PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr auch Phobien?


Amokles
2003-07-04, 03:37:06
Moin.

Hab mal ne blöde Frage!(Wie immer haha)

Habt ihr auch Phobien oder Panische Angst Attacken?

Ich z.B. habe wirklich panische Angst vor Haien.

Ich geh schon ncihtmal mehr ins Schwimbad.1. WEil es einfach Siffig und unhygienisch ist, und 2. selbst im Schwimbad habe ich Schiss vor den MistViechern.

Auch in der Ostsee oder so.
Obwohl ich eigentlich gerne schwimme. komsicher Weise habe Ich wenn Ich in nem See schwimme die Ruhe weg.

Naja, auch wenn ich nen Docu Sendung im TV gucke, wo es um Haige geht, dann fange ich an zu schwitzen, meine Atmung wird schwacher und ich bekomme nen Tatrigen. Beim Sporttauchen in Griechland wäre ich fast verreckt vor Angst.

___________

Bei Domian (wers kennt) war heute jemand am Telefon, der eine
(höhrt her) Luftbaloon Phoie hat.

Wodurch kommt sowas eigentlich? Kindheitstrauemn oder sowas?

Aber ich z.B. hab im ganzen Leben noch keienn Hai live gesehen.



Naja, was habt ihr denn so? Angst vor Spinnen, Gewitter, Windows ME?

thomasius
2003-07-04, 03:48:59
habe keine phobien, jediglich eine gesunde vorsicht gegenüber unbekannten sachen.

das mit den haien, naja, zuviel horror geschaut, ich war vor 2 wochen mit einem 2,5m exemplar tauchen, der schwamm 3m an mir vorbei.

wenn man sich mal informiert, sind haie eigentlich völlig ungefährlich, bis 1, 2 exemplare, die aber nur sehr lokal auftreten.

(dasselbe mit wölfen, es ist kein fall dokumentiert, indem ein gesunder wolf einen menschen angegriffen hätte)

es werden mehr leute von kokosnüssen erschlagen, als von haien erlegt. (hat mir mein tauclehrer gesagt, keine ahnung ob es stimmt)

betasilie
2003-07-04, 04:15:37
Spinnen. :weg:

-X-
2003-07-04, 05:40:25
ja spinnen, find die so ekelhaft und schlangen, wenn sie sich vor einem winden. und noch was, total komisch: wenn ich den jupiter seh, also im tv oder auf bildern, krieg ich richtig angst.

Rocko_the_Devil
2003-07-04, 07:54:53
Ich bekomm eine grauenvolle Angst, wenn ich WinXP oder ME sehe...oder einfach nur microsofts Kundenüberzeuger

Asaraki
2003-07-04, 08:32:10
jo beta, spinnen bei mir genauso... kann oft genug nich pennen weil ich angst hab dass ne spinne in der nähe ist

pubi
2003-07-04, 11:19:15
Ich hasse Spinnen ebenfalls wie die Pest. Zudem bin ich Klaustrophobiker, das heisst Konzerte kann ich mir meist sparen und Fahrstuhlfahren kann ich gleich vergessen. Und das Sprechen vor vielen Menschen faellt mir auch unheimlich schwer (es seidenn ich bin betrunken).

the_MAD_one
2003-07-04, 11:22:04
Original geschrieben von betareverse
Spinnen. :weg:

me2. Ich find die Viecher einfach ekelig.

Aqualon
2003-07-04, 11:48:20
Ich hab ne leichte Phobie vor unbekannten Menschen. Ich brauche immer ein wenig Zeit, bis ich mit anderen gut klarkomme.

Ist aber zum Glück nicht mehr so schlimm wie früher und ich laufe auch nicht mehr rot an, wenn ich mal jemanden etwas fragen muss, den ich nicht kenne.

Und das Unwohlgefühl, wenn man vor anderen etwas sagen muss, werden wohl die meisten kennen. Das wird man wohl auch nur mit viel Übung losbekommen.

Aqua

Stone2001
2003-07-04, 12:00:04
Tja, Spinnen-Phobie ist ja recht häufig hier. Auch ich bin davon betroffen. Früher war es schlimmer, inzwischen muß ich sie nicht immer gleich zwanghaft töten, wenn ich sie sehe. Aber trotzdem ne Abneigung gegen Tiere mit mehr als 4 Beinen bleibt.

