PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2-Beta-Patch 1.10!!!


Börk
2003-07-04, 08:45:56
Der Beta Patch ist endlich da.
http://www.battle.net/diablo2exp/beta/#download
Funzt aber leider nur mit der englischen Version (gut, dass ich die habe ;)), aber ein paar Leute haben ihn auch schon mit der engl. dll und der deutschen Verison zum laufen gekriegt, also probierts einfach aus...

JTHawK
2003-07-04, 09:01:13
nur singelplayer, nix battle.net .. also sinnlos :D

aber zum renschnuppern auf jedenfall ne nette idee :D

Börk
2003-07-04, 09:10:42
Original geschrieben von JTHawK
nur singelplayer, nix battle.net .. also sinnlos :D

aber zum renschnuppern auf jedenfall ne nette idee :D
Ich probier grad alle chars aus, die ich mir für 1.10 ausgedacht hab, damit ich dann beim release besser weiss wellen ich nehmen soll.
Bzw. kann man sich immer noch über TCP/IP treffen...

Fin
2003-07-04, 10:10:21
Funktioniert das mit der englischen 1.09er .dll ?

edit: bisher gehts auch einfach mit der deutschen Version

Karl|Krake
2003-07-04, 10:57:35
Original geschrieben von Fin
Funktioniert das mit der englischen 1.09er .dll ?

edit: bisher gehts auch einfach mit der deutschen Version

Bei einigen geht's, bei anderen allerdings nicht. Und ich muss arbeiten, kann also erst morgen ausgiebig testen :-(

Argo Zero
2003-07-04, 12:42:56
Den Beta Patch gibts schon länger inoffiziell.
Naja, die Server sollen endlich damit gefüttert werden...

x-dragon
2003-07-04, 13:27:16
...
Update: Der Patch funktioniert auch mit der deutschen LoD Version, einfach die Variante vom USA Server herunterladen, installieren, fertig.
...
Quelle: http://d2network.gamigo.de/news.php
Download: http://www.battle.net/diablo2exp/beta/

.. das wollen wir doch gleich mal testen ... :D

x-dragon
2003-07-04, 13:42:14
Es funktioniert definitiv mit dem oben beschriebenen Patch in der deutschen Version !!!
... sogar die Beschreibung der Skills inkl. der Änderungen sind vollständig in deutsch!

Im 5. Akt-Alptraum mit einem Lv55 Charakter ist es übrigends recht heftig :D.

[edit]
"Although we will try to maintain compatibility, DII 1.10 Beta characters may not be compatible with the final version of patch 1.10."

Karl|Krake
2003-07-04, 14:24:06
Ich hab mal aus Spaß an der Freude mit nem lvl 97Barbar durch Shenk gewirbelt. Die Animation ist wie zu erwarten war klasse, aber bis die Gegner mal tot umfallen dauerts doch ne Weile. Allerdings hatte ich nur kurz Zeit mir das genauer anzugucken, morgen hab ich Zeit, fr0i!

Übrigens hat einer von d2.de schon ein neues Unique gefunden!!!! :O

Geowolf
2003-07-04, 14:25:26
Stürzt bei euch auch das Spiel ab, wenn ihr bei der Assassin mit dem Mauszeiger in die Nähe der lvl 30 Fallen geht?

Karl|Krake
2003-07-04, 14:28:13
Original geschrieben von Geowolf
Stürzt bei euch auch das Spiel ab, wenn ihr bei der Assassin mit dem Mauszeiger in die Nähe der lvl 30 Fallen geht?

Hab keine Assassin hier, kann ich aber morgen zuhause mal ausprobieren. Bei den andern Chars die ich ausprobiert habe (Ama, Sorc und Barb) ist aber alles ganz normal gewesen, also keine Abstürze!

Geowolf
2003-07-04, 14:36:07
Original geschrieben von Karl|Krake
Hab keine Assassin hier, kann ich aber morgen zuhause mal ausprobieren. Bei den andern Chars die ich ausprobiert habe (Ama, Sorc und Barb) ist aber alles ganz normal gewesen, also keine Abstürze!

