PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CloneCD Image braucht viel zu lange!


Redeemer
2003-07-03, 23:16:16
Hallo!

Ich möchte eine CD als Image auf Festplatte kopieren. Wenn ich nun mit CloneCD den Kopiervorgang starte, dann braucht der Rechner ewig lange (mit CPU Auslastung von 100%) und gurkt dann mit einer Übertragungsrate von 0,1 rum (29KB/s). Gibt es eine Möglichkeit den Kopiervorgang zu beschleunigen? Früher vor meiner letzten Formatierung ging es auch schneller. Nur Wie???

Marcel
2003-07-04, 00:47:12
Hm, da war doch vorhin noch ein aufdringliche Bitte um Eile?

Wie auch immer, wahrscheinlich ist die CD einfach nur dreckig, auf einer der beiden Seiten verkratzt, das Laufwerk zugestaubt oder die CD hat längere Zeit in der Sonne gelegen (falls es eine CD-R ist).

Redeemer
2003-07-04, 11:08:16
Original geschrieben von Marcel
Hm, da war doch vorhin noch ein aufdringliche Bitte um Eile?

Wie auch immer, wahrscheinlich ist die CD einfach nur dreckig, auf einer der beiden Seiten verkratzt, das Laufwerk zugestaubt oder die CD hat längere Zeit in der Sonne gelegen (falls es eine CD-R ist).

Wo meine dringende Bitte hin ist, kann ich dir auch nicht sagen...

Aber die CD ist relativ neu. Das Laufwerk läuft ansonsten ohne Probleme.

Gast
2003-07-04, 11:23:19
kopierschutz auf der cd??
wenn ja und sd2 ist das normal

Redeemer
2003-07-04, 11:52:52
Original geschrieben von Gast
kopierschutz auf der cd??
wenn ja und sd2 ist das normal
sd2 = Service Pack 2 ???

Dann werde ich mal einen neueren ServicePack downloaden...

Marcel
2003-07-04, 11:59:32
Deine dringende Bitte wurde wohl vom Wächter der guten Manieren entfernt....

Selbst wenn der Gast mit "sd2" das SP2 gemeint hat, würde das (nach seinem Post) bedeuten, dass das der Grund für die geringe Geschwindigkeit ist.
Wahrscheinlich meint er SafeDisk 2.

MS-Regel #1:
Never install a service pack you don't really need.

Gast
2003-07-04, 12:52:23
Original geschrieben von Marcel
Selbst wenn der Gast mit "sd2" das SP2 gemeint hat, würde das (nach seinem Post) bedeuten, dass das der Grund für die geringe Geschwindigkeit ist.
Wahrscheinlich meint er SafeDisk 2.

jo, das meinte ich wohl, sonst hätte ich ja auch sp2 geschrieben und net sd2 ;)
@ redeemer: du hast geschrieben, dass das ganze vor der letzten formatierung schneller ging. bezieht sich das auf die selbe cd, oder ging da generell das einlesen von cds schneller? wenn du die cd die du jetzt versuchst noch nie eingelesen hast, dann kann es wirklich am kopierschutz liegen, denn der verlangsamt das einlesen enorm, zieht sich aber nicht über die ganze cd, so dass das einlesen am ende der cd schneller gehen sollte

Marcel
2003-07-04, 13:11:45
Original geschrieben von Gast
jo, das meinte ich wohl, sonst hätte ich ja auch sp2 geschrieben und net sd2 ;)


Nunja, hätte ja auch ein Tippfehler sein können.
Ich mein, p und d liegen ja direkt nebenei... ach, bei 2 Promille kann sowas schonmal passieren... =)

Redeemer
2003-07-04, 16:01:17
Gut. Ich hab jetzt das Service Pack 3 heruntergeladen. Bei den meisten CDs geht es jetzt wieder so schnell, wie früher. Allerdings gehen schreibgeschützte CDs noch immer nicht. Die CDs, bei denen es nicht geht, haben einen Silberen Rand, der sich von der restlichen Farbe abhebt, ganz außen auf den CDs => Kopierschutz???

Gast
2003-07-04, 21:22:32
???
kann mir nicht vorstellen, dass das sp3 beim cd-einlesen irgendwelche verbesserungen bringt, aber meinetwegen
zum kopierschutz: ob auf ner cd nen kopierschutz ist testest du mit clony xxl oder scouteasy

Gast
2003-07-04, 21:27:43
merke gerade: scouteasy heisst jetzt swiss scout :) (www.startseite.ch)