Vor was ich auch noch recht viel Angst habe, sind Spritzen. Ich weiß nicht warum, aber soblad ich eine Sprizte sehe, könnte ich den 100m-Weltrekord schlagen. (Das ist auch der einzigste Grund, warum ich z.b. kein Blut spende) Wenn ich dran denke, das ich demnächste ein paar Impfungen auffrischen lassen sollte, ... .

Exxtreme
2003-07-04, 12:00:30
<--- hat Höhenangst... :(

Aqualon
2003-07-04, 12:12:06
Gegen Spinnen hab ich gar nix, solange sie draussen bleiben. Bin dann sogar so nett, sie rauszubefördern.

Höhenangst hab ich seltsamerweise nur auf künstlichen Gebilden (Türme, Leitern, usw...), aber beim Bergwandern hab ich überhaupt keine Höhenangst.

Aqua

Simius
2003-07-04, 12:16:47
Hm, weiß nicht ob ich richtige Phobien hab. Auf jedem Fall mag ich ein Tier nicht bzw. mit graußts: Den Gelbrandkäfer

Fehlersuchender
2003-07-04, 12:18:04
Ja bei Spinnen bekomm ich auch was zuviel, obwohl mir bewusst ist das es sich um harmlose Tierchen handelt... andererseits bekomm ich's auch nicht übers Herz die mit irgendwelchen Zeitschriften zu erschlagen und befördere sie dann immer über knifflige Umwege ins Freie. Irgendwie ne Mischung aus Angst und Ekel obwohl eigentlich nicht ganz logisch ... naja.

Major J
2003-07-04, 12:22:33
Ich hatte extreme Höhenangst. Ich habe mich irgendwie selbst "geheilt", indem ich in einer Woche im Freibad vom 7m gesprungen bin und in der nächsten vom 10m. Seit dem ist es nichtmehr so stark. Als Kind bin ich trotzdem immer gern geklettert oder irgendwo hoch hinaus. (z.B. Freiburger Münster) Mich hat dieser Nervenkitzel schon immer gereizt.

Flugangst habe ich hingegen keine.

Amokles
2003-07-04, 12:31:53
Spinnen find eihc eigentlich ganz angenehm. die lasse ich sogar hier in meinem Zimmer leben, weild ie die Drecksmücken so gut zur strecke bringen.

Aber meine Freundin bekommt den totalen koller und Wenn sie eine sieht ist Ekelkrapf angesagt. Genau wie im film:" IIIIIIIIIIIIIHHHHH!!!!! MACH SIE WEG!
Dann nehme ich im er ein Glaß und ein Blatt PApier und fange sie und setzte sie dann nachdrausen auf den Busch vor meinem Fenster.

_______________

Zu meiner Hai Sache.
Ich kann mcih nicht erinnern jemals so einen Film wie den "Jaws" oder "Deep Blue Sea" gesehehn zu haben. DAs tue ich mir garnciht erst an. denn danach muss mann den boden vor Schweiß wischen.

Informierrt hab Ich mich auch. In der 9en Klasse habe ich mal ein 4 Stunden Referat über Haie gehalten. DAchte das würde helfen. Aber Scheiße ist!

Ich weiß was die Viecher können und wie sie vorgehen und seit dem ist es ncoh viel schlimmer geworden.

Naja, wenigstens war das Referat ne 1+

{655321}-Hades
2003-07-04, 12:38:48
Mittelschwere Arachnophobie.

Hat sich schwer gebessert, war früher so schlimm, dass ich 2 Räume weiter rennen musste, geschrien habe und mich aufs Sofa gestellt hab.

Was meint ihr wie schön das war, als ich eines morgens aufwachte, zur 0. Stunde zur Schule musste, die Dusche aufmachte und plötzlich ein langbeiniges ekliches dickes fettes zappelndes riesiges Spinnenviech saß???

WHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Ich bin aus allen Wolken gefallen und hatte die schnellste Pulserhöhung meines Lebens!