Die anderen Chars funktionieren bei mir auch. Ich kann die Assa schon auch spielen, nur wenn ich mit dem Mauszeiger in die Nähe der lvl 30 Fallen gehe stürzt es ab.

aths
2003-07-04, 15:28:26
Gleich mal gucken, was die so an den Skillungen geändert haben...

edit: By Grabthar's Hammer!! Endlich mal ein vernünftiges Skill-System...

JTHawK
2003-07-04, 15:42:23
Original geschrieben von Geowolf
Stürzt bei euch auch das Spiel ab, wenn ihr bei der Assassin mit dem Mauszeiger in die Nähe der lvl 30 Fallen geht?

jup same here

M@D M@X
2003-07-04, 15:53:26
hm ...

ich hab nur mal ein bischen mit meiner sorc angetestet.
hatte aber heftig fps-dropdowns.
auch als keine gegner auf´n bildschirm waren und ich mich net bewegte.
naja . ist ja auch noch ein beta patch.
werd ihn mir morgen oder sonntag nochmal genauer angucken.

cU
M@D M@X

Geowolf
2003-07-04, 16:05:07
Original geschrieben von JTHawK
jup same here

Dann schätz ich mal, dass das bei allen so ist.
Hat den Bug schon wer gemeldet?

Börk
2003-07-04, 16:37:39
Original geschrieben von Geowolf
Dann schätz ich mal, dass das bei allen so ist.
Hat den Bug schon wer gemeldet?
kommt nur in der deutsche Version so vor...

Karl|Krake
2003-07-04, 16:42:08
Original geschrieben von burk23
kommt nur in der deutsche Version so vor...

Dann ist die Frage ob's im Deutschen Patch behoben wird!

Liquaron
2003-07-04, 17:18:27
Original geschrieben von Geowolf
Die anderen Chars funktionieren bei mir auch. Ich kann die Assa schon auch spielen, nur wenn ich mit dem Mauszeiger in die Nähe der lvl 30 Fallen gehe stürzt es ab.

Geht mir ganz genauso !!

Er fliegt dann immer aus dem Game raus....

Also ich finde das richtig gut, dass das Game jetzt so Sau schwer wird !!!

Naja was meint ihr, darf man seine 1.09 Items jetzt behalten oder nicht?

Mfg Liquaron

Börk
2003-07-04, 17:23:32
Original geschrieben von Liquaron
Geht mir ganz genauso !!

Er fliegt dann immer aus dem Game raus....

Also ich finde das richtig gut, dass das Game jetzt so Sau schwer wird !!!

Naja was meint ihr, darf man seine 1.09 Items jetzt behalten oder nicht?

Mfg Liquaron
Jo behalten darfst du deine Items warscheinlich schon, aber reissen wirst du mit den alten chars nix mehr können.
Der eine hat gemeint er würde baal und die ahnen auf hell mit nem perfektem 1.09 equip nicht killen können. Obwohl er seinen Char auf lvl 99 gecheatet hatte...

Gast
2003-07-04, 17:32:28
hatt einer schon probiert runenwörter zu erstellen bei mir gehts es net es stürzt immer ab

Liquaron
2003-07-04, 17:35:36
Original geschrieben von burk23
Jo behalten darfst du deine Items warscheinlich schon, aber reissen wirst du mit den alten chars nix mehr können.
Der eine hat gemeint er würde baal und die ahnen auf hell mit nem perfektem 1.09 equip nicht killen können. Obwohl er seinen Char auf lvl 99 gecheatet hatte...


