PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Access <-> ODBC <-> Oracle


DocEW
2003-07-04, 14:25:32
Hi,

ich erstelle gerade ein paar Berichte mit Access aus einer Oracle DB. Die Anbindung ist über "Tabellen verknüpfen" und dann halt ODBC-Treiber.

Das Problem: Die Datenbank ist passwortgeschützt und ich will nicht jedesmal das PW neu eingeben müssen. Kann man Access irgendwo sagen, daß er sich das merken soll? Ich find's halt nicht... :(

Marcel
2003-07-05, 01:29:48
Kannst Du das im Oracle-ODBC-Treiber vielleicht einstellen?

DocEW
2003-07-06, 14:51:50
Da hab ich auch schon geguckt, aber nix gefunden... :(

DocEW
2003-07-07, 11:14:59
Ok, man kann es in Access einstellen, wenn man die Verknüpfungen anlegt. Das hatte ich wohl übersehen. Ich habe die Verknüpfungen nochmal neu angelegt und jetzt geht es!

Gruß,

DocEW