PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apple mit Pentium


zipper
2003-07-04, 15:07:57
Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass Apple Intel prozessoren verwenden will. Was ist nun daraus geworden?

Ganon
2003-07-04, 15:18:23
Es waren AMD Opteron Prozessoren!

Daraus ist nix geworden! IBM hatte den G5 und alles war wieder gut!:)

zipper
2003-07-04, 16:10:13
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/9714

Die Information soll Stearns jedoch nicht durch vielfältige Analysen erarbeitet haben, vielmehr sei dies das Ergebnis eines Gesprächs zwischen dem Analysten und dem Apple-CEO Steve Jobs sein. Stearns wird mit den Worten zitiert: "Die Wahrscheinlichkeit dafür ist größer als 75 Prozent."

Eine Alternative wäre daher IBMs PowerPC-Chips oder auch AMDs Hammer, der mit geringfügigen Modifikationen anpassbar wäre. Doch offensichtlich strebt Jobs eher nach dem Branchenführer - und der ist bekanntlich Intel

Ist es nicht so, dass wenn der g5 nicht erfolgreich wird, apple einen anderen cpu hersteller sucht?

Ganon
2003-07-04, 17:18:26
Was Apple macht ist immer ungewiss! Irgendwann kommt dann die Überraschung!

Ich glaube aber nicht an einen schnellen wechsel der Plattform! Da würde es einige Probleme geben, z.B. müsste man die ganze Software umschreiben (da u.a. viel an Altivec angepasst ist) und auch für alte MACs schreiben, also 2 mal programmieren.

Apple hat ja schon Probleme beim Wechsel auf Unix bekommen. Wie soll es denn erst werden wenn sie den ganzen Computer ändern?

Nee! Das passiert nicht allzu schnell!

zipper
2003-07-04, 19:10:15
Danke für die schnelle Antwort! ich dachte mir nur es währe dann sehr einfach auf einem x86 mac os zum laufen zu bringen