PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Bred A 133 fsb kann ich ihn bis 166 ...


Newbie
2003-07-04, 22:53:26
Hi
kann ich meinen T-Bred A mit 133 fsb kann ich ihn bis 166 fsb machen wenn ich dem multiplikator auf 10,5 setzte weil ich will ddr 333 ram mit meinem CPU a-syncron laufen lassen.
Mein CPU ist ein 2200+ und er ist freigeschaltet
Das stepping ist AIRGA

Bitte helf mir ich will erst mal von euch wissen ob das geht bevor ich mir den CPU in Ar*** mache

stickedy
2003-07-05, 02:27:45
Wenn du den FSB erhöhst und gleichzeitig den Mutliplikator senkst, so dass du im endeffekt die gleiche Frequenz erhälst, kann der CPU eigentlich nicht viel passieren!

Tigerchen
2003-07-05, 15:12:56
Bleibt nur noch die Frage ob du ein Mainboard hast daß mit FSB 166 nicht gnadenlos den AGP/PCI mitübertaktet.

LOCHFRASS
2003-07-05, 17:41:20
Sofern keine Graka mit R300 drin steckt, machen 82 MHz AGP / 41 MHz PCI nix aus.

Madkiller
2003-07-06, 16:04:44
Original geschrieben von stickedy
Wenn du den FSB erhöhst und gleichzeitig den Mutliplikator senkst, so dass du im endeffekt die gleiche Frequenz erhälst, kann der CPU eigentlich nicht viel passieren!

ACK!
Der CPU ist der FSB völlig schnurz...

Tigerchen
2003-07-06, 17:03:47
Original geschrieben von LOCHFRASS
Sofern keine Graka mit R300 drin steckt, machen 82 MHz AGP / 41 MHz PCI nix aus.

Ich weiß nicht ob das so gesund ist für diverse PCI-Karten oder IDE-Festplatten.Hab auch schon von anderen Grafikkarten gehört die da ausgestiegen sind.Für meine Nerven sind solche Experimente jedanfalls nichts.

Madkiller
2003-07-06, 17:06:21
Original geschrieben von Tigerchen

Ich weiß nicht ob das so gesund ist für diverse PCI-Karten oder IDE-Festplatten.Hab auch schon von anderen Grafikkarten gehört die da ausgestiegen sind.Für meine Nerven sind solche Experimente jedanfalls nichts.

ACK! Ich hatte das früher auch mal gemacht (ich war jung und brauchte das Geld ;))

Die Konsequenz war, daß die Lebenserwartung meiner beiden Platten spürbar gekürzt wurde.