.edit: Haie sind meine Lieblingstiere!

dr_prot0n
2003-07-04, 12:43:48
Original geschrieben von Aqualon
Ich hab ne leichte Phobie vor unbekannten Menschen. Ich brauche immer ein wenig Zeit, bis ich mit anderen gut klarkomme.

Ist aber zum Glück nicht mehr so schlimm wie früher und ich laufe auch nicht mehr rot an, wenn ich mal jemanden etwas fragen muss, den ich nicht kenne.


hm genau das problem hatte ich früher extrem, inzwischen kann ich das ganz gut überwinden...

Tobe1701
2003-07-04, 12:53:30
Spinnen.Und klackernde HD-Geräusche.

Fehlersuchender
2003-07-04, 12:54:19
Original geschrieben von Tobe1701
Spinnen.Und klackernde HD-Geräusche.

Ahhhh meine MP3 Sammlung *schwitz

DrumDub
2003-07-04, 13:06:30
Original geschrieben von Tobe1701
Und klackernde HD-Geräusche.

die hab ich auch... :D ansonsten: füße beim schlafen nicht unter der decke kann ich nicht haben...

Lost Prophet
2003-07-04, 13:11:03
ich habe unglaubliche (:D) angst vor dem elektrisieren beim aus steigen aus dem auto, wenn man die tür zumacht.

keine ahnung warum, es tut auch nicht wirklich weh, aber ich schaff es (wenn überhaupt) nur selten mich dazu zu zwingen die tür beim ersten anlauf zu schließen, meist schnellt meine hand gegen meinen willen zurück. dann mach ich sie meistens mit dem fuss zu..

naja, phobie ist es vielleicht nicht aber eine kleine paranoia ;)

cya axel

Rocko_the_Devil
2003-07-04, 13:23:26
btw: höhenangst hab ich auch
aber nicht soo schlimme, ich war sogar am eifelturm oben
aber achterbahn is nix für mich
höchstens mittlere

Eazy
2003-07-04, 13:29:29
ich mag auch keine Spinnen.

Aber mindestens genauso schlimm sind die Dinger:



die nennen sich auch Kohlschnaken.
:kotz:

Flolle
2003-07-04, 13:53:33
Ich kann Wespen und Wespen-Ähnliches Getier nicht ausstehen. War früher nicht so, aber als ich mal innerhalb von eineinhalb Wochen drei mal gestochen wurde(und ich hab die Viehcher nicht provoziert!), versuche ich immer min. 3m abstand auf Wespen zu halten.

Foxx
2003-07-04, 16:04:58
...hatte mal ne Agoraphobie
Ansonsten hab ich Spinnenphobie :)

Gast
2003-07-04, 16:12:20
Original geschrieben von Eazy
ich mag auch keine Spinnen.

Aber mindestens genauso schlimm sind die Dinger:



die nennen sich auch Kohlschnaken.
:kotz:

können die fischer beisen ??

mein kolege frisst die dinger wenn sich eine in mein zimmer verrirt hatt :D

(del)
2003-07-04, 16:13:08
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Ich bekomm eine grauenvolle Angst, wenn ich WinXP oder ME sehe...oder einfach nur microsofts Kundenüberzeuger
da hast du recht. ansonsten noch höhenangst und kronischen hass auf musikunterricht!

Braincatcher
2003-07-04, 17:12:26
Dunkle Gestalten oder Objekte im ungewissen Fernen machen mir oftmals höllische Angst.

Liquaron
2003-07-04, 17:16:05
Ich habe eine Spinnen und Schlangenphobie!!!

Uah diese Viecher sind einfach widerlich !!!!!

Naja kann ich nix gegen machen.

SIND ALLES MEINE ELTERN SCHULD !!!

oder so ähnlich......

:D

Mfg Liquaron

Amokles
2003-07-04, 17:26:09
Original geschrieben von Foxx
...hatte mal ne Agoraphobie
Ansonsten hab ich Spinnenphobie :)

WAs ist eine Agoraphobie?

