PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Hercules 3D Prophet 9700 PRO Bild bleibt schwarz


Muhviehstar
2003-07-04, 16:04:31
Hallo,
hab meine alte Sapphire 9700np durch eine Hercules 3D Prophet 9700 Pro ersetzt und nun kommt komischerweise beim einschalten vom PC kein Bild und es Piept ein paar mal (warscheinlich kann das mainboard die Graka nicht initialisieren). Das Piepen hört dann auf, aber ein Bild habe ich dann immer noch nicht. Erst nach dem Drücken des Resetknopfs geht alles so wies sein muss.

Ich habe erst gedacht, dass es am Netzteil liegt (zu schwach?), ist es aber wohl nicht, da ich einfach mal alle NT-Stecker rausgezogen habe und den PC nur mit dem nötigsten laufen lassen habe und das Bild blieb immer noch schwarz.

Meine Komponenten:

AMD 2200+
Asrock K7S8X mit neustem Bios (von heute :-)
350 Watt NT (noname)
und der ganze andere, unwichte Kram

Duke2k2
2003-07-04, 17:06:23
Nein du hast einfach nur vergessen den extra Stromanschluß auf deiner GraKa anzuschließen!

Muhviehstar
2003-07-04, 17:11:10
Bitte vorher RICHTIG lesen!!

Nachdem ich den Resetknopf gedrückt habe läuft es doch!!
Wenn das Stromkabel nicht drin wäre, könnte ich jetzt wohl nicht hier schreiben!

Tigerchen
2003-07-04, 18:07:02
Das kenn ich.
Hab das mal in einem anderen Forum angesprochen.Dabei kam raus daß das auf verschiedensten Rechnern,sogar Office-Arbeitstieren vorkommen kann.Liegt wohl an den Mainboards.

Das Problem tauchte bei mir auf als ich meinem KT-133A Board einen XP-1800+ gönnte.Es blieb so als ich beim Netzteil von Enermax zu TSP wechselte.Und es blieb so als ich von GF3-Ti200 zu Radeon 9700 Pro wechselte.
Erst seitdem ich das Epox 8RDA+ hab hat sich das Thema erledigt.

kmf
2003-07-04, 19:13:57
Zieh mal die Karte raus und bau sie nochmal ein. Sollte ohne Verspannung im Port sitzen. Beim Einbauen mal leicht nach links und nach rechts bewegen, dann Mittelstellung suchen. Ausprobieren ohne anzuschrauben, aber Hände von der Karte lassen, wenn du Strom auf den Compi gibst.

Falls der Schlitz für die Befestigungsschraube mit der Gewindebohrung nicht übereinstimmt, Schlitz etwas auffeilen oder Slotblech nachbiegen. Dabei ist Fingerspitzengefühl angesagt.

Duke2k2
2003-07-04, 21:09:03
Original geschrieben von kmf
aber Hände von der Karte lassen, wenn du Strom auf den Compi gibst.




Wieso denn das?

Korrom
2003-07-05, 00:57:09
Als Sicherheitsvorkehrung für die Karte natürlich, warum sonst? Den Chip mag man antatschen können, aber die Leiterbahnen, etc mit den schwitzigen Fingern kurzschließen? :nono: no good!

try2fixit
2003-07-05, 02:07:18
Hi,

versuche einmal folgendes:

-gehe ins Bios und schalte die KOMPLETTE Spannungsüberwachung UND Drehzahlüberwachung der Lüfter ab.

-setze halt on errors auf: halt on no errors.

Vielleicht läuft es dann wieder.

Wünsche Dir viel Glück

MfG

Mario

Gast
2003-07-05, 09:53:23
Danke für den Tipp, aber ich kann das alles bei mir nicht abstellen!

Giant
2003-07-05, 11:06:22
Also so nen Problem hab ich auch, stört mich allerdings nich weiter...

Wenn mein Rechner paar stunden ausgeschaltet war, und ich mach ihn dann an, kriegt mein Monitor kein Signal von der GraKa! Drücke ich dann jedoch den reset Knopf bootet alles Wunderbar ohne Probs....da ich mein Rechner selten ausschalten macht mir das wenig aus....

Hab nen 300Watt Netzteil und unten genannte Hardware

abc
2003-07-06, 15:58:49
Mein 2. rechner mit ABIT KG7 (AMD760) und TB1333 hat das Problem auch.das liegt scheinbar am chipsatzt oder so.davor hatte ich k7s5a mit sis735 dieses board hatte die probleme nicht.davor allerdings hatte ich ein kA Board mit AMD 750 und da wars die selbe schoße....

tb1333

Muhviehstar
2003-07-07, 21:25:43
Auf meinem Mainboard ist ja auch nen SIS Chipsatz, aber warum funtz das da nicht?!