PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vapochill Temp-Probs


SilverWing
2003-07-04, 14:07:33
Hi ich hab ein Vapo Classic mit R404A und ein Abit NF7 Rev2 und einen DLT 1800+ @ 2125 MHZ mit 1,55 Vcore. Nun zu meiner Frage ich hab im Idle Modus 40 Grad auf der CPU! Kann ja nicht sein auf dem Evaporator hab ich nämlich -28 Grad. Liest das Abit nur den Temfühler im Sockel aus und/oder sitzt mein Evaporator nicht richtig?

Was mir aber auch noch aufgefallen ist: Beim starten steigt die Temp am Eva bis zauf 45 Grad an! Früher war das nicht so. Ich vermute mal der Eva sitzt nicht richtig drauf! Oder was meint ihr?

ga.rp
2003-07-08, 19:59:37
so ganz wirklich weiß ich mit dem vapochill nicht bescheid...

aber dein problem könnte darin begründet liegen, daß die meisten boards temps unter 20°C gar nicht auslesen können - kann durchaus sein, daß du einfach diese mondwerte angezeigt kriegs und in wirklichkeit deine cpu wesentlich kälter ist...