Fullover
2003-07-04, 17:40:47
Ich hab (panische) Angst - aber eher Ekel - vor sich schlängelden und schleimigen Tiere... ;(

DrumDub
2003-07-04, 17:48:30
Das Hauptmerkmal der Agoraphobie ist die Angst vor Situationen, in denen der Mensch sich hilflos, überfordert oder eingeengt fühlt und eine Flucht in eine sichere Umgebung nur schwer möglich erscheint (beispielsweise Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkäufe in Supermärkten, Besuche von Veranstaltungen).

http://www.angstzentrum-berlin.de/agoraaktuell/index.htm

Zesotu
2003-07-04, 18:25:58
Die einzige Angst die ich habe ist vor grossem (>50) Publikum einen Vortrag zu halten, aber sonst bin ich zum glück frei

Braincatcher
2003-07-04, 18:27:41
Original geschrieben von Zero_Cyx
Die einzige Angst die ich habe ist vor grossem (>50) Publikum einen Vortrag zu halten, aber sonst bin ich zum glück frei

Ich werde am 25.7. vor über 400 Leuten Theater spielen! :D
Da bekämpft man schon so einige Phobien.;)

Ghost666Ghost
2003-07-04, 19:51:49
Ich kanns nie haben vor Publikum zu sprechen...Komischerweise wenns dann soweit ist bekomm ichs doch ganz gut hin?! o_O'
Außerdem hab ich panische angst vor spinnen...Ich versteh immernoch net warum ich mir die viecher damals über den arm hab krabbeln lassen und es sogar lustig fand und heute zuck ich auch bei dem kleinsten vieh davon zamm :(
Aber das schlimmste sind ROTE LEUCHTENDE AUGEN...das hört sich jetzt sicher lächerlich an aber das ist das übelste für mich...ka warum...naja, gibts zwar net in echt aber auch wenn ich sowas im TV sehe...ne dann hörts echt auf! Auch nich identifizierbare Gestalten die man in der Ferne sieht bzw. nur die schwarzen umrisse und die langsam auf einen zukommen...z.B. in einem Wald...omfg ich würd lieber sterben :( Naja zuviel Horrorfilme geguckt...aber trotzdem ne panische Angst davor... :(

Das gute A
2003-07-04, 20:27:42
Ich HASSE Spinnen! Alle, die größer sind als 1cm (inkl. Beine) veranlassen mich zur Panik, da spring ich auch Nachts/Abends aus dem Bett auf und flüchte zum nächsten Staubsauger, da fühl ich mich sicher :)

Spinnen? Igitt *schauder*...

Ansonsten gibts keine Phobien.. aber die eine reicht mir.

Gruß

THUNDERDOMER
2003-07-04, 20:40:17
Habt ihr auch Phobien oder Panische Angst Attacken?

Ich hab Angst vor voller Spinnen/Spinnennetze, Wespen, schleimige Zeug (Slimy, Frosch etc) und das TCPA :D

Amokles
2003-07-05, 00:27:39
Ich wusste garnicht, das es so viele Leute gibt, die Angst vor Spinne haben. ich meine, wenn das hier im Forum so ist, dann ist es ja warscheinlich "da draußen" nicht anders oder?

Foxx
2003-07-05, 01:03:29
Original geschrieben von Amokles
WAs ist eine Agoraphobie?

jo eigentlich hat drumdub da schon alles geklärt.
Ich konnte nicht mehr aus dem Hause gehen ohne diese Panik zu bekommen. Man hatte irgendwie das Gefühl man fällt in einen Abgrund. Diese andauernden Panikattacken, Schweißausbrüche, usw. brachten mich damals fast zum Selbstmord.
Zum Glück habe ich eine Verhaltenstherapie gemacht, die mich dahin gebracht hat wo ich jetzt bin.

Nunja und jetzt ises halt nur noch die Angst vor Spinnen. Achja, wenn ich nachts irgendwelche merkwürdigen Geräusche höre, bekomme ich auch des öfteren etwas Schiss :)

Maki
2003-07-05, 20:23:37
Ich habe extreme Höhenanst, die auch Bestandteil meiner Alpträume ist. Und Klaustrophobie, die sich besonders auf Fahrstühle und extreme Menschenansammlungen konzentriert. Lustigerweise hab' ich als Frau keine Angst vor Spinnen, Schlangen (die mag ich sogar) und Nagetieren.