Also einen neuen Charakter zu erstellen macht mir nix.
Es ging mir halt nur um die Items ;)

Aber thx 4 Info !!! =)

Karl|Krake
2003-07-04, 17:35:47
Original geschrieben von Gast
hatt einer schon probiert runenwörter zu erstellen bei mir gehts es net es stürzt immer ab

Bei D2Network hat schon einer eins erstellt:
Ketten der Ehre (http://d2nforum.gamigo.de/showthread.php?postid=1643133#post1643133)

Karl|Krake
2003-07-04, 17:54:34
MÖRDER!! Es gibt so coole neue Runenwörter, guckt Euch den Thread bei D2Network mal an, zig neue Bilder!!
Zum Beispiel dieses:
http://www.ystart.de/upload/1057333497.jpg
50% Chance Lvl20 GiftNova beim Töten eines Monsters zu zaubern!!:O

aths
2003-07-04, 19:36:45
Original geschrieben von Karl|Krake
50% Chance Lvl20 GiftNova beim Töten eines Monsters zu zaubern!!:O ... was also nicht viel bringt...

Gast
2003-07-04, 20:31:37
Obwohl er seinen Char auf lvl 99 gecheatet hatte...

gibt wohl ne art cheat protection bei der die charactere nicht mehr besonders viel reissen.

Tomi
2003-07-04, 20:50:06
Original geschrieben von aths
... was also nicht viel bringt...

Für das tote Monster nicht ;) aber vielleicht für die Gruppe Aasgeier um einem herum.

Grüße

x-dragon
2003-07-04, 21:25:39
Original geschrieben von Gast
gibt wohl ne art cheat protection bei der die charactere nicht mehr besonders viel reissen. Nö das wohl nicht, aber da die Skills größtenteils umgekrempelt wurden und man viele neue und auch bessere Items finden kann bringt einem ein Level99-Charakter alleine auch nicht viel, wenn man ihn nicht mit dem Patch bis dahin gespielt hat.

aths
2003-07-04, 23:07:49
Also,

die Skills wurden so doll gar nicht verändert. Synergien kommen vor allem, wenn man "sinnvolle" Skill-Kombinationen skillt. Offensichtlich bekommt man diese Synergien nur, wenn man in 1.10 skillt. Die vielleicht größte allgemeine Änderung ist, dass der Nekro keine riesige Skelett-Armee mehr haben kann, dafür sind die Skelette etwas widerstandsfähiger.

Aber im großen und ganzen sind die bekannten Skillungen weiterhin sinnvoll. Das finde ich eigentlich gut.

"Normal" ist noch annehmbar. Albtraum ist eine größere Herausforderung, zumal hier Monster in Gebieten auftauchen, wo sie vorher nicht waren. Das macht es praktisch unmöglich, bequem in "ungefährliche" Gebiete zum Leveln zu gehen.

"Hölle" ist in der Tat die Hölle. Das sehe ich als HC-Spieler nicht unbedingt freudig.

Sehr gut ist, dass man endlich Runen durchweg upgraden kann. Ebenfalls kann man Waffen und Rüstungen recht preiswert auf exceptional Items transformieren, auch Rares.

Börk
2003-07-05, 09:33:13
Original geschrieben von aths
... was also nicht viel bringt...
haste schonmal den neuen Schaden der Giftnova geseheh ;)
Der geht etwas besser ab als beim 1.09er...

Börk
2003-07-05, 09:44:38
Original geschrieben von aths
Also,

die Skills wurden so doll gar nicht verändert. Synergien kommen vor allem, wenn man "sinnvolle" Skill-Kombinationen skillt. Offensichtlich bekommt man diese Synergien nur, wenn man in 1.10 skillt. Die vielleicht größte allgemeine Änderung ist, dass der Nekro keine riesige Skelett-Armee mehr haben kann, dafür sind die Skelette etwas widerstandsfähiger.

Aber im großen und ganzen sind die bekannten Skillungen weiterhin sinnvoll. Das finde ich eigentlich gut.

"Normal" ist noch annehmbar. Albtraum ist eine größere Herausforderung, zumal hier Monster in Gebieten auftauchen, wo sie vorher nicht waren. Das macht es praktisch unmöglich, bequem in "ungefährliche" Gebiete zum Leveln zu gehen.

