PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwooferröhre irgendwie entkoppeln..


dslfreak
2003-07-04, 17:06:28
Ich würd mir gerne noch ne Subwooferröhre für mein Zimmer oder für unter mein bett kaufen, nur meine ELtern meckern jetzt schon wegen dem Bass rum, weil man den auch bei den nachbarn spürt. So wie kann ich meine Röhre entkoppeln, so das sie zwar noch ordentlich druck macht, dass mam aber unten drunter nichts mehr hört. Meint ihr wenn ich das ding aufhänge, z.b an der Decke mit 2 Ketten, birngts das?

DocEvil
2003-07-04, 17:51:10
untergelegter schaumstoff sollte auch schon etwas helfen, trotzdem wird sich wohl die luftschwingung imho nach wie vor auf den boden und die wände übertragen, etwas in schwingung zu versetzten ist nunmal aufgabe solch eines lautsprechers...

Gunaldo
2003-07-04, 18:40:36
teppich drunter legen oder tennisbälle aufscheiden und die hälften unter den sub legen hilft normal auch ganz gut

nggalai
2003-07-04, 19:40:17
Hi dslfreak,

Entkoppeln bringt nur was, wenn der "Lärm", der deine Eltern nervt, vom mitschwingenden Boden kommt, z.B. wenn sie genau unter dir wohnen. Ist's aber der Bass selbst, bringt fast alles nix--der Bass kommt ohne extreme Dämmmassnahmen und / oder Bassfallen einfach so ziemlich überall durch.

93,
-Sascha.rb

S@ilor
2003-07-04, 20:26:49
ich hab mir für meinen Bass Resonanzdäpfer zugelegt.
Ist die teurere Alternative zu den Tennisbällen oder Schaumgummis. Zumindest am Boden vibrierts jetzt nur noch bei extremen, langen Bässen...

dslfreak
2003-07-05, 16:39:14
Stimmt, es sind wohl die bäasse und nicht die vibrationen, aber auch vibartionen, ich würde es dann schonmal zumindest so wollen, dass wenigstens die klo schüssel 2 stockwerke unter mir nicht mehr vibriert.