCry abstriche gemacht werden?
Wenn es auf der Tech-Demo schon flüssig lief,warum soll dann in FarCry an Polygonen gespart werden?.schon mal dran gedacht,daß die Screenshots vielleicht mit Reduzierten Details gemacht wurden?!?

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:17:40
kannst du den besagten Shot mal Posten?,müßte doch im Netz zu finden sein.

Piffan
2003-07-04, 00:18:55
Original geschrieben von Snuffkin
Wieso soll denn bei FarCry abstriche gemacht werden?
Wenn es auf der Tech-Demo schon flüssig lief,warum soll dann in FarCry an Polygonen gespart werden?.schon mal dran gedacht,daß die Screenshots vielleicht mit Reduzierten Details gemacht wurden?!?

Möglich ist das allerdings. Dann sollte die Macher von Far Cry den PcGames- Redis in den Hintern treten. Denn für einen Shot die Einstellungen zu reduzieren ist mehr als doof, grenzt schon an Gemeinheit!

Piffan
2003-07-04, 00:21:02
Original geschrieben von Snuffkin
kannst du den besagten Shot mal Posten?,müßte doch im Netz zu finden sein.

Wie denn? Auf der Seite vo Crytec wohl eher nicht, dann vielleicht bei PcGames.de.....ehrlich gesagt, gehe ich jetzt lieber in die Heia. Gutes Nächtele!

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:24:06
wo sind da am Baum denn Bitmaps?
http://crytek.com/screenshots/index.php?sx=xisle&px=helicopter_near_waterfall.jpg

Kampf Ameise
2003-07-04, 00:27:34
vielleicht meint der piffan mit "bitmaps" die textur auf den polygonen :weg:

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:30:27
weil er schrieb:Zweidimensionale Bitmap-Bäume

Kampf Ameise
2003-07-04, 00:40:26
Original geschrieben von Snuffkin
weil er schrieb:Zweidimensionale Bitmap-Bäume

jaja isch schon klar, meine antwort sollte nur etwas gehässig sein :D

ich könnt ja jetzt noch schreiben , manche leute habens nicht so mit der ausdrucksweise... :)

aber ich will mal nicht so sein deshalb schreib ich es nicht

Dr.Snuggles
2003-07-04, 00:45:10
Das Game wird Trotzdem der Hammer,und kein Blendwerk wie Unreal 2,Aquanox.

Iceman346
2003-07-04, 12:41:31
Original geschrieben von Snuffkin
Das Game wird Trotzdem der Hammer,und kein Blendwerk wie Unreal 2,Aquanox.

Gut das du das jetzt schon weisst, leihst du mir deine Kristallkugel? *g*

http://www.farcry-thegame.com/images/screen-02.jpg

Das ist der Screenie aus der PCGames (nur grösser) und dort gibts 2D Bitmap Bäume. Man kann es auf dem kleinen Bild schlecht erkennen, aber renn doch einfach mal zum nächsten Kiosk und blätter die PCG durch ;)

Raff
2003-07-04, 15:27:32
Bei dem Bild wäre es ja auch unnötige Ressourcenverschwendung, wenn die Bäume bis zum kleinsten Ast aus Polygonen bestünden, da ist ganz sicher ein LoD-System am Werk, das die Baum-Qualität in diesem Fall herunterregelt. Auf die Entfernung sieht man nur wenn man ganz genau hinguckt nen Unterschied. Also, dass das Game billge Bitmap-Bäume hat, kann man dem game nicht vorwerfen, wenn man sich andere Bilder der Vegetation ansieht.

MfG
Raff

Dr.Snuggles
2003-07-04, 18:19:35
Kanns kaum erwarten,das Game aufer Pladde zu haben.Hoffe nur,daß auch der Release-Termin eingehalten wird.

mapel110
2003-07-04, 19:37:48
hm,
zum topic

enclave
motogp 2
morrowind
ut2003
splinter cell
zanzarah

undying (ein bisschen angestaubt, aber qualitativ sehr hochwertige texturen, unreal tournament engine, grafisch immernoch beeindruckend)

btw mohaa hat natürlich auch sehr gute texturen. ;)

ansonten gabs ja kaum neue effekte zu bestaunen. man kann ja schon froh sein, wenn es die entwickler geschafft haben, die texturen sauber ins game einzupassen.

tEd
2003-07-04, 22:14:21
delta force black hawk down

das wasser und auch die explosionen sehen verdammt gut aus.