PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS 9500 PRO --- Schrottreif?


-error-
2003-07-05, 00:55:47
Der Standarttakt meiner Radeonliegt bei 270/275Mhz. Um die 4000-Punkte Marke im 3DMark zu knacken habe ich meine Grafikkarte mal etwas übertaktet. 300/300Mhz. Der 3DMark 2003 startet schon garnicht mehr und mein Desktop wurde so komisch! Dabei hatte ich meine Grafikkarte mal auf 340/306Mhz und ich konnte einen 3DMark durchlaufen lassen! Die Karte läuft inzwischen wieder auf Standartakt und Neustarts haben nichts gebracht!
Die Auflösungen kann ich nicht mehr höher oder tiefer stellen, das Gleiche gilt für die Farben!
Beim Start sieht Windows noch normal aus! Aber dann nach einiger Zeit im Windows kommt die Meldung: Gerätefehler und der Bilschirm sieht entsprechend aus wie auf den Bild

Ist die Karte jetzt defekt?


http://grand-prix-4.foren.4players.de/files/karte_kaputt.jpg

Korrom
2003-07-05, 01:17:40
Das hört sich ja echt nicht witzig an. Installier mal den Treiber neu, vielleicht hast du Glück. Aber das sieht mir eher nach defekt aus. War die Karte sehr heiß? Vielleicht hat sie ja beim ersten Übertakten schon was abbekommen, und du hast ihr jetzt den Rest gegeben.

kmf
2003-07-05, 02:40:28
Sieht mir eher nach einem geschrotteten OS aus. Geh mal in die Bildschirmanzeige und schau nach welche Einstellung dort ist. Ich meine mehr als 4bit und 16 Farben dürfte dort nicht stehen.

Windows neu installieren und du solltest wieder ruhig schlafen können.=)

Kann mir echt nicht vorstellen, daß die Karte hin ist.

-error-
2003-07-05, 03:35:54
Hat sich erledigt! Es hing mit den Bios-Einstellungen zusammen. Danke für die Hilfe!

Kann man sich unter zu hoher Übertaktung eigendlich die Signalqualität/Bildqualität versauen? (ich meine keine PixelFehler)

betasilie
2003-07-05, 04:08:44
Original geschrieben von Powerd by ATI
Hat sich erledigt! Es hing mit den Bios-Einstellungen zusammen. Danke für die Hilfe!

Kann man sich unter zu hoher Übertaktung eigendlich die Signalqualität/Bildqualität versauen? (ich meine keine PixelFehler)
Pixelfehler ja, Signalqualität nein. ;)