Amokles
2003-07-05, 23:57:08
Argh! ich hab vorhin rumgezapped und bin auf Pro7 gelandet!

Allerdings hielt sich meine Angst in Grenzen, weil diese komischen Haiatrapen schlecht Computer Animiert waren und sie haben gebrüllt wie Löwn. Hab eingentlich mehr gelacht, aber übel war es anfangs trotzdem.

Tri-City-Maniac
2003-07-06, 00:00:31
Hab ne unglaubliche Phobie bezühlich der besten Freundin meiner Qualle ...

TCM

Schiller
2003-07-06, 00:13:11
Hab Angst vor großen Schiffen, wenn ich mir vorstelle unter oder neben so einem Schiff zu stehen/schwimmen! Scheiße BAAAAAAH,,,,

Zudem große Angst vor überhaupt großen "Dingern" wie übergroßen "Ventilatoren", große Rohre(durchmesser von 2-unendlich Meter). Keine Ahnung warum ich das habe, ich komme mir irgendwie hilflos dagegen vor.

Ausserdem habe ich das Umgekehrte von Höhenangst, nämlich Bodenangst, wenn ich zum Beispiel vom Boden aus und aus der Nähe auf den Eifelturm gucke, kriege ich zittrige Knie.

Ausserdem Angst vor allen Krankheiten, vorallem Infektionskrankheiten(AIDS, BSE, Ebola etc.)

Nebelfrost
2003-07-06, 00:21:30
Ich habe panische Angst und einen überaus massiven Ekel gegen Fliegen. ROTTET DIESE FURCHTBAREN BIESTER AUS!!!!! SIE HABEN KEIN RECHT AUF EXISTENZ!!!!! BEWAHRET MICH VOR IHNEN!!!!!

Zudem habe ich Angst vor tödlichen und unheilbaren Krankheiten.

Lightning
2003-07-06, 21:10:43
Original geschrieben von Aqualon
Ich hab ne leichte Phobie vor unbekannten Menschen. Ich brauche immer ein wenig Zeit, bis ich mit anderen gut klarkomme.

Ist aber zum Glück nicht mehr so schlimm wie früher und ich laufe auch nicht mehr rot an, wenn ich mal jemanden etwas fragen muss, den ich nicht kenne.

Und das Unwohlgefühl, wenn man vor anderen etwas sagen muss, werden wohl die meisten kennen. Das wird man wohl auch nur mit viel Übung losbekommen.

Aqua

Jep, so ähnlich ists bei mir auch.

Aber sonstige Ängste wie Angst vor Spinnen, Höhenangst etc. habe ich kaum. Dafür bin ich allgemein immer recht ängstlich gegenüber allem, was nicht 100% sicher ist: z.B. riskante Sport-"Stunts" oder zu schnelles Fahrradfahren um Kurven. Wenns um meine Gesundheit geht, mag ich eben kein Risiko.

(del)
2003-07-06, 21:35:09
Original geschrieben von Flolle
Ich kann Wespen und Wespen-Ähnliches Getier nicht ausstehen. War früher nicht so, aber als ich mal innerhalb von eineinhalb Wochen drei mal gestochen wurde(und ich hab die Viehcher nicht provoziert!), versuche ich immer min. 3m abstand auf Wespen zu halten.
ich versuch immer den abstand zwischen meinem messer und der wespe auf 0.5 cm zu halten :)

TitusXP
2003-07-06, 22:20:24
ich habe extreme hoehenangst!

Gruss Titus

Amokles
2003-07-06, 23:51:54
Wenn es hier so viele Leute mit höhen Angst gibt, haben hier dann auch welche Fallsucht? Das stelle ich mir richtig über mies vor!

