PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM R40 Fragen ( habe schon eins ;-) )


sebigbos
2003-07-04, 14:57:54
Hi!

Habe das R40 seit gestern nachmittag.
Respekt an NOFOST innerhalb 2 Tage hatte ich es.

Zu den Fragen:
1. Gibt es ne Möglichkeit CPU-Temp und Speed auszulesen ( WCPUID geht nicht )
2. Ich habe es nicht hinbekommen den externen Monitor mit mehr als 60hz zu betreiben! Wie schaffe ich es mit höheren Raten?
3. Das Laufwerk ist eines von H L! Kennt das jemand? Noch nie was davon gehört!

Danke für die Antworten!!

Frank
2003-07-06, 10:33:16
1. Kenne ich bei keinen Notebook wo das gehen sollte. Die zur Temp zugehörige Lüfterkontrolle wird quasi "verdeckt" und automatisch gesteuert.
2. ATI Anzeigeigenschaften... kannst du dort evtl mal die Monitorleistungsdaten probieren manuell einstellen? (dort wo Nb TFT, CRT und TV zu sehen ist)
3. gugg mal in das IBM Eject Utility oder in das gewöhnliche Windows Hardeware entfernen Tab oder in die Systemsteuerung was dort ganz genau steht.

Gast
2003-07-06, 18:59:14
Hi,

die speedstep-utilities stellen dafuer ein control bereit. Ist aber nur win...
schau mal auf den ibm-seiten fuer das notebook, die sind immer ausgezeichnet mit neuen Treibern belegt. Inf-Dinger sind auch dabei.
Speed/Temp auslesen is nich, wie bei praktisch allen Notebooks, die den Namen verdienen (weiss nicht, wie das bei der G-Serie der Fall ist). Kannst dich ja mal mit dem mobomo davon ueberzeugen, bei meinem a31 gings auch nicht, hat sogar falsche Werte angezeigt.