PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jutes Buch?


Schiller
2003-07-05, 01:19:59
Hallopsasa,

ich fahr in paar Wochen in Urlaub und wollte mal fragen, was ihr mir für Bücher zum mitnehmen empfiehlt?

Soll etwas sein, was man in zwei Wochen durch hat und kein Roman oder sowas. :kotz:

Sowas aussergewöhnliches und einzigartiges wie z.B. The Stupid White Men oder so.

Naja, ich kenn mich mit Büchern überhaupt nicht aus, schlagt mal was vor und erläutert warum ihr gerade dieses Buch empfiehlt.

LovesuckZ
2003-07-05, 08:30:40
Original geschrieben von Bootsmann
Sowas aussergewöhnliches und einzigartiges wie z.B. The Stupid White Men oder so.


Faust II.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-07-05, 11:04:43
Original geschrieben von LovesuckZ
Faust II. Willst du ihn wirklich so grausam foltern?

Rangy
2003-07-05, 11:40:10
Ist zwar ein Roman, aber ne Autobiographie.
Es geht um einen Jungen, der mit 15 ins KZ eingeliefert wird und überlebt und Imre Kertesz schreib dann seine Autobiographie. Ist sehr packend und sehr gut.
Imre Kertesz - Roman eines Schicksallosen

LovesuckZ
2003-07-05, 12:19:51
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Willst du ihn wirklich so grausam foltern?

Wenn er sich die Erklaerung dazu kauft und noch nen Deutschlehrer mit in den Urlaub nimmt, dann ist Faust II wirklich sehr gut.
Ausserdem suchte er was "aussergewöhnliches und einzigartiges".

Schiller
2003-07-05, 13:16:56
Original geschrieben von LovesuckZ
Wenn er sich die Erklaerung dazu kauft und noch nen Deutschlehrer mit in den Urlaub nimmt, dann ist Faust II wirklich sehr gut.
Ausserdem suchte er was "aussergewöhnliches und einzigartiges".

Klingt kompliziert! :grübel: Da bevorzuge ich eher das Donal Duck-Taschenbuch!:D

Bakunin3
2003-07-05, 13:32:17
Original geschrieben von Bootsmann
Klingt kompliziert! :grübel: Da bevorzuge ich eher das Donal Duck-Taschenbuch!:D

Who the f... is Donal ?

Zum Thema: Nimm Dir "Wüstensturm" von Ramsey Clark (ehem. US-Jusitzminister) mit. Liest sich wie ein Krimi und öffnet einem die Augen.

B3

Schiller
2003-07-05, 13:42:45
Original geschrieben von Bakunin3
Who the f... is Donal ?

Zum Thema: Nimm Dir "Wüstensturm" von Ramsey Clark (ehem. US-Jusitzminister) mit. Liest sich wie ein Krimi und öffnet einem die Augen.

B3


Man Dönald Duck, man! :D

Danke für den Tipp!

Ist "De Stjüpid Weit Män" gut?

Herr.Penaten
2003-07-05, 13:48:51
jepp kauf dir Stupid white men und ließ dir das durch das is wirklich gut ;)

Marcel
2003-07-05, 14:08:32
Langenscheid Schnellkurs "Se habla espanol" kann ich empfehlen. Ein Buch mit drei Audio-CDs, hab ich mal für 10 Euro erstanden (es gibt noch eine größere Version, mit6 CDs, die ist aber wesentlich teurer).
Und wenn man sich schon ein paar Jahre lang in der Schule mit Französisch und Latein auseinandersetzen musste, ist Spanisch wirklich leicht zu lernen. Zumal die Aussprache und deutschsprachigen doch entgegenkommt (im Gegensatz zu Französisch).

Stupid White Men kann ich allerdings auch empfehlen.

Oder Douglas Adams "Der lange dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele". Sogar in der deutschen Fassung. Wie da die Aussagen auf's Papier formulert werden, ist grandios amüsant.

Schiller
2003-07-05, 15:50:11
Kennt ihr gute Bücher über den zweiten Weltkrieg, also insbesondere wo es um Kriegsverbrechen und Hintergrundinformationen geht. Ich möchte das Buch nicht nur zum Spaß lesen, sondern mich auch weiterbilden! :)

Herr.Penaten
2003-07-05, 16:34:37
das interessanteste wird wohl "Mein Kampf" sein...
Wenn du das kriegst würd ich das nehmen hab uach noch ein Buch hier wo alle Personen beschrieben werden...Das ist aus öhhh 1937 oder so da sind auch Fotos drinne und ein riesen Plakat..Die Fotos für das Buch gabs früher übrigens in Brottüten zum sammeln

Schiller
2003-07-05, 16:57:10
Original geschrieben von Herr.Penaten
das interessanteste wird wohl "Mein Kampf" sein...
Wenn du das kriegst würd ich das nehmen hab uach noch ein Buch hier wo alle Personen beschrieben werden...Das ist aus öhhh 1937 oder so da sind auch Fotos drinne und ein riesen Plakat..Die Fotos für das Buch gabs früher übrigens in Brottüten zum sammeln

Aja, ist das nicht in Deutschland verboten?

Ausserdem will ich den Krieg aus Sicht der Opfer und nicht aus der Sicht der Verursacher sehen.

Herr.Penaten
2003-07-05, 17:04:26
du kannst das bestimmt an universitäten kriegen...
aus sicht der Opfer puuuh...
Ich find Schindlers Liste Klasse weiß aber nich obs davon auch ein Buch gibt..
Mein Vater ahat viele Bücher über den 2. Weltkrieg..z.B was wäre wenn..Ein Buch wo Sachen stehen was passieren hätte können wenn das und das nicht passiert wäre..auch sehr interessant

bleipumpe
2003-07-05, 18:58:01
Wie wärs mit " Im Westen nicht Neues von Erich Maria Remarque"?
Ist zwar WWI, stellt die Sinnlosigkeit aber sehr gut dar. "The Forgotten Soldier von Guy Sajer" ist auch nicht schlecht, ähnlich der ersten Empfehlung, spielt aber im WWII. Gibst meines Wissens nicht in dt., kann man also gut engl. üben.

Oder "Hitler-eine Bilanz" von Guido Knopp - sehr zu empfehlen!

netzer
2003-07-06, 17:04:36
ich empfehle dir "im auge des jägers".
die wirkliche geschichte eines deutschen scharfschützen an der ostfront im 2. weltkrieg.
vielleicht nicht aus der sicht der opfer(was du ja suchst), aber doch sehr aufklärend, was die "bösen" deutschen und die "guten" russischen befreier angeht.
schau mal bei ebay.

TitusXP
2003-07-06, 17:54:07
max frisch - stiller

Gruss Titus

Abraxaς
2003-07-07, 22:08:14
Azrael,Cafe´der toten Philosophen,Die weiße Löwin...

Kill-O-Zap
2003-07-07, 22:11:05
Also wenn du wirklich ein "Jutes Buch" suchst, dann geh mal in nen "Dritte-Welt-Laden".
Da kriegst du alles mögliche aus Jute...
:lolaway:

{655321}-Hades
2003-07-08, 16:37:51
Hermann Hesse: Siddhartha