Melancholiker
2003-07-06, 23:56:28
Spinnenphobie, Soziale Phobie und (etwas komisch), große Angst wenn ich über durchsichtige Gitter laufen muss, hab Angst ich fall rein ^^

Raff
2003-07-07, 00:11:05
Ich hab eigentlich keine Phobien...
Spinnen sehen wirklich eklich aus (die großen), aber Angst habe ich nicht, sind ja völlig harmlos die Kleinen. Höhenangst? Auch nicht, ich finds faszinierend, etwas von weit oben überblicken zu können.
Ich wüsste jetzt nichts, außer früher: Da hatte ich Angst vor Mathe-Tests, also ne Mathe-Phobie ;)

MfG
Raff

ShiShingu
2003-07-07, 01:48:19
Original geschrieben von Raff
Ich hab eigentlich keine Phobien...
Spinnen sehen wirklich eklich aus (die großen), aber Angst habe ich nicht, sind ja völlig harmlos die Kleinen. Höhenangst? Auch nicht, ich finds faszinierend, etwas von weit oben überblicken zu können.
Ich wüsste jetzt nichts, außer früher: Da hatte ich Angst vor Mathe-Tests, also ne Mathe-Phobie ;)

MfG
Raff

da schließ ich mich an ;)

Xmas
2003-07-07, 02:42:32
Ein bisschen Höhenangst, jedenfalls habe ich an einer Kante immer Angst davor dass mich mein Gleichgewichtssinn im Stich lassen könnte, wenn ich mich beim Nach-Unten-Schauen zu weit nach vorne lehne. Oder, reichlich seltsam, dass ich springen könnte.
Angst vor Tieren habe ich eigentlich kaum, ich mag sie allerdings auch nicht besonders.

Fehlersuchender
2003-07-07, 09:58:23
Hoehenangst hab ich auch, ist schon sch... ade wenn man in Freizeitparks nichts wirklich fahren kann :(

Phasenweise denke ich auch eine leichte soziale Phobie zu haben, erstaunlich wie viele Menschen mit Hobbies/Berufen im PC Bereich das doch haben.

Maki
2003-07-07, 15:13:17
Lustigerweise fliege ich trotz meiner Höhenangst wahnsinnig gern Flugzeug.

Sir Silence
2003-07-08, 09:02:18
Spinnen. Also die kleinen Exemplare von ca. 5mm und kleiner nehm ich auf meine Hand und lass sie ein Netz spinnen. Solang es keine Hunsrückspinne ist, lass ich sie auch in meinem Zimmer hausen. Sie tun mir ja nix.

Soll ich euch Spinnenphobikern mal sagen, was euch ungemeint helfen kann? Stellt euch vor eine Spinne, wenn sie an Wand oder an Boden sitzt und sagt euch die ganze Zeit (is doof, ich weis), dass ihr größer und mächtiger als dieses Kleinvieh seid und das ihr mit ihr machen könnt was ihr wollt und sie keine Chance habt. Wenn ihr genug Kraft gesammelt habt dann tretet (Sorry @ Spinnenlieber) mit der Verse so fest ihr könnt auf die Spinne, oder wer sich traut, schlagt mit der geballten Faust auf sie. Macht das ein paar mal und eure Angst wird sich legen.. so war es bei mir. Demnächst werd ich mir ne Vogelspinne auf die Hand setzen lassen. Spinnen sind sehr nützliche Tiere, machen wenig dreck und vor allem.. sie haben mehr Angst vor euch als ihr vor denen.. so sollte es jedenfalls sein ;)

barracuda
2003-07-09, 01:14:58
Original geschrieben von Sir Silence
Solang es keine Hunsrückspinne ist, (...)
Hö? Ich komme zwar aus dieser Ecke Deutschlands, aber eine spezielle Spinnenart die es sonst nirgends gibt, wäre mir hier noch nie aufgefallen.

DirtyH.
2003-07-09, 11:14:01
Ich mag die Viecher eigentlich auch net so.
Aber durch die vielen Bilder die ich gemacht hab,
ging ein grosser Teil meiner Angst verloren und
wich grosser Faszination.
Bei dem Bild der Kreuzspinne war ich nur 5cm von
ihr mit dem Objektiv entfernt.
Am Anfang gingen mir da Gedanken durch den Kopf,
ob sie mich jetzt gleich anspringt oder so...

Aber mittlerweile geh ich regelrecht auf Spinnenjagd
im Garten ;)

Für die Spinnenliebhaber unter euch: ;)
Angucken, das härtet ab...

http://www.htw-dresden.de/~s51188/m2.JPG



http://www.htw-dresden.de/~s51188/m4.JPG