PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Windows?


Kobold
2001-12-09, 01:41:04
Hallo ,

ich habe mal eine frage undzwar welches ist jetzt das beste Windows auf dem Markt ich habe von 98 bis XP beide Versionen alles . Aber ich kann mich nicht endscheiden ob ich XP Home Edition oder Windows 2000 oder doch lieber das 98 drauf machen soll. Kann mir einer helfen? Mir kommt es am meisten auf die Geschwindigkeit bei Games an. Es soll natürlich auch nicht alle 10 Minuten absturzen.



MFG Kobold

StefanV
2001-12-09, 03:46:27
Dann TESTE es doch selbst mal!!!

JFZ
2001-12-09, 03:46:54
IMHO wäre XP Professional für eine Neuinstallation jetzt das Programm der Wahl. Die Home Edition dagegen schreckt mich wegen dem doch eingeschränkten Funtionsumfang ab, da würde ich wohl eher Win2k nehmen.

mibi
2001-12-09, 13:19:46
Originally posted by JFZ
Die Home Edition dagegen schreckt mich wegen dem doch eingeschränkten Funtionsumfang ab, da würde ich wohl eher Win2k nehmen.

die unterschiede sind doch nicht soo groß, oder?

Legolas
2001-12-09, 14:34:22
/me ist immer noch Win98SE User und auch zufrieden damit :) Zum Spielen mach IMHO Win 98SE am wenigsten Probleme..

Thowe
2001-12-09, 15:04:39
XP Pro

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-09, 16:21:42
XP Pro würd ich auch sagen
allerdings finde ich, dass das bei der einrichtung des netzwerkes doch ne gewisse umstellung ist und nicht wirklich besser, sondern eher schlechter ist als bei 98SE
ansonsten bin ich mit XP voll zufrieden und solange man keine alten dos-spiele zockt läuft auch alles

Nordmann
2001-12-09, 16:27:39
Ich würde Dir zu Windows XP-Professional oder zu Windows 2000 Professional (SP2) raten.

Ich frage mich wann dieser 9x & ME Müll endlich den verdienten Heimweg in die Mülltone antritt ;)

MFG... Björn

mofa84
2001-12-09, 17:04:22
Ich fand auch 2000 Pro immer am besten!

Aber du musst echt ne Menge Kohle haben Kobold, was die ganzen Lizenzen nur kosten... ;D

Kobold
2001-12-09, 17:58:42
Wieso die habe ich nach und nach gekauft so teuer sind die ja auch nicht. Ausserdem kann man ja arbeiten gehen dann hat man das Geld locker zusammen.



MFG Kobold

Nordmann
2001-12-09, 18:06:37
Originally posted by Kobold
Ausserdem kann man ja arbeiten gehen dann hat man das Geld locker zusammen.

Wow, gute Idee. Neben der Ausbildung und dem zusätzlichen Arbeiten in der Firma gebe ich dann fast nen drittel Nettolohn für ein UPDATE aus ;) Das kann es auch nicht sein! Dafür das man ein halbfertiges Produkt käuft ist der Preis unverschämt! Da soll nochmal einer über die Intel Preise lästern.

Lieber beim alten Betriebssystem geblieben und noch 512MB RIMM´s oder ne neue Grafikkarte in die Kiste gebaut. Da hast du mehr von.

Und wie gesagt hauptsache es steckt nen bissl NT drin ;)

MFG... Björn

Razor
2001-12-09, 21:27:02
Wenn man ein stabiles und modernes OS haben möchte, dann WinXP.
(wenn's auch noch ein wenig brauchen wird, um wirklich 'brauchbar' zu sein ;-)

Wenn man ein relativ ausgereiftes, dafür aber recht 'starres' OS haben möchte, dann Win2k.
(würde dann aber doch lieber zu WinXP greifen ;-)

Wenn man allerdings auf maximale Kompatibilität und Multimedia-Funktionalität wert legt, dann Win98SE !
(auch wenn's ev nicht ganz so stabil wie WinXP ist ;-)

-

Persönlich nutze ich als Haupt-OS Win98SE, weil ich damit einfach alles machen möchte und ein sog. Multimedia-Freak bin. Der Rechner ist absolut vollgestoft und hat keine Ausbaureserven mehr... Auch ist Win98SE aufgrund seines Altres ausgereift und sehr leicht zu handhaben, auch gibt es schlicht nichts, was damit nicht läuft !

