PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic Cooling VGA-Kühler?


DocEvil
2003-07-04, 22:42:58
Da war doch mal bei der cebit im märz die rede davon, inzwischen irgendwer was neues gehört bzw gesehen? Haben will!

http://www.onlinekosten.de/news/bilder/cebithis2.jpg

Raff
2003-07-04, 23:10:33
Ist doch schon raus, auf der FX5800 Ultra. IMHO genau das gleiche, nur ne andere Farbe und noch etwas größer ;)
Würde mich nicht wundern, wenn diese Lösung nach dem vielen negativen Feedback zum FlowFX von AC eingestampft wurde.

MfG
Raff

fuqqa
2003-07-04, 23:19:32
grösser?

guck ma das pic genau an... das teil is grösser als die ganze karte

Raff
2003-07-04, 23:21:49
Original geschrieben von fuqqa
grösser?

guck ma das pic genau an... das teil is grösser als die ganze karte

Ich weiß. Aber das muss nicht schlecht sein - im Gegenteil. Größe ist bei Kühllösungen gut, da dann keine superschnellen (= super laute) Lüfter nerven. Vielleicht wissen ja andere etwas über das Ding, sieht echt lustig aus...

MfG
Raff

MorLipf
2003-07-05, 09:38:09
das ding macht wahrscheinlich die selben staubsauger geräusche wie die alten FX 5800 Lüfter ;)

DasToem
2003-07-05, 11:00:13
Original geschrieben von MorLipf
das ding macht wahrscheinlich die selben staubsauger geräusche wie die alten FX 5800 Lüfter ;)

Glaub ich weniger. Der Radiallüfter und der Kühlkörper sind wesentlich größer als die der nv-lösung. Ich vermute das Ding wird sehr leise sein, was zu schlussendlich zu der Produktpalette von Arctic passen würde.

Tom

DocEvil
2003-07-05, 17:29:25
zu dem kühler selbst gabs vor ein paar monaten schon einen thread:
http://forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=60076

Schön langsam könnte das teil aber mal auf den markt kommen, ich hab jedenfalls mal eine mail an A.C. gesendet, mal schauen was die dazu schreiben...

DocEvil
2003-07-17, 19:12:12
So, heute erhielt ich die Antwort von Arctic-Cooling:

"Die Nachfolgeentwicklung wird es tatsächlich irgendwann geben. Ich gehe
davon aus, dass dieser im September in Deutschland verfügbar sein wird.

Mit freundlichen Grüssen
yours sincerely
___________________________________

arctic-cooling Support"

Also war das auf der cebit wohl nur ein vorserienmodell/prototyp. Mal abwarten was da kommt :)

Gast
2003-07-19, 02:04:04
das ist auch nicht schelcht ;)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=108956

DocEvil
2003-07-19, 13:32:03
Original geschrieben von Gast
das ist auch nicht schelcht ;)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=108956
jo, schaut auch gut aus.
aber leider bleibt bei dieser lösung die wärme im gehäuse, zudem sind die massiven passiven kühlkörper recht schwer.