"Hölle" ist in der Tat die Hölle. Das sehe ich als HC-Spieler nicht unbedingt freudig.

Sehr gut ist, dass man endlich Runen durchweg upgraden kann. Ebenfalls kann man Waffen und Rüstungen recht preiswert auf exceptional Items transformieren, auch Rares.
Also die Anderungen sind so gemacht, dass die alten Beliebten Skills wie Nova und MS einfach nicht mehr so viel reissen. Da die Monster stark verbessert wurden, diese skills aber unverändert blieben.
Dafür wurden andere Skills durch Synergien stark verbessert.
Es ist einfach so, dass man jetzt sogut wie jeden char anders gestalten muss wie noch zuvor, in sofern sind die Änderungen schon recht groß.
Der Schwierigkeitsgrad wurde in der Tat enorm erhöht, was für mich auch ein Grund ist erst mal die Finger von HC zu lassen. Ich bin mal gespannt wieviel Leute es schaffen ohne Startitem im Laddermode noch am ersten Tag durch hell zu kommen.
Halte ich persönlich für recht unmöglich.
Sehr gut finde ich auch die neue Monsterverteilung, so werden nun endlich auch andere Gebiete interessant zum leveln und man macht nicht immer nur Cow- und Bloodruns.
Auf jeden Fall bringt aber der Patch soviele Änderungen mit sich, dass es sich für mich wieder lohnt anzufangen, da die meisten Kritikpunkte, dich ich an 1.09 hatte, ausgelöscht wurden.
In sofern wünsche ich schönes warten auf den final Patch ;)

aths
2003-07-05, 16:13:37
Zu den Skillungen: Imo sind die meisten bekannten Konzepte noch brauchbar. Hier und da wird ein Skill anders zu bewerten sein, im großen und ganzen sehe ich aber keine umwälzenden Änderungen. Gut, der Elementarzweig des Druidens wurde aufgewertet usw., das macht einen Werwolf-Druiden aber nicht schlechter. Natürlich sollte man jedes Konzept neu überdenken, um ggf. Synergien auszunutzen.

Für mich gibts trotz allem kein Zurück zu SC. In SC gehts einfach um nichts, da verliert man maximal Gold und XP. Man sollte sich einfach nur von dem Gedanken lösen, dass Hell ein Spaziergang wird. Aber what the hell — wenn man die 70 Level bis Ende Albtraum intensiv spielt, das braucht ja auch seine Zeit...

Die Herausforderung ist riesig — ich nehme sie an :D

Wenn es einige gibt, die immer ein oder zwei etwas höhere HC-Chars haben, können die anderen ja bei den gefährlichen Stellen helfen, wobei hier eine gegenseitige Hilfe natürlich von Vorteil ist.


Imo ist das wichtigste: Gutes Item-Managment mit vielen Mulis. Alles was brauchbar ist, muss schnellstmöglich weggemult werden. Alles, was man so "sammelt" für später, muss gelagert werden. Ringe mit Manaleech, dann Gems aller Art, die man für die vielen neuen Rezepte braucht — mit der Bereitschaft für Managment dieser Art kann man sich nach und nach eine gute Basis erspielen.


Wenn man jedes mal den Kitzel hat, sobald man die Stadt verlässt.... das nenn' ich Abenteuer ;D

Börk
2003-07-05, 17:19:04
Original geschrieben von aths
Zu den Skillungen: Imo sind die meisten bekannten Konzepte noch brauchbar. Hier und da wird ein Skill anders zu bewerten sein, im großen und ganzen sehe ich aber keine umwälzenden Änderungen. Gut, der Elementarzweig des Druidens wurde aufgewertet usw., das macht einen Werwolf-Druiden aber nicht schlechter. Natürlich sollte man jedes Konzept neu überdenken, um ggf. Synergien auszunutzen.

Für mich gibts trotz allem kein Zurück zu SC. In SC gehts einfach um nichts, da verliert man maximal Gold und XP. Man sollte sich einfach nur von dem Gedanken lösen, dass Hell ein Spaziergang wird. Aber what the hell — wenn man die 70 Level bis Ende Albtraum intensiv spielt, das braucht ja auch seine Zeit...

