PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Cheats/Fixes und Rivatuner Script zum disablen


Gast
2003-07-04, 00:24:09
Quelle Computerbase.de

http://www.computerbase.de/news.php?id=5608&sid=2f17e1521873971f57ec4f4bc18a87b4

In den Treibern von nVidia sind so an die 70 Erkennungen entdeckt worden, die laut Unwinder, ebenso wie die entdeckten drei spezifischen Shaderoptimierungen für den 3DMark (2001 und 03) in ATis Treibern, nicht unbedingt zur Gänze unlautere Cheats sein müssen, sondern zum Teil ebensogut verwendet werden könnten, um Probleme mit bestimmten Applikationen zu beheben, wie es auch die schiere Menge an Erkennungsmechanismen nahelegt, da diese die Zahl populärer Benchmarks weit übersteigt.
Während ATi genau dies in einer Mail an Unwinder angibt, schweigt nVidia sich zu diesen neuerlichen Entdeckungen noch aus, ihr früheres Statement, nicht für bestimmte Applikationen zu optimieren, blieb aber unbenommen.

Und auch Vorwürfe an Futuremark

Davon abgesehen liessen es sich Digit-Life nicht nehmen, auch mit Futuremark, Hersteller des fraglichen 3DMark-Benches, scharf ins Gericht zu gehen.
Sie selber hätten, ohne Zugriff auf den Quellcode eines des 3DMark gehabt zu haben, innerhalb eines Tages diese Entdeckungen und Nachweise erbracht. Wie könne es da angehen, dass Futuremark/Madonion dies über Jahre nicht entdeckt haben will?

Gast
2003-07-04, 10:11:29
Hier wird eine davon beschrieben, sieht so aus, als wenn der aktuelle DetonatorFX automatisch auf Performance AF wechselt, sobald man UT2003 startet.

http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=6719