PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind eigentlich die wdm-treiber?


Unregistered
2001-12-09, 01:28:47
zeitgleich mit dem 23.11er sind von nvidia auch WDM-Treiber 1.08 für "Personal Cinema" veröffentlicht worden
meine frage ist nun, wofür die überhaupt gebraucht werden
thx im vorraus

Quasar
2001-12-09, 01:37:15
Die sind für's Video-Zeugs (bes. Overlay & Video-In glaube ich).
Solche Funktionen waren bislang immer den Boardherstellern vorbehalten, die ihre Karten ViVo-tauglich ausgeliefert haben. Jetzt kümmert sich nVidia selber drum, weil ihr Produkt Personal Cinema sie ja zumindest verpflichtet, eine technologische Treiberbasis für die Hersteller bereitzustellen.

Unregistered
2001-12-09, 01:44:55
aha
tolle sache das

Razor
2001-12-09, 20:54:24
Mit dem WDM-Treiber sollten nun auch alle Board's mit Video-In unterstützt werden...
(wie z.Bsp. die ASUS Deluxe Serie)

Verhält sich damit ähnlich den Stereo-Treibern für die ASUS- oder ELSA-Shutter-Brille.

In diesem Sinne

Razor