Die Herausforderung ist riesig — ich nehme sie an :D

Wenn es einige gibt, die immer ein oder zwei etwas höhere HC-Chars haben, können die anderen ja bei den gefährlichen Stellen helfen, wobei hier eine gegenseitige Hilfe natürlich von Vorteil ist.


Imo ist das wichtigste: Gutes Item-Managment mit vielen Mulis. Alles was brauchbar ist, muss schnellstmöglich weggemult werden. Alles, was man so "sammelt" für später, muss gelagert werden. Ringe mit Manaleech, dann Gems aller Art, die man für die vielen neuen Rezepte braucht — mit der Bereitschaft für Managment dieser Art kann man sich nach und nach eine gute Basis erspielen.


Wenn man jedes mal den Kitzel hat, sobald man die Stadt verlässt.... das nenn' ich Abenteuer ;D
Schon richtig, dass keine der Skills wirklich verschlechtert wurden. Aber es wurden die Monster stark verbessert, was eigentlich einer verschlechterung der Skills gleichzusetzten ist.
Dafür wurden aber im Gegenzug andere Skills verbessert.
Teilweise sogar so stark verbessert, dass sie jetzt brauchbar sind.
Als Beispiel nehmen wir mal den Necromancer. Seine Revives wurde nicht stark verbessert, aber da sie von der Stärke der Monster abhängig sind, sind sie also ungefähgr gleich gut geblieben.
Andere Skills wie z.B. der Bone Spirit, der früher maximal 350 Schaden machte. Macht jetzt mit perfekter Synergie bis zu 3000 Schaden. Das ist eine Schadensteigerung von ca. 850%, was ich schon enorm finde.
Allerdings muss man dafür, dann auch schon 80 Skillpunkte einsetzten. Und das ist meiner Meinung nach die wichtigste Änderung des Patches. Um wirklich noch konkurrenzfähig zu sein, wird man gezwungen sein sich auf einen Hauptskill zu spezialisieren. Das ist natürlich wieder eine andere Art von Blizzar die Leute zum Party spielen zu zwingen, da die spezielisierung auf einzelne Skills auch meist die Folge hat, dass man nicht mehr jeden Gegner besiegen kann. Man kann zwar noch weiter Nebenskills ausbilden, diese werden aber kaum stark genug sein um wirklich auch die stärksten Gegner in Hell auszuschalten.
Natürlich wird man jetzt beim Beispiel deines Werwolfes auch bessere Waffen finden, die dann wiedrum den Gesamtschaden steigern, aber ich glaube nicht , dass er wieder so stark wird wie früher.
Was aber an sich nicht so schlimm ist, da es meiner Meinugn nach gar keinen überlegenen Char mehr gibt...

Zu Lod-HC: Gerade der Laddermode wird in HC sehr schwer sein, da hier erstens die Monster stärker sind und man auch ohne jeglichen Items anfangen muss. Helfen tun hierbei natürlich die neuen starken Cube-Rezepte, trotzdem werde ich erstmal testweise die erste Saison im SC verbringen, bis ich wirklich alle neuen Feinheiten des Patches erkundet habe...

oO_KIWI_Oo
2003-07-05, 18:43:43
Habe vorhin auch mal kurz den Patch angespielt... Also mit meinem "Über-Char", einem Barb auf Lvl 93 mit Top Ausrüstung aus 1.08 Zeiten habe ich so gut wie keine Probleme (Zugegebenermaßen ist das jedoch ein Open-Char und somit bestimmt ein paar Items geduped. Die Stats sind aber nach meinen Recherchen alle OK ;) )

Der Rest (vor allem mein Pala und die Sorc ) tun sich auf Hell schon sehr schwer. Machbar ist es aber mit viel Geduld und Spucke meist trotzdem ;) Der Necro hingegen scheint mir wieder gut im Rennen zu sein :)