PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor 9700 pro


malvan
2003-07-04, 20:09:32
Hallo Leute,

ich möchte mir ne neue Graka zulegen.
Die Powercolor 9700 pro ist preislich äusserst interessant.
Aber bevor ich mir die kaufe wollte ich mal Eure Infos zur
dieser Graka hören.

Ich nehm mal an, dass es von der Leistung kein grosser Unterschied zu Sapphire oder His gibt.

Wie aber sieht es mit dem Lüfter aus?

Ist er besonders laut?

Könnt Ihr die Graka empfehlen?

Für input, wär ich sehr dankbar...

Coolj100
2003-07-04, 20:14:57
Original geschrieben von malvan
Hallo Leute,

ich möchte mir ne neue Graka zulegen.
Die Powercolor 9700 pro ist preislich äusserst interessant.
Aber bevor ich mir die kaufe wollte ich mal Eure Infos zur
dieser Graka hören.

Ich nehm mal an, dass es von der Leistung kein grosser Unterschied zu Sapphire oder His gibt.

Wie aber sieht es mit dem Lüfter aus?

Ist er besonders laut?

Könnt Ihr die Graka empfehlen?

Für input, wär ich sehr dankbar...

Der lüfter ist nicht laut. Die graka kann ich dir empfehlen und sie ist bestimmt nicht langsammer als andere 9700pro grakas. Wie ich weiss kriegt man sowieso jetzt allgemein meistens die rote platine mit dem ati lüfter der bei jeden gleichlaut ist. Die sind wie die bba von ati.

Der kauf lohnt sich.

mfg

Bond2k
2003-07-04, 20:53:57
Ich hab die Powercolor und bin zufrieden und der Lüfter is auch nich zu laut...

silverhawk
2003-07-05, 00:22:38
kann auch nur PC oder Gigabyte empfehlen :)

kmf
2003-07-05, 02:48:25
Gigabyte habe ich früher eigentlich auch immer empfohlen. Die haben heuer schwer kommen lassen. Mitunter die schlechteste Signalqualität.

Ripley
2003-07-05, 02:59:47
Original geschrieben von silverhawk
kann auch nur PC oder Gigabyte empfehlen :)

Und die Gigabyte kann man ohne Biosupdates übertakten !

Das Tool liefert Gigabyte mit :D

betasilie
2003-07-05, 03:09:30
Von Gigabyte würde ich die Finger lassen und was ich von der Powercolor halte kannst Du meiner Sig entnehmen. ... einfach super das Teil. Lüfter ist leise und sehr gut übertaktbar, aber das ist nicht unbedingt markenabhängig.

malvan
2003-07-06, 22:43:39
Danke an alle :)

Also sieht doch super aus ..der Lüfter is leise und der Preis unschlagbar.. ich werd mir die Karte morgen besorgen :D

silverhawk
2003-07-06, 23:23:30
Original geschrieben von kmf
Gigabyte habe ich früher eigentlich auch immer empfohlen. Die haben heuer schwer kommen lassen. Mitunter die schlechteste Signalqualität.

da habe ich aber andre reviews gesehen, in denen gigabyte hinter sapphire die beste signalqualität hat!
siehe hier (http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Gigabyte/Maya_R300/Gigabyte-Maya-II-R9700-Pro-Seite3.shtml)

und hier noch ein auzug aus dem review:

.....Wie schon die Hercules bietet auch Gigabyte mit der Maya II ein sehr sauberes Bild. Nur die Built by ATI / Sapphire ist noch etwas besser, was sich jedoch erst ab 1600x1200 minimal in den Graphen bemerkbar macht.
Letztlich erzielt die Maya II R9700 Pro das gleiche Ergebnis wie die 3D Prophet 9700 Pro von Hercules, ca. 99 % im Vergleich zur Built by ATI Radeon 9700 Pro.

btw: die lüfter von gigabyte sind auch sehr leise :)