PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE Problem


Chrischi
2003-07-04, 10:54:49
Hi!
Ich hab da ein Problem mit IE5. Ich wollte wie immer ins Internet gehen, und das 3dCenter Forum besuchen. Doch anstatt der eingegebenen Site wurde www.youfindall.net angezeigt. Ich hab dann auch andere sites ausprobiert, aber immer kam diese Site. Ich musste 3dCenter.de erst als Startseite festlegen um wieder ins Forum kommen zu können. Und nach jedem start muss ich die startseite neu eingeben, da sich diese immer löscht, und stattdessen youfindall.net Startseite wird (es steht about:blanc). Wie kann ich das Problem beheben?
PS: den 0190 Warner hab ich schon installiert, hat aber nicht viel gebracht. :(

Aqualon
2003-07-04, 11:03:09
Lad dir Mal Search&Destroy (http://security.kolla.de/) runter. Da hast du dir wahrscheinlich ne Spyware eingefangen.

Wenn das nichts hilft, suche in der Registry nach allen Vorkommen von http://www.youfindall.net und entferne sie.

Aqua

Chrischi
2003-07-04, 12:25:56
Hmmm...
Spybot hat es zwar geschafft, dass ich nun wieder ganz normal Internetseiten abrufen kann, aber die Startseite wird trotzdem immer auf youfindall umgeändert. Die Registry find ich nicht, wo muss ich da suchen?

Aqualon
2003-07-04, 12:38:43
Die Registry von Windows kannst du mit regedit.exe (im Windows-Ordner) bearbeiten.

Allerdings ist das nicht ganz ungefährlich, wenn man nicht weiß, was man tut.

Such am besten mal in Regedit nach allen Vorkommen der Seite und lösche sie nicht, sondern überschreibe Sie mit deiner gewünschten Startseite.

Hast du nach S&D nochmal versucht, die Startseite in den Internetoptionen zu ändern?

Aqua

Chrischi
2003-07-04, 12:44:58
Ja, aber nach dem Neustart war die Startseite wieder youfíndall....
Edit: Im registrierungseditor fand ich auch nichts....

Chrischi
2003-07-04, 13:12:35
Wie kann ich meine Startseite wieder eingeben, ohne dass sie nach einem Neustart wieder gelöscht wird?

Chrischi
2003-07-04, 13:36:39
Hmmm...
Wenn ich bei startseite eingeben die Standardstartseite anwähle, erscheint die Adresse von youfindall...
was muss ich machen, dass meine startseite nicht immer durch diese Seite ersetzt wird?

Aqualon
2003-07-04, 14:34:31
Wenn du in den Internetoptionen auf leere Startseite klickst und dann auf OK, ist beim nächsten Start wieder die youfindall.net Adresse drin?

Dann muss die aber eigentlich in der Registry stehen, ansonsten wüsste ich jetzt keinen Ort, wo das sonst noch gespeichert werden könnte.

Hast du mal geschaut, ob auch wirklich alles entfernt worden ist von S&D?

Schau mal die laufenden Tasks an, vielleicht läuft ja noch etwas von dem Spyware-Zeugs.

Aqua

Chrischi
2003-07-04, 16:10:33
Jups, auch bei leere Seite kommt nach dem Neustart wieder youfindall.
Wo muss ich da schauen in den registry einträgen? Laufen tut sonst nichts mehr von dem Spyware Zeugs....

Chrischi
2003-07-04, 20:47:45
*push*

Denniss
2003-07-05, 00:06:41
Die Spybot Signaturdateien mal mit Autoupdate aktualisiert ?
>> Evtl kann Spybot damit den Rest finden

Ansonsten mit Ad-Aware hinterherscannen
> www.lavasoft.de

Haarmann
2003-07-05, 11:37:56
Ich würde die Leute mal angehen per mail und ihnen dezent meine Meinung sagen... mit cc an den Provider, der ihnen die Leitung stellt ;).
Wenn die keinen Rat wissen wollen abuse@derenprovider und dann is meisst sehr still ...

Chrischi
2003-07-11, 18:58:53
Hat leider beides nichts genützt. :(

Black-Scorpion
2003-07-11, 19:40:13
Unter WinXP sind die Registryeinträge hier.

HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Internet Explorer -> Main und dann im rechten Fenster "Start Page"

und

HKEY_USER -> Sxxxxxxxxxxxxx -> Software -> Microsoft -> Internet Explorer -> Main und dann im rechten Fenster "Start Page"

Die Zweige brauchst du nicht per Hand auswählen.
Gehe im Registryeditor auf Bearbeiten -> Suchen bei Suchoptionen die drei Felder (Schlüssel, Werte und Daten) auswählen.
Als Suchbegriff "Start Page" eingeben. Wenn er was gefunden hat, mit F3 weitersuchen lassen.
Er müßte 3 Einträge finden.
Jetzt brauchst du nur die beiden oben angegebenen mit den gefundenen vergleichen.
Bei "Start Page" das Leerzeichen nicht vergessen.
Und den dritten gefundenen Eintrag nicht verändern!