PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 pro 5471????


klingon65
2003-07-04, 22:28:41
hi leuts,

heute bekam ich endlich meine radeon 9800 pro. alles läuft und ich bin mit der performance bis jetzt super zufrieden. leider fehlt mir ein wenig der vergleich - trotz eifrigem forum lesen!!

im 3dmark03 erreichte ich mit meinen omega 3.4

5471 points

gut im vergleich zu meiner radeon 8500 mit gleichem treiber und

1388 points

ein gewaltiger sprung.

aber wie sieht es bei euch aus. 100 oder 200 points unterschied kann man meines erachtens vernachlässigen.

meine zweite frage betrifft die bios einstellungen. da liest man enorm unterschiedliches

meine agp aperature size ist auf 32 mb
fast writes aus
agp auf 8x

bis jetzt konnte ich nur alle ati demos sowie das dawn demo testen und die laufen gnadenlos gut. gothic 2 auf 1600x1200, 200 sichtweite, alle details auf max, sehr nett.

thanks for posting im voraus

Byteschlumpf
2003-07-04, 23:10:56
Um den Schwanzlängenvergleich gleich vorweg zu nehmen - sei mit Deiner Rennsemmel zufrieden und genieße flüssiges Zocken bei hohen Auflösungen und 4xAA/16xAF! ;)

Alles andere ist gaga!

LeChuck
2003-07-04, 23:14:22
Jo Byteschlumpf hat schon recht.

Trotzdem würde ich versuchen ein wenig zu übertakten. Kann ja net schaden. 6000 Punkte sollten mindestens drin sein....

Byteschlumpf
2003-07-04, 23:16:37
Original geschrieben von LeChuck
Jo Byteschlumpf hat schon recht.

Trotzdem würde ich versuchen ein wenig zu übertakten. Kann ja net schaden. 6000 Punkte sollten mindestens drin sein....
Was für'n Schmarn - die Kiste rockt auch so ganz mächtig! ;)
Das Ocing würde man ohnehin nicht bemerken - 3DCheatMark2003 Punkte sagen rein garnichts aus!!!

klingon65
2003-07-05, 00:11:27
sorry,

wollte hier nicht mit meinem sys trommeln - gibt immer bessere. meine fragen waren rein interessenhalber. sieht ergo damit so aus, dass ich zufrieden sein kann. ocen werde ich vielleicht in zwei jahren, um auf eine radeon 19999 zu kommen - grins!! die hercules hat mich finanziell gesehen schon an die schmerzgrenze gebracht, habe noch nie soviel kohle für ne gk hingelegt!!

thanks all

Hagbard
2003-07-05, 02:04:05
Wenn du den Multiplikator runtersetzt solltest du nochmal n paar Punkte rausholen können.
Stell mal den Multi auf 12 oder 12,5 und den FSB auf 166.


cya
hag

Grumpf
2003-07-05, 12:52:32
Original geschrieben von klingon65
... die hercules hat mich finanziell gesehen schon an die schmerzgrenze gebracht, habe noch nie soviel kohle für ne gk hingelegt!!


Nichts gegen dich persönlich, es gibt ja auch genug andere Leute die auch und eigentlich, wegen der Unterstützung der neuen Entwicklungen, zum Glück, solche Karten kaufen... Aber was zockt man den mit diesen highend Platinen?
R9700pros gibt es ab 250€ und mir fällt gerade kein Spiel, aktuell auf dem Markt, das mehr GraKapower braucht. Diejenigen, die ruckeln, sind viel häufiger durch die cpu eingeschränkt. Und die Games, die evtl. nach solchen Karten verlangen, kommen doch erst in mehreren Monaten raus, was einen Preisverfall, bis die Investition wirklich Sinn macht, von ~50-100€ ausmacht.

Zockt man damit den ganzen Tag 3DMark?
Hab schon grauslige low budget 2000+/2ghz Systeme mit Billigstkomponenten gesehen, in denen so eine Karte gesteckt hat. Häufig mehr wert, als der Rest des Rechners inkl. Monitor *autsch* ;)

Giant
2003-07-05, 13:47:07
jo wenn dann benche mit dem 2001 SE der 2003 is kacke da geht mal gar nix!

Hab mit meiner Kiste da 5200 Punkte bekommen

klingon65
2003-07-05, 15:52:02
@grumpf

hi

wenn ich an meine alte radeon 8500 denke .. ich war einer der glücklichen, die eine bba im dezember 2001 ergattern konnten und die karte versah bis gestern klaglos ihren dienst.
soll heißen, ich wechsele die gk nicht wie meine hemden und kaufe zumeist für die zukunft. performancemäßig laufen meine games jetzt richtig gut. habe halt immer gerne ein optimum an grafikpracht beim zocken und bei hl2 sollte nu gar nix ruckeln. das stört den spielfluß zu sehr und reißt einen raus. ging mir teilweise so bei gothic 2.

und benchen ist eigentlich nicht mein ding. hatte nur den vergleich laufen lassen, um den unterschied zu meiner radeon 8500 mal plastisch zu sehen.

cu

Mad-Marty
2003-07-05, 18:22:23
Original geschrieben von klingon65
ocen werde ich vielleicht in zwei jahren



Lol, du glaubst nicht wirklich daran in 2 jahren das ding noch zu haben oder ???

Never Ever !

(jedenfalls nicht primär zum zocken da wird das ding wie heute ne gf2mx wirken -ruckelruckelruckel)

PS: Leute die mit sprüchen wie "wenn ichs dann brauch" kommen, machens zu 80% ja doch nie ;-)


Achja, nichts desto trotz, geniese die power die du jetzt hast :-)