Habe auch WinNT (für die Firma ;-), Win2k/WinXP/SuSe7.3 (als Testplattformen) auf der Platte. Und WinXP hat mich bisher sehr überrascht (ist das erste OS von M$, was so ziemlich seit anbeginn gut läuft ;-). Wenn damit dann auch alles möglich ist, werde ich umsteigen, aber ich vermute, daß dies noch mindestens 6-12 Monate dauern wird... (vermutlich erst, wenn's ein Neues gibt ;-).

In diesem Sinne

Razor

DukeAndre
2001-12-09, 22:33:20
ich hab jetzt die ganze zeit win98se benutzt, und bin damit relativ gut zurecht gekommen, auch mit stabilität.
inzwischen bin ich aber doch auf win2k mit sp2 umgestiegen, weil ich es in manchen bereichen, zb netzwerk ein eck besser finde...

ich würde sagen wenn man win2k und win98 als zweites betriebssystemdrauf macht, ist man optimal gerüstet.

winxp hab ich mal ausprobiert, aber da würd ich noch warten bis es ausgereift ist, und es fuer alles treiber gibt ;)

Kobold
2001-12-10, 00:58:04
Ich habe überall bei Microschrott nach dem Service Pack 2 für Windows 2000 gesucht aber nicht gefunden. Wo bekomme ich den her?


MFG Kobold

mibi
2001-12-10, 13:53:13
hier:
http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp2/sp2lang.asp

Nordmann
2001-12-10, 17:11:15
Originally posted by Kobold
Ich habe überall bei Microschrott nach dem Service Pack 2 für Windows 2000 gesucht aber nicht gefunden.

Was soll man dazu noch sagen?! Ausser... :lol:

Kobold
2001-12-10, 17:25:56
;D :lol: :biggrin:

Lt Major Tom
2001-12-11, 21:57:46
Also ich kann Dir Windows 2000 nur empfehlen. Hatte vorher Windows 98 SE drauf. Naja... Ein Ausnahmefehler nach dem anderen, trotz "frischem" System. Bei Windows 2000 noch kein einziges Mal. Läuft jetzt seit gut einen halben Jahr!!! ohne Probs.

Zum Thema XP: Wenn die Kinderkrankheiten (siehe Forum) beseitigt sind, werd ich es mir auf drauf ziehen. ABER solange bleibt mein Windows 2000 da wo es ist. Es gibt halt 'ne Theorie und 'ne Praxis.


In diesem Sinne...

Möge die Macht mit euch sein.

outlaw_wolf
2001-12-11, 23:43:51
Ich hab mir gerade erst XP prof geholt.
Davon mal abgesehen das es mir zu bunt ist bin ich begeistert.

Razor
2001-12-12, 04:03:01
Das 'Bunte' unter WinXP läßt sich beseitigen (in den Anzeige-Einstellungen 'Windows-Classic' auswählen). Dann sieht's fast aus, wie Win2k...

In diesem Sinne

Razor

Bakunin3
2001-12-12, 06:47:57
Ich kann mich eigentlich nur Razor anschließen.
Nach vielen Irrwegen und meine gegenwärtigen Präferenzen und Anforderungen an ein OS bedenkend, bin ich gerade mal wieder bei W98Se gelandet.
Das war schon mal anders und das wird auch wieder anders sein.
Aber W98Se ist auf jeden Fal z.Zt. noch 'ne Empfehlung wert.
Ansonsten war ich mit W2k sehr zufrieden.
B3

outlaw_wolf
2001-12-12, 13:12:14
Ich weiß.....
Aber so langsam gefällt mir das Bunte.

metallex
2001-12-12, 13:59:43
Also wenn du was stabiles willst nimm Linux oder DOS (*gg*).

In sachen Windows würd ich dir zu XP raten. 98 lief beim mir mehr als bescheiden. ME is sowieso das schlimmste Windows aller Zeiten. Ich hab zurzeit Win2k laufen was auch recht stabil ist. Aber wenn ich die Wahl hätte würd ich XP nehmen.